Ray in Gelsenkirchen - Umsonst und draußen

  • Soderle, Ray spielt am 06.09.2008 in Gelsenkirchen.
    Genau wie letztes Jahr beim Beckhausener Open Air.
    Das heißt mal wieder:
    Freier Eintritt, moderate Bierpreise und gute Stimmung.
    Also Warum woanders mehr bezahlen,
    wenn man Ray mit der Genesis-Acoustic-Show
    auch Open Air umsonst genießen kann.
    Ray wird als Headliner ein volles Set spielen.


    Vorgruppen werden sein:


    Sovereign Point - Die Band online aus Ettlingen


    und


    Heavenfall aus Wetter


    An einem dritten Support wird noch gearbeitet.;)


  • Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von "Gratiskonzerten".
    Habe schon öfter die Erfahrung gemacht dass solche Events den gemeinen Dorfmob anziehen und das Musikerlebnis ein wenig trüben.
    Nun gut, viel Spaß und hoffentlich läßt der Veranstalter Ray's Kasse ordentlich klingeln :)

  • Immer so weiiiiiiitt weg!!!Wisst er schon was er dort spielen wird??

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Schätze, Ray weiss das auch noch nicht. ;) Ich hörte, dass er vorab auch nicht wirklich eine Setlist erstellt.


    Freue mich darauf, Ray ein 2. Mal beim Beckenheimer Open Air zu sehen. War letztes Jahr sehr schön. Nicht zuletzt, weil Ray auf meinen Wunsch direkt zwei Lieder gespielt hat. ;)


    Ray spielt ja diese Gratiskonzerte dieses Jahr verstärkt und ich halte das auch für eine gute Idee, sich auf dem Wege neues Publikum zu erspielen. Man ist wohl eher bereit, einem bis dato "unbekannten" Musiker eine Chance zu geben, wenn man nichts dafür bezahlen muss.

  • Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von "Gratiskonzerten".
    Habe schon öfter die Erfahrung gemacht dass solche Events den gemeinen Dorfmob anziehen und das Musikerlebnis ein wenig trüben.
    Nun gut, viel Spaß und hoffentlich läßt der Veranstalter Ray's Kasse ordentlich klingeln :)


    Dorfmob?
    Hallo?
    Wer letztes jahr bei uns war, weiß das es ein sehr gelungenes und langes Konzert war, bei dem der geneigte Musikfan voll auf seine Kosten kam.


    Und den Dorfmob habe ich nicht gesehen, tut mir leid, aber in 7 Jahren BECKHAUSENER OPEN AIR ist mit noch kein Dorfmob begegnet.


    Ray wird das aktuelle Acoustic Genesis-Set spielen, mit dem er zur Zeit mit Ali tourt mit halt den bei Ihm üblichen wechseln innerhalb der Setlist.

  • Wenn mit dem Begriff "Dorfmob" irgendwelche besoffenen Jugendliche gemeint sind, die sich untereinander lautstark Witze erzählen und anschließend feststellen daß sie den Typen auf der Bühne gar nicht kennen und seine Songs ebenfalls nicht, dann habe ich den Dorfmob gesehen. Rays Auftritt war klasse, wie immer. Nur diese grölenden Nervensägen waren echt schlimm.
    Zum Glück sind sie nach ein paar Minuten wieder weitergezogen, zumindest weit genug von mir entfernt, daß sie ich sie nicht mehr wahrgenommen habe. Ich will hier niemanden die Vorfreude auf das nächste Gratis-Open-Air von Ray in Gelsenkirchen vermiesen, aber die Anwesenheit solcher Herrschaften wird sich kaum vermeiden lassen. Zum Glück sind sie in der klaren Minderheit und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, den Weg nach Gelsenkirchen zu beschreiten.

  • Wenn mit dem Begriff "Dorfmob" irgendwelche besoffenen Jugendliche gemeint sind, die sich untereinander lautstark Witze erzählen und anschließend feststellen daß sie den Typen auf der Bühne gar nicht kennen und seine Songs ebenfalls nicht, dann habe ich den Dorfmob gesehen. Rays Auftritt war klasse, wie immer. Nur diese grölenden Nervensägen waren echt schlimm.
    Zum Glück sind sie nach ein paar Minuten wieder weitergezogen, zumindest weit genug von mir entfernt, daß sie ich sie nicht mehr wahrgenommen habe. Ich will hier niemanden die Vorfreude auf das nächste Gratis-Open-Air von Ray in Gelsenkirchen vermiesen, aber die Anwesenheit solcher Herrschaften wird sich kaum vermeiden lassen. Zum Glück sind sie in der klaren Minderheit und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, den Weg nach Gelsenkirchen zu beschreiten.


    Ist zwar schon etwas her, aber genau das meine ich...
    Dorfmob oder auch der Pöbel genannt. Wollen wir hoffen dass Ray dies erspart bleibt...

  • Gestern Abend hat Ray erneut in Gelsenkirchen überzeugen können. Besonders angetan war ich von seiner Version von Solsbury Hill, das hatte ich von ihm zuvor noch nie gehört. Toll!!!!
    Und kein Dorfmob in meiner Nähe, ein Glück.

  • Gelsenkirchen scheint generell ein gutes Pflaster für Ray zu sein. Würde den Gig gestern als noch einen Tick besser ansehen, als den vom letzten Jahr. Das Publikum war jedenfalls sehr offensichtlich, begeistert von Ray. Am liebsten hätten wohl alle gestern abend, noch eine zweite Zugabe von Ray bekommen, aber er war wohl von der Anreise doch immer noch recht geschlaucht, weshalb dann leider doch Schluss war.


    Die Stimmungsmacher waren wie gehabt, vor allem die ganzen Genesis / Cover Songs und halt Stiltskins Inside. Die Überraschung des Abend war neben "Solsbury Hill" wohl vor allem "Throwing It All Away". Ich denke, das habe ich in das letzte Mal auf der CAS-Tour singen gehört. Und dass er Thorsten Willer, den jungen Mann, der vor ihm mit der Akustik-Gitarre auf der Bühne stand, am Ende zum Duett auf die Bühne geholt hat, war auch eine sehr nette Idee. :topp:


    Bleibt mir zu hoffen, dass Ray noch viele, viele Male zum Open Air wieder kommt.


    Ray erwähnte übrigens seine cut_ - Supportingtour mit Westernhagen, mit dem er wohl damals bereits in der Gegend aufgetreten war. Er verglich diese Erfahrung mit dem ersten Orgasmus. "Cool but hard."


    Gespielt hat Ray gestern (natürlich nicht in dieser Reihenfolge):


    The Airport Song
    Inside
    Sarah
    Change
    Beautiful Child
    Alone
    The Actor
    Lemon Yellow Sun
    Razorlight
    Propaganda Man


    Carpet Crawlers
    Follow You Follow Me
    Throwing It All Away
    Solsbury Hill
    In The Air Tonight
    Another Cup of Coffee


    Knockin' On Heavens Door / Wish You Were Here (Gesang der ersten Strophe: Ali !)
    Blowin' In The Wind (zusammen mit Thorsten Willer)