Wählt euren Lieblingssong von "The Geese and the Ghost"!

  • "Which Way The Wind Blows" ist wahrscheinlich nicht nur das beste Lied auf der
    Platte, sondern der beste AP-Song überhaupt. "God If I Saw Her Now" und
    "Collections" mag ich sehr; auch "Silver Song" und "Master Of Time" bei den
    Bonus-Tracks. Aber an den "Hit" kommen sie nicht heran.

  • Obwohl hier Phil ganz ordentlich singt, kann ich mich der Mehrheit nicht anschließen. WWTWB ist mir einfach zu klöterig. Mein Favorit ist ganz klar "Collections". Da gibt es auf der Geese/Ghost keinen Titel, der ihm den Rang streitig macht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Letzten Endes habe ich mich dann doch für "GIISHN" entschieden.
    Vom "Silver Song" einmal abgesehen, aber der gehört ja woanders hin....:rolleyes:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Ich habe jetzt für The Geese Fly West gestimmt; die Titeltracks finde ich aber ebenfalls genial - hätte ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen, wären es vielleicht diese gewesen. Generell finde ich das Album aber vor allem als Gesamtkonzept toll, einzeln funktionieren die Stücke zwar auch, aber schon sehr viel schlechter. Die Gesangsstücke finde ich übrigens gar nicht mal die herausragenden Titel (obwohl sie nicht schlecht sind).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com