SdW [04.-10.05.09]: GENESIS - Mad Man Moon

• auch ich kann mich Mutzelkönig nur anschließen, wobei Trick zu meinen Lieblingsalben zählt, Trick of the Tail finde ich aber stärker ( möchte gern wissen wie Toni selbst einschätzen würde ? )
    von mir 10 Punkte

Mit 66 Jahren ... da fängt das Leben an :S

mit 66 Jahren, da hat man Freude dran 8):!::huhu:

• Mad Man Moon bekommt von mir nur 13 Punkte.
    Obwohl ich den Song in Punkto Arangment, Melodie und Klang gut finde, fehlt mir das gewisse etwas.
    Aber ansonsten finde ich dass der Song sehr gut ist

The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

• Von mir gab's 14 Punkte. A Trick Of The Tail ist aus meiner Sicht unter den TOP 5 Genesis-Alben mit durchweg starken Songs!

• Hab auch grad gevotet und dem Song auch "nur" 14 Punkte gegeben!

Denn von diesem, meinem absoluten Lieblings-Album "A Trick of the Tail" ist und bleibt "Entangled" mein liebstes Stück!!!

Aber "Mad Man Moon" ist auch wunderschön, vor allem das Mittelteil - dank Tony! :)

• Für mich gibt es nicht viele Genesis-Lieder, die mir besser gefallen. MadManMoon steht für alles, was mir an Genesis so gefällt: Ein melancholischer Rahmen, Klavier-orientiert, interessante Melodiebögen, etwas holprig erscheindene Refrains und in der Mitte ein ausufernder Instrumentalteil, der wie ein Abenteuerurlaub aus dem Alltag entführt, nur um am Ende wieder ins Vertraute zurückzukommen, wohl wissend eine aufregend-schöne Reise erlebt zu haben.
    Auch wenn die 15 überrepräsentiert wird - ich kann nicht anders, nicht bei MadManMoon! Aber damit bin ich ja in guter Gesellschaft :)

• sehr gutes Lied auf der TRICK OF THE TAIL, aber nicht das Beste. Für mich sind SQUONK und RIPPLES die Songs, aber auch DANCE ON A VULCANO und LOS ENDOS, danach kommt erst MAD MAN MOON. Ein Lied aus dem guten Mittelfeld daher und es gibt eindeutig viel bessere Lieder im Gesamtschaffen von GENESIS.

• Von mir gibt´s die volle Punktzahl für Mad Man Moon. MMM ist für mich der Favorit der leiseren und melancholischeren Tracks auf ATOTT.

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion