Genesis auf SACD - Schafft ihr Euch neues Equipment an?

  • Bei mir trifft keine der Optionen zu und zwar aus dem Grund:


    Habe zwar eine Surround-Anlage, aber eine alte fast 12 Jahre alte Prologic von Pioneer. Ist halt das falsche Surround. Wenn ich mir aber so einige 5.1-Anlagen anhöre, bin ich mit meiner noch voll und ganz zufrieden. Andererseits gebe ich zu, dass ich insgeheim hoffe, mein Verstärker möge bald den Geist aufgeben, damit ich mir einen neuen zulegen kann. Ich denke aber, dass der noch einige Zeit spielen wird. Vielleicht hole ich mir demnächst einen SACD/DVD-Player, bin da noch unschlüssig. Was die SACD´s angeht bin ich da auch noch unschlüssig. Ich tendiere aber dazu, die Box zu kaufen, allein schon wegen Forums-Gruppenzwang ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe zwar eine Surround-Anlage, aber eine alte fast 12 Jahre alte Prologic von Pioneer. Ist halt das falsche Surround.


    genau wie bei mir...nur ein verstärker von harman/kardon. ich habe bis heute noch nicht ganz begriffen, wie dieses surround-system eigentlich genau funktioniert...basiert ja irgendwie auf stereo.


    für mich trifft (leider) auch keine der optionen zu, weil ich zwar gerne aufrüsten würde, mir allerdings das nötige kleingeld dazu fehlt. vor ca. einem jahr hab ich mir allerdings einen dvd/sacd-player von pioneer gekauft, zum einen weil mein alter cd-player und mein dvd-player ihre geister aufgegeben haben und die sacds von gabriel bei amazon gerade so schön günstig waren (ich glaube 9.99 euro pro stück).


    die 76-82-box ist bestellt und ich werde mich wohl erstmal mit den stereo-mixen zufrieden geben müssen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024



  • Das ist auch genau meine Position!:D

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

  • Meine 5.1 Anlage muß erstmal reichen. Für einen SACD-Player fehlt die Kohle...
    Da ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen Dolby 5.1 und DTS hören kann würde sich die Anschaffung für meine "unterentwickelten" Gehörgänge kaum lohnen.


    Aber ein Freund von mir hat einen SACD und da wird dann eine Genesis-Session stattfinden :D

    Music is the best

  • Wie im anderen Thread bereits erwähnt,habe ich bereits eine komplete Anlage...das einzigste was noch fehlt sind die Genesis SACD und DVD Boxen!!!!!

    Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.

  • Nun,
    ich habe zwar schon ein komplettes 5.1 System mit SACD Player
    jedoch ist der austausch des Receivers geplant und ebenso eine Aufrüstung um
    2x Surround Back und 2 x Presents

    Keep on playing
    Peter "Slipperman" Wrubbel
    Wir sehen uns auf der Dortmunder Genesis-Party


    I know What I like ;)

  • Gibt es einen besseren Grund dafür sich den Surround System für den DVD-Player anzuschaffen, als für Genesis?

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • Hallo,


    also ich überlege und RECHNE noch, ob ich mir neues Equipment holen werde.
    Ich kenn mich noch zu wenig auf diesem Gebiet aus. Aber da wir uns eh einen neuen Fernseher holen wollen, überlegen wir, ob wir dann nicht auch gleich die Anlage aufrüsten oder teilweise austauschen.


    Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.