SdW [28.11.-04.12.11]: PETER GABRIEL - Mercy Street

  • Einfach ein toller Song, einer meiner Lieblinge auf > So <, und von Peter .... wirklich 15 Points wert

    Mit 66 Jahren ... da fängt das Leben an :S

    mit 66 Jahren, da hat man Freude dran 8):!::huhu:

  • 14 Punkte für einen absoluten Klassiker!
    Gabriel demonstriert hier meisterhaft, dass ein Song gefällig sein kann, ohne dass er sich anbiedern muss. Melodie, Text, Arrangement - alles sehr geschmackvoll und stimmig. SO ist kommerzieller und für mich auch künstlerischer Höhepunkt in Gabriels Werk - dieses Niveau hat er danach leider nie wieder erreicht...



    Credits:
    Gabriel/Anderson


    ...


    Mit Laurie Andersons schrieb der das Stück Mercy Street ...


    Christian, vielleicht kannst du die Credits korrigieren. Das Stück, das Gabriel mit Anderson zusammen geschrieben hat, ist meines Wissens nach THIS IS THE PICTURE und nicht MERCY STREET.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Von mir gibts 13 Punkte. Eigentlich ein grandioses Stück von dem mir aber, wie ich gebetsmühlenartig wiederkeuen möchte, die Remixversion von William Orbit noch ein wenig besser gefällt. Scheiße, wenn man keinen Geschmack hat... :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 12 Punkte, hab den song erst vor kurzem, obwohl ich grosser Gabriel Fan bin, kennengelernt, gerade erst 5 mal gehoert :) Ist ein wirklich schoener song, ich finde die musik sehr athmosphaerisch und schoen ,kann aber definitiv verstehen warum jemand, wie revelation, das eher nervig finden wuerde, da es hier keine wirkliche instrumentale melodie gibt, wie so oft bei gabriel songs. Gabriels gesangsmelodie gleicht dies jedoch aus, da sie wirklich passt und gelungen ist, auch wenn der refrain doch stark abfaellt. Ein schoener song, aber hier fehlt wirklich noch eine art steigerung oder wendung, um das stueck in den status eines der Security songs zu heben. Auf So passt es als ruhepol jedoch hervorragend.

  • Ein leider ganz ganz langweiliger Song, lediglich Peter's Stimme rettet
    den Song vor dem totalen Aus. Für mich ein klassischer Skip-Kandidat
    und die Anzahl meiner Hördurchläufe kann man an den Fingern von
    Mickey Maus abzählen.


    3 Punkte

  • Sehr gut! Einer der Songs, die ich erst im "reiferen" Alter zu schätzen gelernt habe. Bei meiner ersten Kontaktaufnahme mit Peter Gabriel ("So" war mein erstes Album von ihm) fand ich Mercy Street eher langweilig. Mittlerweile hat er "Sledgehammer", "Big Time" und das leider totgenudelte "In Your Eyes" um Längen überholt.