Überarbeitete Alben als MP3 Download bei Amazon

• Offizieller Beitrag

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man ernsthaft bei Amazon oder woanders mp3-Files kaufen will, wenn die CD mit allem Drum und Dran (Artwork usw.) gerade mal 4 Euro mehr kostet? - Zumal man bei der CD einen linearen Tonträger kauft, den man problemlos jederzeit selbst in MP3 (mit jeder gewünschten Bitrate) und auch noch in 20 Jahren in dann aktuelle Mobilformate transformieren kann (mein iPod spielt übrigens FLAC - und klingt damit deutlich besser als mit mp3).

• Natürlich hört man die Unterschiede zwischen den verschiedenen Masters auch im mp3-Format, gar keine Frage, denn bei allen Verlusten, die die Datenreduktion mit sich bringt, reden wir hier ja nicht über Telefonqualität, sondern um einen hocheffizienten Codec, bei dem man die Unterschiede zur CD, wie Christian richtig schreibt, nicht "mal eben" raushören kann.

110 Prozent Agree