TotW: [14.11.-20.11.2016]: GENESIS - Never A Time

    • Offizieller Beitrag

    ich meine Never A Time ist in den USA statt Tell Me Why erschienen. Aber ich krieg das auch nicht mehr genau zusammen


    Die deutsche Single zeigt jedenfalls eine Art Kombi der Cover für The Shorts und The Longs.

  • ich meine Never A Time ist in den USA statt Tell Me Why erschienen. Aber ich krieg das auch nicht mehr genau zusammen


    Die deutsche Single zeigt jedenfalls eine Art Kombi der Cover für The Shorts und The Longs.


    Genau, war das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.progarchives.com/progressive_rock_discography_covers/1/cover_4549992014_r.JPG]


    Tell me Why hatte dieses Cover:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/50/Tell_me_why.jpg/220px-Tell_me_why.jpg]


    Mit den beiden Covern hatte ich mir damals ein T-Shirt bedrucken lassen: Vorderseite das Foto vom Tell me Why Cover mit dem text "The Way We Fly"; Rückseite Never A Time Bild mit dem text "The Way We Walk".


    Mann, hatte ich dieses Shirt geliebt :o:p.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ich meine Never A Time ist in den USA statt Tell Me Why erschienen. Aber ich krieg das auch nicht mehr genau zusammen


    Die deutsche Single zeigt jedenfalls eine Art Kombi der Cover für The Shorts und The Longs.


    Also ich habe beide Maxi-CDs zuhause und meine, es waren keine Importe.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunrise () aus folgendem Grund: P.S. Ist ja Quatsch. in D waren es ja auch 6 Auskopplungen.

  • Vielleicht kurz zur Erklärung: wir wollten zu diesem Jubiläum natürlich beim TotW einen Song von WCD präsentieren. Wenn du dir die bisherigen TotWs mal durchschaust, wirst du feststellen, dass wir von WCD schon fast alles hatten. Da war die Auswahl nicht mehr so groß.


    Und grundsätzlich gilt nach wie vor, dass wir beim TotW "alles" nehmen, ungeachtet des vermutlichen Abschneidens von Songs/Tracks oder deren vermeintlicher (Un-)Beliebtheit.


    Du bist herzlich eingeladen, deiner Meinung auch gerne noch durch Abgabe einer Benotung Ausdruck verleihen. ;)


    Ja das mache ich doch gerne...


    Och nö deshalb, weil letzte Woche eine echte Perle zur Benotung anstand.


    Ich befürchte fast, dass alle WCD-Tracks mit Ausnahme von HEARTS OF FIRE schon durch sind oder??
    Insofern blieb nur noch NAT übrig :(


    Natürlich gibt es weitaus schlechtere Lieder, aber auf der WCD Scheibe, auf der sich soviel Exzellentes befindet, wirkt NAT wie ein Fremdkörper.
    Er ist m.E. der schlechteste Song auf diesem großartigem Album, weil er einfach langweilig und nichtsaussagend ist. Nein, NEVER A TIME tut nicht weh und im Kontext des Albums als "Atempause" vor dem großen "FADING LIGHTS" passt das schon ganz gut rein, aber GENESIS haben für meinen Geschmack auf der 2.Seite eine Ballade zuviel platziert - NAT erscheint da ein wenig überflüssig.


    Dass die Herren ausgerechnet DIESEN Song noch Single-auskoppeln mussten, hatte mich damals schon geärgert. Ich glaube, immerhin auf Pl. 56 landete er in Deutschland. Auch nicht sooo schlecht, gemessen an der Qualität des Songs. Aber im Hype der WCD Zeit hätte wahrscheinlich auch eine Furzkanonade der Jungs über 3 Min. den Weg in die Charts gefunden...


    Wie Synclavier schon schrob, die Band war scheinbar überzeugt von den Hitqualitäten dieses Liedes, was mich ein wenig verwirrte.
    In der Summe sag ich mal 8 Punkte...
    Ich programmierte eigentlich NIE einzelne Lieder sondern hörte immer das Album am Stück durch. Insofern ist auch NAT bei mir im Gedächtnis hängen geblieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Helge ()

  • Ich mag den Song, der Refrain hängt fest und beim anhören des kompletten Albums ist er ein nettes Zwischenstück. Mir gefällt insbesondere der Gesang.

  • Mann, mann, mann, was n scharchiges Stück... Dagegen ist In Too Deep die reinste Adrenalin-Bombe. 4 Punkte für das Stück und das nur, weil der Mittelteil wirklich ordentlich ist. Nichts weltbewegendes, aber es bringt ein wenig Leben rein und ist nicht schlecht geschrieben. Nun gehts aber erstmal weiter mit Close to The Edge...Ein wenig Gefrickel zum Wachwerden :D

  • . Aber im Hype der WCD Zeit hätte wahrscheinlich auch eine Furzkanonade der Jungs über 3 Min. den Weg in die Charts gefunden...


    Kommt wahrscheinlich auf die Taktart an. 3/4 oder 4/4 hätten wohl nicht so gut geklappt.
    Am besten im 9/8-Takt, Apocalypse.....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Softpopballade, die ich früher mehr mochte als heute. Aber trotzdem noch ein guter Popsong, der auf diesem Album mit den Topnummern allerdings nicht konkurrieren kann.

  • Einer meiner absoluten Lieblngskandidaten auf WCD! Wenn eine Beziehung zu Ende geht drückt dieser Song genau das aus was ich in so einer Phase fühle. Hier stimmt dann für mich wirklich alles, die Musik genauso wie der von Phil so intensiv gesungene dramatische Text. Dieser Song steht in einem solchen Moment Afterglow in nichts nach.