Tourdaten 2011 !?

• Offizieller Beitrag

Phil Collins wird am 05.03.2011 zusammen mit Brad Cole & Daryl Stuermer in San Antonio, Texas/USA bei einem Konzert aus Anlass des 175. Jahrestages der Schlacht von Alamo auftreten. Das historische Interesse von Phil Collins an der Alamo-Schlacht ist ja hinlänglich bekannt. Sein Auftritt zu solch einem Anlass dürfte daher also keine Überraschung sein. Der Eintritt ist übrigens frei... ;)

The Alamo 175th Anniversary

• Juhuuuuu!
    Dann bekommt Phil wieder Spaß daran und wir sehen uns zeitnah in Düsseldorf wieder! hihi

Man, das wär doch soooooo cool!

Also wenn ich ehrlich bin, fänd ich ein Spezialkonzert, gemischt aus seinen "Hits" und von Motown total gut.
    So ein Konzert in zwei Teilen oder so.

Es gibt doch sicherlich auch in Deutschland irgendwas zu feiern, wo Phil dann ein Konzert geben könnte, oder?

Wobei ich im Hinblick auf die Konzerte aus 2005 noch gerne ein paar andere hören würde:
    - Find a way to my heart
    - do you remember
    - I don't care anymore

Boa, wäre ich glücklich...

2011 mit Phil Collins, das wärs!!!!!!

• Hallo zusammen.

Weiß schon jemand, ob in naher Zukunft irgendein Live-Event mit Phil stattfinden wird?
    Oder gibt es Gerüchte darüber?

• Offizieller Beitrag

Phil hat selbst erklärt, dass er keine Konzerte mehr spielen will. Sein Auftritt während der Princes Trust Gala Ende 2010 (bei dem auich die Mechanics dabei waren) fiel ihm derart schwer, dass er es nicht wieder tun möchte.

Er kann einfach nicht mehr, angesichts seiner Krankenakte auch kein Wunder. Ob sich das irgendwann bessert - wer weiß? Ob er dnan aber auch wieder spielen will? Unwahrscheinlich, würde ich sagen. Er ist Musiker und spielt seit 2010 nicht mehr. Das sagt schon einiges aus.

Ergo: Er wird nicht mehr touren und auch keine Konzerte oder Sonderauftritte absolvieren. Zu letzterem könnte es unter gegebenen Umständen zwar mal wieder kommen, aber mehr als Gesang wäre da auch nicht zu erwarten.

Und wenn es dazu kommt, steht das ganz sicher in den it-NEWS :)

• Alles klar.
    Danke für die klare Info. :)