Die besten Genesis-Soloalben: Deine Top 10 | 5-10 Stimmen

  • Na ja, es ist besser als große Teile vom Rest, auch wenn das nicht viel heißen mag. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Na ja, es ist besser als große Teile vom Rest, auch wenn das nicht viel heißen mag. :D


    gibt eben keine tango- oder sambaversion von stagnation:)

  • Ein Umstand der mich jeden Tag mit einem Lächeln ins Bett steigen lässt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • tb: A Curious Feeling (wie Genesis) + Still (vor allem die Nik Kershaw Songs)
    pc: Face Value (danach wiederholte er sich wiederholte er sich wiederholte er sich)
    pg: SO (insgesamt ausgewogener als 1, was einige meiner Lieblingssongs hat)
    sh: Please Don't Touch + Darktown (ich mag fast alles von ihm)
    ap: Slow Dance (das hätte ich gerne echt klassisch und ohne Drumbox)
    mr: Acting Very Strange (in meinen Top-10 überhaupt) + Mike + The Mechanics

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Nicht auszudenken wo Steves "Voyage" gelandet wäre, wenn sie so häufig wie die Face Value hier im Umlauf wäre. An alle Phil-Fans: Holt sie euch, Phil ist dort auch vertreten :teufelgrins:


    "Voyage" ist zur Zeit Platz 5, die es sich mit Peter's "UP" teilt. Und sogar vor "But Seriously" und "No Jacket", die doch die meistverkauften Collins-Alben sind. Ist doch alles in bester Ordnung soweit. An "Face Value" kommt's, obwohl's natürlich auch bei mir in den Top 10 vertreten ist, für mich trotzdem nicht heran.:p

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    Einmal editiert, zuletzt von sussudio ()