Die Sänger von TONY BANKS

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Sänger bzw. welche Sängerin passt am besten zu Tony? 70

    1. Kim Beacon (7) 10%
    2. Tony Banks selbst (13) 19%
    3. Fish (22) 31%
    4. Jim Diamond (1) 1%
    5. Toyah (3) 4%
    6. Alistair Gordon (3) 4%
    7. Jayney Klimek (1) 1%
    8. Nik Kershaw (16) 23%
    9. Andy Taylor (2) 3%
    10. Jack Hues (2) 3%

    Tonys Soloalben sind ja leider selbst in Fankreisen nicht alles bekannt.
    Er hat bekanntlich viel probiert, vor allem beim Personal


    was meint ihr, welcher Sänger / welche Sängerin passt am besten zu Tonys Musik?


    -------------


    Meine Wahl fällt auf Fish. ich mag alle drei Songs, auf denen er sang und Another Murder Of A Day erinnert dazu stark an einen Genesis Song, was Fishs Stimme natürlich entgegen kommen.


    Für die Pop-Seite ist Nik Kershaw sicher ne Bank, während das ganze Strictly Inc Album mit Jack Hues m.E. auch sehr gelungen ist

  • Ich fand Kim Beacon auf A Curious Feeling am passendsten, es klingt, als sei die Musik für diese Stimme direkt geschrieben worden.


    Ansonsten passte Ray Wilson auch sehr gut zu Tonys (und Mikes) Musik ;)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Fish - und so gern ich Ray wilson höre, mit Fish bei genesis hätten sie wahrscheinlich eher eine kommerzielle Chance gehabt.

    Open doors will soon be shut.

    • Offizieller Beitrag

    @ Wut-Hering: Bitte be der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Calling All Stations in Europa ein Erfolg war (z.B. Platz 2 in Deutschland und England) und das ganze nur wegen des katastrophalen Ergebnisses in den USA / Kanada "gescheitert" ist, so zumindest Tony und Mike.


    Fish hätte als SÄnger mit Genesis wohl kaum für bessere Zahlen gesorgt.


    Außerdem: Auch Phil's Both Sides Album schaffte es in Nordamerika nicht mehr in die Top 10, Dance Into The Light und Testify nicht mal mehr in die Top 20...


    Aber: Fish hat bei Tony ein paar schöne Sachen gemacht. Warum nicht mehr davon...

  • Find die alle nicht so dufte, was whs an Tonys songs allgemein liegt...
    Habe mich dann für Fish entschieden...
    Naja aus meiner Sicht kannst du Tonys Soloscheiben in die Tonne kloppen...
    Die "Seven" gefällt mir recht gut, die ist ne Ausnahme und mit "The fugitive" kann ich auch noch am Rand was anfangen..
    Aber weder Bankstatement und Strictly inc sagen mir zu :kotz:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Fishs Stimme ist leider nicht mehr das, was sie mal war. Auf der Still klingt er ja noch ganz gut, das gefällt mir auch, aber ansonsten...er hat seine Stimme nicht geschont, und er hat null Technik, und sie ist ansonsten einfach zu dünn, und was mich immer mehr nervt, ist diese dadurch erzwungenermaßen unmelodische Art zu singen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich habe für Tony gestimmt.


    Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ausbaufähig. Ist eh irgendwie komisch ein Soloalbum rauszubringen und dann nicht selber zu singen. Kommt im Musikbusiness glaube ich auch nicht sooo häufig vor.


    Wenn Tony alles selber eingesungen hätte, wäre seine Solomusik mit der Zeit vielleicht auch erfolgreicher geworden. Die Leute hätten sich an seine Stimme gewöhnt, er würde besser singen lernen, seine Musik hätte eine persönlichere Note erhalten etc. Auf diese Weise hätte sich die Still wohl weitaus besser verkauft, zumal sie dann im Fahrwasser der WCD geschwommen wäre. Andererseits hätte Tony dann wohl die CAS eingesungen :schockiert: Ne, da ist mir Ray doch lieber...


    Genug konjuktiviert!
    Ktesch

  • Fish natürlich!
    Eine ganze LP im Stile von Another Murder of a Day wäre geil geworden!

    But there is in fact more earth than sea...