Dein Album-Favorit von RAY WILSON

  • Also inzwischen find ich She auch am besten - schade, dass man Umfragen nicht aktualisieren kann ;)


    Swing your bag habe ich allerdings immer noch nicht :o


    Millionairhead find ich auch klasse, aber ich glaub The next best thing gefällt mir noch nen Tick besser - wobei Change ja auch sehr gut ist - hmm wahrscheinlich sind die Platzierungen hinter She aktuell sehr wechselhaft - heute wäre es auf alle Fälle noch The next best thing...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • CHANGE ist mein Fave, hängen auch ne Menge Erinnerungen dran.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich stimme Ray zu, "An Audience..." ist das Highlight. Ich mag ja sonst diese Dylan-Kiste nicht so sehr, aber Ray Wilson ist einer der wenigen, die nur mit Stimme und Akustik-Klampfe unterhalten können. Und seine Anekdoten zwischendrin sind auch klasse, von informativ bis witzig.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Besitze leider nicht alle, aber ich mag CUT Millionairehead sehr gerne.
    War damals bei der Tour und das Gefühl war: Wow! Den hast Du neulich noch mit Genesis gesehen und jetzt hier plötzlich nur 1 Meter entfernt...Cool.
    Daher auch sehr schöne Erinnerungen an die Songs auf diesem Album.
    Ray ist echt spitze.:topp:

    Music is the best

  • Gerade das Cut_ Album "Millionairhead" finde ich nicht so gut, vielleicht liegt das auch nur daran das einer der Besten Ray Wilson Songs "Another Day" in der Original Version nicht die eindringliche Wirkung hat, die er z. B. in der aktuellen Live Fassung hat. Da sind mir auf dem Cut_ Album zu viel Keyboards drin, dadurch hat der Song nicht mehr die Verzweiflung, die im Text drinsteckt. Ansonsten ein gutes Album.

    "Live & Acoustic" und "Change" habe ich damals ziemlich zeitgleich gekauft, besonders die "Live & Acoustic" hat mich zum Fan gemacht, "Change" ist aber auch klasse. Das 2. Studio Solo Album "The Next Best Thing" ist genauso gut wie "Change", und das ist sein Problem. Irgendwie fehlt halt die Steigerung. Die ist bei "She" gegeben, tolles Album. Trotzdem, für mich ist er live am besten, alle live Alben sind super. Und so warte und hoffe ich auf die DVD, die jetzt eher vage für Mitte/Ende 2008 angekündigt ist.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.