Turn It On Again - TOUR EDITION ! Da kommt was auf uns zu !

  • hmm....

    nun die Peinlichkeit: Ich habe die gekauft, aber nicht mal ausgepackt und damit auch nicht gehört. :eek:

    Nun muss ich das doch mal tun:topp: , wenn das die neuen Mixe der Lieder sind.
    Mal sehn, ob das auch so "anders" klingt wie bei den schon in Boxset1 erschienenen.

    Ich kann ja mal was posten, oder bin ich nun wegen !$!$"%%!$$!( gefeuert?
    ME:o


    Ausnahmslos alle Tracks auf dieser Compilation sind die neuen Remixed-Versionen.



    warum schreibst du dann wieter unten man kann warten wenn man die Platinum schon hat oder warten kann?

    Also wenn das die neuen Mixe sind, dann ist das sicher entscheidender und damit hast du mich verwirrt zu denken es wären die selben Versionen wie auf Platinum. Was ja dann aber nicht stimmt....


    ME


    P.s. Ausgepackt und NSOM gehört. Schon der erste "bumms" im Lied ist anders. Kein Hall nur kurzes an/aus.... Mehr Druck im Bass würde ich erkennen wollen... Mal weiterhören...


    Das srtimmt, steht auch so hier auf der IT seite im Bereich, wo es um dieses neue Doppel-Hits-Album geht!

    http://www.genesis-fanclub.de/…hits-2cd-tour-edition.htm

    Wer hat sich denn nun dies "schmucke" teil gekauft/ Bestellt oder hat vor es sich zu holen?????



    btw, danke für die spontane Bewertung von "ich bin wohl blind.." mit "Das stimmt" :(
    ME

  • btw, danke für die spontane Bewertung von "ich bin wohl blind.." mit "Das stimmt" :(
    ME



    "Das stimmt" bezog sich auf die Info von Prophet, dass es sich um die neu-abgemischten tracks handelt. :o Tut mir leid, wenn das eher missverständlich formuliert war! Sorry!:huhu: :peace:


    Wie sind denn die neuen Mixe auf der TIOA-Touer Ed.?

  • war nur Spass! Hatte ich schon verstanden
    :huhu:

    Ich finde die Lieder bislang sehr interessant.
    Für mich hat es sich gelohnt.
    Vor allem mehr Power würde ich sagen.
    Ich werde die alte Version nicht mehr anhören.
    Und die Lieder nun sicher ein paar mal, denn es gibt was zu entdecken.

    Sie sind wie auch schon bei der Box1 verbessert, nicht verändert worden...

    Die songs von IT sind am wenigsten "anders" was ich spontan so höre.
    Muss aber noch mal ran

    ME

  • Hab mir das Ding jetzt auch bestellt. 13,99 bei play.com ist schon in Ordnung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    warum schreibst du dann wieter unten man kann warten wenn man die Platinum schon hat oder warten kann?

    Also wenn das die neuen Mixe sind, dann ist das sicher entscheidender und damit hast du mich verwirrt zu denken es wären die selben Versionen wie auf Platinum. Was ja dann aber nicht stimmt....


    Wie bereits gesagt, auf der Turn It On Again - Tour Edition befinden sich ausnahmslos nur neue Mixe. Soviel dazu.
    Ich habe aber auch gesagt, für mein persönliches Empfinden lohnt sich ein Kauf nicht wirklich, wenn man die Platinum Edition und/oder die Video Show DVD schon hat. Nochmal die Gründe in Kurzfassung:


    Punkt a):
    Die Neuabmischungen der neueren Songs (ab dem Mama-Album aufwärts) klingen sicher nun druckvoller und frischer, vereinzelt klingt etwas anders oder kommt besser heraus, aber insgesamt ist es nicht wirklich dramatisch besser oder anders als man die Songs bis dato kannte. Vor allem nicht im Vergleich zu der dramatisch positiven Aufwertung, die die Songs bis einschließlich Duke auszeichnet. Zudem kann man die neuen Mixe der neueren Songs auch schon in genau dieser Form auch schon auf der Video-Show DVD hören.
    Daher: Keine soooo dramatischen Verbesserungen, dass man JETZT Geld für diese Compilation ausgeben müsste, wenn man in wenigen Monaten sich eh die neueren Alben auf SACD/DVD holt bzw. die entsprechende Box ordert. Das Geld jetzt schon mit dieser Compilation zu verplempern und es später wieder auszugeben, ist einfach sinnlos und bringt aufgrund der geringen Änderungen keinen Mehrwert.


    Punkt b): Die alten Gabriel Songs klingen nun teils wirklich dramatisch besser. ABER sie klingen nicht wirklich anders als die Neuabmischungen auf der Platinum Edition (und alle Songs hier sind auch auf der Platinum Edition drauf). Zudem ist hier nun The Knife in der Länge kastriert.
    Daher: Ein Kauf der Compilation lohnt sich einfach nicht, WENN man bereits die Platinum Edition hat, da keine hörbaren Verbesserungen zu den dortigen Neuabmischungen. Zudem bekommt man ein kastriertes The Knife.



    Alles klar soweit? Also kurz: Wer die Platinum Edition (bezüglich der Gabriel Songs) oder die Videoshow-DVD (bezüglich der neueren Songs) schon hat, der vergeudet mit dem Kauf dieser Compilation total sein Geld, weil er alle neuen Mixe bereits hat.

  • Habe gerade mal die CDs durchgehört. Die Anschaffung ist vielleicht nicht so sinnvoll, wenn man die anderen Box-Sets abwarten möchte, aber zur Komplettierung der Sammlung allemal:). Unglaublich, was aus NSOM noch rausgeholt werden konnte...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc