PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 08.06.2017 LONDON

  • Das ist doch in dem Alter normal. Passiert mir auch, wenn ich mal 5 Gerstensäfte zuviel getrunken habe.
    Glaubt mir, ihr jungen Spunde, alt werden ist normalerweise scheisse, ich habe auch schon das eine oder andere Zipperlein.....:(


    Och Leute...
    Eigentlich wollte ich bloß t-laudis Statement "Er sollte sich das alles echt nicht mehr antun...." kontern ;)


    Ich find's ganz gut, dass er immerhin noch alleine aufs Klo geht. Er sollte nur nicht dauernd fallen und sich verletzen :o

  • Ich find's ganz gut, dass er immerhin noch alleine aufs Klo geht. Er sollte nur nicht dauernd fallen und sich verletzen :o


    Alles gut. Vielleicht wollte Phil auch einfach nur etwas für die Setlist tun und hat des Nachts den Tambourine Dance für IKWIL geprobt und sich dabei mit seinem Gehstock verheddert! Das tut dann schon mal weh. :cool:


    Edit: (Warum ich das so schreibe? Weil ich sicher bin, dass Phil in diesem Zusammenhang über sich selbst lachen kann. Es ist traurig genug, dass er sich nun auch noch verletzte.)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole () aus folgendem Grund: Edit: Für m.

  • ... Phil ... des Nachts den Tambourine Dance für IKWIL geprobt und sich dabei mit seinem Gehstock verheddert! Das tut dann schon mal weh. :cool:


    Warum ich das so schreibe? Weil ich sicher bin, dass Phil in diesem Zusammenhang über sich selbst lachen kann.


    Warum sollte er das tun? Über einen genähten Schnitt am Auge aufgrund gravierender Gehschwierigkeiten unter Schmerzen auch noch zu lachen. Wäre eine seltsame Art von Humor.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wäre eine seltsame Art von Humor.


    Ist es nicht genau auch diese Art von Humor, die Phil für seinen Buchtitel verwendet? >Humor ist wenn man trotzdem lacht...


    So war auch mein Beitrag gedacht. Falls es aber bei dir so rübergekommen sein sollte, als hätte ich mich über Phil Collins lustig gemacht, mögest du mir das bitte verzeihen. Es war so nicht gemeint. Ich finde es nur all zu schrecklich, dass er sich nun auch noch verletzt hatte. Anstatt loszuheulen versuchte ich mich in Galgenhumor. OK?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ist es nicht genau auch diese Art von Humor, die Phil für seinen Buchtitel verwendet? >Humor ist wenn man trotzdem lacht...


    So war auch mein Beitrag gedacht. Falls es aber bei dir so rübergekommen sein sollte, als hätte ich mich über Phil Collins lustig gemacht, mögest du mir das bitte verzeihen. Es war so nicht gemeint. Ich finde es nur all zu schrecklich, dass er sich nun auch noch verletzt hatte. Anstatt loszuheulen versuchte ich mich in Galgenhumor. OK?


    Schon okay, Cole. :huhu: Ich denke nur, dass es einen Punkt gibt, an dem einem der Humor abgehen kann. Wäre ich in Phils Lage, wäre mir nicht nach lachen zumute. Dabei halte ich mich nicht mal für humorlos. Andererseits nehme ich mich nicht als Maß aller Dinge.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Schon okay, Cole. :huhu: Ich denke nur, dass es einen Punkt gibt, an dem einem der Humor abgehen kann. Wäre ich in Phils Lage, wäre mir nicht nach lachen zumute. Dabei halte ich mich nicht mal für humorlos. Andererseits nehme ich mich nicht als Maß aller Dinge.


    Alles nachvollziehbar. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Phil - obwohl es ihm derzeit sicher nicht gut gehen dürfte - beim nächsten Konzert auch einen galgenhumorigen Spruch über seinen Sturz loslässt. Das gehört irgendwie auch zu ihm, habe ich den Eindruck.

  • Alles nachvollziehbar. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Phil - obwohl es ihm derzeit sicher nicht gut gehen dürfte - beim nächsten Konzert auch einen galgenhumorigen Spruch über seinen Sturz loslässt. Das gehört irgendwie auch zu ihm, habe ich den Eindruck.


    Sofern er in der Lage sein sollte, die Tour fortzusetzen. (Sorry, Galgenhumor.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Nach Aussage seiner Tochter Lily ist Phil wohl vor allem genervt, dass er sein Publikum enttäuscht hat. Das war früher auch nicht anders (siehe z. B. Prag 2005). Ihm geht es aber offenbar besser. Dennoch bewahrheitet dieser Sturz erneut Befürchtungen, die bereits letztes Jahr nach Tourbekanntgabe geäußert wurden. Ich selbst habe dieses Mal nicht nur aufgrund der extremen Ticketpreise auf eine Konzertreise verzichtet sondern genau aus dem aktuellen Grund. Du buchst einen London-Trip zum Collins-Konzert und das wird dann abgesagt oder verlegt. Zumindest auf Teilen der Kosten (normalerweise Flug) bleibt man dann sitzen. Das wollte ich mir ersparen. Schade, dass ich jetzt sagen muss, nicht ganz zu unrecht.


    Ich hoffe sehr, dass Phil am Sonntag (und danach) fit für eine komplette Show ist und nicht mit noch stärker angezogener Bremse als ohnehin schon die Shows spielt. Bin gespannt, wie er am Sonntag aussieht mit seinen Verletzungen. Aber vielleicht legen die Visagisten ja wieder ähnlich gute Arbeit hin wie bei Markus Lanz. ;)

  • Nach Aussage seiner Tochter Lily ist Phil wohl vor allem genervt, dass er sein Publikum enttäuscht hat.


    Wo finde ich dieses Statement?


    Ich habe nur dieses Video: EXCLUSIVE: Lily Collins Says Dad Phil Is 'Doing Good' After Suffering Head Injury gefunden, wo sie von Sekunde 13 bis Sekunde 14 einen Satz hinrotzt. Diese Quelle wird aber von den anderen Artikeln, die ich zu diesem Thema gefunden habe, zitiert.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are