Dein Album-Favorit von RAY WILSON

• Millionairhead ist der Sieger.
    Ray hat bisher sein Talent auf diesem recht schweren Rock-Album am besten zur Geltung gebracht. Da darf man sich auf Lemon Yellow Sun freuen 8-)

...do you remember?

• So, die CD ist nun schon ein Weilchen da und ich habe sie auch schon oft gehört. Ich war sehr positiv überrascht! Eine wirklich schöne Scheibe - gefällt mir ausgesprochen gut :!:
    da hat sich das Geld ja gelohnt :D

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• Millionärhead habe ich leider auch noch nicht.
    Daher fällt meine Wahl auf "Change".
    Obwohl auch Live & Acoustic klasse ist.
    Bin erst seit Kurzem Ray Wilson Fan, aber überzeugt davon dass er großes Talent hat und noch seinen Weg gehen wird.
    Auch seine coole britische Art bei Konzerten mag ich...

• Inzwischen müsste die Liste ja mit SHE aktuallisiert werden. Allerdings landet diese dann doch (momentan) "nur" auf Platz 2, weil mir der zeitliche Abstand noch etwas fehlt. Auf jeden Fall ist es ein absoluter Knaller!!!

"Change" ist dagegen für mich das ausgereifteste Album von allen. Wie schon erwäht wirkt es insgesamt am geschlossensten. Einfach toll!

TNBT wird ja oft kritisiert, da möchte ich auch dagegenhalten: "These are the changes" ist sicherlich eine sehr ungünstige Single, aber als Opener doch sehr gut. Dass "Inside" nochmal drauf ist, hat mich anfangs auch gestört. Inzwischen finde ich, dass diese Version um Längen schlägt. Klingt noch eine Ecke wuchtiger, das Intro fehlt (was mich beim Original inzwischen fast schon ein bisschen stört), und der Klang ist um Welten besser. Von daher hat der Track absolut seine Berechtigung! Pumpkinhead finde ich übrigends absolut klasse!!!

"Millioairhead" kommt bei mir nicht ganz so gut weg. Sicher ein gutes Album, aber man merkt schon, dass auch versucht wurde "Genesis und Stiltskin"-Fans unter einen Hut zu bringen. Ist mir einfach nicht eigenständig genug.

Die Live Alben sind durchgehend gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Klangmässig super, tolle Setlist.

Guaranteed Pure ist halt ein typisches Debüt-Album: gute Ansätze, aber halt noch nicht "ausgereift". Aber mit "Wish I Was At Home" ist schon eine kleine Gänsehautnummer mit drauf.

Das erste Stiltskin Album ist im Grunde schon besser als sein Ruf - aber klangmäßig eine Katastrophe sondergleichen! Ich frage mich wie man so eine Abmischung verbrechen kann?! Songs gibt es viele sehr gute und einige die eben nicht negativ auffallen. Jedenfalls kein Vergleich zu SHE.

• Schwere Wahl.
    Ich bin für Stiltskin "she" gefolgt von Millionärhead und Swing Your Bag.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert