PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 04.06.2017 LONDON

• Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht, dass Collins I Don't Care Anymore stehend besser gesungen hätte. Sowas kann man als 66jähriger nicht mehr singen wie als 30jähriger. Das war schon 1994/95 anders.
    Ich finde das auch nicht schlecht

• Mein Gott, was erwarte ich jedes mal, wenn ich die Beiträge hier lese eine erbärmliche und erschreckende Leistung in den Videos, bei der ein alter Mann auf der Bühne fast zusammenbricht. Und bekomme meistens (abgesehen vom wirklich schlecht gesungenen Sussudio) Songs, die vielleicht nicht mehr mit der alten Energie aber dennoch in Anbetracht der Gesamtumstände immer noch gut dargeboten sind und komischerweise komplett den Geschmack der Leute treffen, die sich vor Ort befinden.

Ich will hier niemandem seine Meinung nehmen und kann es völlig verstehen, wenn man als Außenstehender dann doch mit einer Mischung aus Sorge und Kritik am Auftritt reagiert, aber seit Liverpool fühle ich mich wieder in die Zeit zurückversetzt, in der es hier einen regelrechten Wettbewerb darum gab, ihn bereits mit einem Bein ins Grab und noch weiter zu schreiben. Ganz ehrlich, müsste ich es nicht als Moderator tun, ich würde schon seit Liverpool in keinen dieser Threads mehr hineinschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

• Ich finde die Bühnen Gestaltung bei diesem Song optimal getroffen, alle dezent im blauen Licht bis auf Phil, das würde glaube ich besser wirken wenn auch er blau angestrahlt wird und nicht dieses helle Spot on.
    Ertappemich immer öfter mich nur auf Nic zu konzentrieren der macht wirklich einen tollen Job. Freut mich für ihn.
    Hat Phil sich eigentlich mal geäußert zum Auftakt in Liverpool? Wäre interessant wie er es so sieht.

• Kann ich nur beipflichten. Erinnere mich immer gut an die Häme die über Phil Collins ausgeschüttet wurde weil es zu echter Kritijk nicht reichte. Es wurde ständig über sein Äusseres gelästert ... das einfschstes und primitivstes wenn einem sonst nichts einfällt. Ich glaube ja das die sehr sehr viele Leute einfach nur neidisch waren. Wie könnte es so "einer" schaffen? Ich glaube auch das darin ein Teil seiner großen Beliebtheit liegt und auch bleiben wird.
    Komisch vor Jahren dachte ich immer die Stones, ja die leben amn Limit und sehen auch so aus .... und nun kommt es anders als vermutet ...

• Von IDCA bin ich sehr positiv überascht. Es wird etwas langsamer gespielt, aber von der Agression der 94/95-Tour fehlt nichts. Mir gefällt diese Version sogar besser, Phil hat den Song im Griff. Ähnlich wie bei In the cage auf der Genesis-Tour 2007.

Saw that look of recognition

When they know just who you are

Hatte eben einen ähnlichen Gedanken, als ich auf Facebook über das IDCA-Video von gestern Abend gestolpert bin.
    Was "Mama" für die TIOA-Tour war, ist "I Don't Care Anymore" für die Not Dead Yet-Konzerte. Davon bin ich wirklich sehr angetan.

Einmal editiert, zuletzt von GgEeNnEeSsIiSs () aus folgendem Grund: ein zweites "t" in "stolpert" tut keinem weh ;-)

• Wer den Sz Artikel super findet und zu dem zufällig auch einen Facebook Account hat, der darf den Artikel auf der dortigen SZ Seite gerne like. Dann nämlich bekommt es die SZ und der Autor mit.

Die SZ ist sowieso die beste Tageszeitung in Deutschland, wie dieser Artikel wieder einmal beweist.