Beiträge von wikami

    Hallo,

    Ich war mit meiner Frau am 12. Juni in Hamburg (Barcley Card Arena) und durchaus gespannt was da kommt. Schließlich war ich nicht ganz sicher ob etwas mehr als 400 Euro richtig investiert wären. Aber da war auch der Gedanke Peterendlich einmal live zu erleben, auch weil es unter Umständen die letzte Gelegenheit gewesen sein könnte.


    Um es kurz zu fassen war es eines der besten Konzerte auf denen ich je gewesen bin.


    Es hat alles super gepasst. Auch die neuen Lieder fand ich durchweg ansprechend! Er hatte ja auch durchaus Zeit diese umzusetzen. Die Spielfreude der Musiker, Peters nach wie vor sehr gute Stimme …. die visuelle Umsetzung - es war einfach beeindruckend. Der Sound für mich absolut okay zumal wir recht nahe an der Bühne saßen.


    Selbst meine nicht Genesis/Peter Gabriel affine Frau war begeistert. Ich war vor einigen Wochen in der gleichen Halle – ihr zuliebe – bei einem Johannes Oerding Konzert was ich als nicht gerade „Fan“ überraschend gut/ansprechend empfand. Ich versprach ihr für Peter Gabriel eine andere „Hausnummer“ und das wurde mir ungefragt bestätigt.


    Also von mir Daumen hoch. Es war toll.

    "viel ´Schönes dabei" ... habe Anfang des Jahres eine Vorliebe für instrumentale entdeckt ...... von Joe Satriani gibt es einiges was mir gefällt -


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich nur beipflichten. Erinnere mich immer gut an die Häme die über Phil Collins ausgeschüttet wurde weil es zu echter Kritijk nicht reichte. Es wurde ständig über sein Äusseres gelästert ... das einfschstes und primitivstes wenn einem sonst nichts einfällt. Ich glaube ja das die sehr sehr viele Leute einfach nur neidisch waren. Wie könnte es so "einer" schaffen? Ich glaube auch das darin ein Teil seiner großen Beliebtheit liegt und auch bleiben wird.
    Komisch vor Jahren dachte ich immer die Stones, ja die leben amn Limit und sehen auch so aus .... und nun kommt es anders als vermutet ...

    Hallo,
    als Genenis Fan bin ich nie so der große PC Solo Enthusiast gewesen, auch wenn mir einige seiner Solo Stücke zweifellos immer sehr gefallen haben.
    So war ich anfangs auch positiv gestimmt als er seine Rückkehr auf die Bühne angekündigt hat. Meine Frau war sogar drauf und dran mir eine Karte für Köln zu besorgen, was dann aber berechtigterweise an den Kosten (weite Anfahrt nach Köln + nicht gerade günstige Tickets) scheiterte.
    Ich war beim Anschauen einiger Videos auf YOu Tube (Qualität hin oder her) ziemlich ernüchtert und traurig "meinen" Frontmann von Genesis so zu sehen. Ohne ins Details zu gehen, das haben ja schon andere hier im Forum, ich denke er hat das falsche Format gewählt. Ein Rock oder Pop Konzert passte überhaupt, weder zur optischen Erscheinung noch zu seiner Leistung. Ein Jammer und er oder seine engsten Freunde hätten es besser wissen müssen. Einige haben es ja schon erwähnt das ein paar Clubkonzerte oder Unplugged unter Umständen die bessere Wahl gewesen wären.
    Angesichts seiner Gesundheit mutmasse ich,das dies wohl auch sein letzter Versuch sein wird auf die Bühne in dieser Form zurückzukehren. Es passt nicht mehr und er hätte es sein lassen sollen.
    Ich war 2007 beim der letzten Genesis Tour in Hamburg und habe es genossen. Es war ganz sicher nicht mehr das, was ich in Hannover 1992 oder gar 1981 in Hamburg gesehen habe, aber es war akzeptabel und hatte mir sehr gefallen.


    Zahn Jahre später ist Phil Collins nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe und wünsche er steht den Rest der Tour gut durch und kann sich steigern. Das wäre ihm zu gönnen. Genesis mit PC waren immer meine Lieblingsmusik und es ist schade das vor numehr 25 Jahren das letzte Material eingespielt wurde und nie mehr etwas Neues kommen wird. Aber gut Mozart Liebhaber müssen auch damit leben ....

    Naja. Mir gefallen einige Stücke auf CAS wirklich ganz gut. Dieses gehört nicht dazu. Es ist mir zu einfach gestrickt und wirkt irgendwie wie ein Lückenfüller um die CD voll zu bekommen. Wenn ich daran denke das es die ein oder andere Veröffentlichung gibt von Stücken die es nicht geschafft haben auf die CD schon erstaunlich.
    Das Lied ist nicht unerträglich aber irgendwie eben doch recht gefällig in Richtung leichte Kost oder Unterhaltung. Das kann man dann aber auch im Radio haben wenn einem solche Musik von morgens bis abends mehrfach runtergedudelt wird bis man sich einen Sender sucht der es auch mal anspruchsvoller versucht.

    Oh maaaaan!!!!! Ich reiß hier wohl NIX mehr.... heul.... nun schon das dritte Mal nacheinander gepatzt!!! :(


    Hab voll auf Herrn Philipps getippt, da ich meinte, sein Debut-Album hätte einen so großen Stellenwert bei den Fans!


    Moin,
    manchmal muss man eben Opportunist sein. Ich hatte die drei Alben bis dato nie gehört, höchstens mal Fragmente - und ehrlich gesagt finde ich alle drei nicht so besonders. Jedenfalls nicht mein Geschmack. Irgendwie langweilig und nicht zeitlos.
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    So dachte ich mit das Steve Hackett wohl das Rennen macht. Weil er einfach bei den Leuten einen überraus guten Ruf geniesst. Hätte auch shciefgehen können.


    Apropos patzen. Das habe ich in den ersten drei Runden 2x nicht ordenlich getippt - keine Punkte und einmal lag ich auch daneben. Das war es dann mit dem Traum unter die ersten 10 (oder besser) zu kommen. 9 Punkte Rückstand sind bei noch 11 Runden eigentlich ncht mehr aufzuholen. Zumal ich heute auch wieder auf dem Schlauch stehe. Die 3 Songs sind nicht meins.

    Moin,
    ichh abe gerade meinen Favoriten gewählt. Nämlich das Cover von Wind& Wutherung. Rufe ich die Siegerprognose auf kann ich nicht abstimmen? Das ist bereits das zweite Mal?
    Bin ich "dämlich" oder was ist da los.
    Ich würde nämlich auch die Prognose auf Wind & Wuthering setzen.
    Vieleicht kannst Du mir helfen?
    Gruß
    Wilfried

    Als - mittlerweile - gesetzter Genesis Fan erschließen mich mir Veröffentlichungen dieser Art überhaupt nicht. Ich kenne diese Titel alle und in allen möglichen Versionen. Aber es sind und bleiben alte Titel die man kennt. Ich würde nicht so weit gehen und behaupten das ich diese Songs nicht mehr hören kann, doch bei einigen trifft es schon zu.


    Wirklich aufregend wäre neue Produktionen. Aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Ich denke der damit verbundenen Aufwand ist den Bandmitgliedern wohl zu hoch. Eventuell glauben sie auch nichts Brauchbares auf die Beine stellen zu können. Man weiss es nicht.


    Schade das sich Genesis relativ früh aufeglöst haben - auf der anderen Seite werden sie ihre Gründe gehabt haben.