Notenvergabe für Steve Hackett "Please Don't Touch&quot

  • Notenvergabe für "Please Don't Touch" 35

    1. 10 Punkte (göttlich!) (5) 14%
    2. 9 Punkte (13) 37%
    3. 8 Punkte (8) 23%
    4. 7 Punkte (5) 14%
    5. 6 Punkte (1) 3%
    6. 5 Punkte (durchschnittlich!) (1) 3%
    7. 4 Punkte (1) 3%
    8. 3 Punkte (1) 3%
    9. 2 Punkte (0) 0%
    10. 1 Punkt (0) 0%
    11. 0 Punkte (unterirdisch!) (0) 0%

    Frohes Gelingen! :mrgreen:

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • gib den album eine 9
    hier zeigt uns steve das er nicht nur progressive rock machen kann
    sondern das er auch abwechslunngsreich ist siehe die songs mit
    ritchie havens.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Volle 10 Punkte. Weil es immer noch so frisch tönt wie in den 70's, die neue Remix Fassung ist unsterblich.
    Aus persönlichen Gründen auch mein Favorit.
    Imho sein bester Karierenabschnitt, obwohl ich bei Steve nie etwas zum wegwerfen gefunden habe.


    Aber PDT hat das gewisse etwas dass die anderen SH Alben nicht haben.
    Der ganze Inhalt ist durchlaufend, wie ein Spatziegang auf einer Prog-Kilbe.
    Der U.S. Touch bringt zu Steve's Stiel wirklich was dazu, das ist nicht nur ein Album mit Special Guests.
    Auch die technischen Inovazionen wie der Nekam, die er auch später benutzt tönen Zeitlos.


    Absolut empfehlenswert für alle die das Album noch nicht kennen.


    Hat eigentlich jemand gemerkt wiesehr dieses Album aus manchen Genesis Themen besteht.
    - Der Titeltrack ist nichts anderes als eine Melodievariation des ...Unquiet Slumbers
    - das Guitarenmotiv aus The Voice of Necam hat sich Steve aus seinen Gitarenausschmückungen in "Silent Sorrow in Empty Boats" geholt.


    Nebenbei bemerkt ist sein letztes Album "Wild Orchids" bereit mich mehr und mehr zu erobern, ich finde sogar ein Zusammenhang, nicht unbedingt Musikalisch, aber sicher aus seiner gleichen Trickkiste.


    Also, Ihr könnt es in aller ruhe berühren ;)
    Paul

  • Hmm seltsam, dass ich noch nicht abgestimmt habe (es aber dennoch so angezeigt wird - naja wer weiß). Naja besser spät als nie. Ich find das Album ehrlich gesagt nicht so stark - 7 Punkte sind dafür in Ordnung, aber mehr auch nicht. Steve hat da ganz andere Granaten rausgehauen - klar es ist ein ordentliches Album, aber kein Topp Album für mich...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich habe auch 9 Punkte verteilt. Please don´t Touch gehört sicherlich zu den Top 3 Hackett Platten und war auch für mich der Einstieg in hackettsche Gefilde. Normalerweise finde ich diverse Sänger auf einer Platte etwas komisch, fast so als würde man einen Sampler hören. Aber hier passt es, liegt wohl daran, dass kein Lied dem anderen gleicht. Da hört man so ein breites Spektrum, das ist schon fast chaotisch (was positiv gemeint ist).

  • 9 Punkte habe ich "Pleace Dont Touch" gegebe. :) Hoping Love Will Last ist sooooooo gut wegen der Stimme von Randy Crawford. Da bekomme ich immer eine Gänzehaut. :)

  • Hab mal 8 Punkte vergeben. Ist aber trotzdem ziemlich genial.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Es ist unfair, hätte ich vor einer Woche meine Stimme abgegeben, wäre es eine 10 gewesen. Aber ich habe wild orchids gehört und... :( ich kann das nicht mehr. Aber ich finde es ist trotzdem eine sehr gute Musik.

    :gruebel:
    "Ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren"

  • 9 ... wegen "Narnia". Ohne dieses herausragende Stück wären es wohl nur 8 gewesen ...
    Trotzdem eine wundervolle Herbstplatte. :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.