PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 12.06.2017 KÖLN

• Auch beim Konzert am Sonntag lief Tony Smith in der Pause im Innenraum zwischen Block 102 und dem Mischpult hin und her, er wirkte dabei schon etwas genervt.

Ich glaube, das ist bei Tony Smith tatsächlich der Normalzustand. 2015 hat er mich, während ich mit Tim Howar nach dem Mechanics-Konzert geredet habe, fast umgerannt, und lief dann ebenfalls sehr genervt wirkend weiter und murmelte irgendwas von "This is ridiculous!" Menschlich könnte ich wahrscheinlich nicht viel mit ihm anfangen. Muss ich ja aber auch nicht.

• "Aaah. I forgot the drummer... again..."

Nachdem Phil beim Köln II Konzert seine 13 Musiker vorgestellt hatte und direkt Bridgette Bryant zum Duett zu sich bat, wurde er dezent darauf hingewiesen, dass er da wohl jemanden vergessen habe.

Nach den beiden Kölner Erlebnissen kann ich kaum das dritte Konzert erwarten. Bei der FFF-Tour 2004 hatte ich nach 2 Konzerten genug und hätte mir kein Drittes mehr angesehen.

Die Stimmung bleibt auf höchstem Niveau - sowohl bei der Band als auch beim Publikum.

• Hallo zusammen, bin neu hier :) Ich war gestern auch in Köln und will daher auch kurz was loswerden: Weltklasse! Geile Stimmung, super Konzert, Phil war gut drauf und hat`s definitiv noch drauf. Nach dem Konzert bereue ich, dass ich mir im Vorfeld so viele Berichte und Videos angesehen habe. Live war und ist das immer noch der Hammer. Phil im Sitzen? Kein Problem, tat der Stimmung keinen Abbruch. Kompliment an die Band und vor allem an seinen Sohn. Der ist erst 16, das darf man nicht vergessen! Für mich gibt`s nur einen Kritikpunkt: Es war leider viel zu schnell vorbei. Ich beneide alle, die das Konzert noch vor sich haben. Ich würde das Geld dafür jederzeit wieder ausgeben.

• Hallo 77Phil

Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Super Konzert gestern.
    Es sind SEINE Songs, ER wurde dafür gefeiert! Und SO sollte es ein.
    Ich bin immer noch total ergriffen.
    Super Sound, super Band, und Phil unglaublich engagiert - im Sitzen?, geschenkt!
    Einfach nur Bombe!

• Hallo!
    Ich möchte auch noch kurz meine Eindrücke schildern. :)
    Es war dieser Abend, als ich las, dass die restlichen Konzerte in London abgesagt werden mussten, weil Phil nachts gestürzt war. Schon im Vorfeld dominierte Phils Gesundheitsstand viele Diskussionen rund um die Tour. Und dann diese Nachricht?
    Ich erwischte mich dabei, erste Videos aus Liverpool anzuschauen. Und was ich sah, machte mich betroffen. Da saß ein gealterter Phil Collins, der so ganz anders wirkte als 2005 bzw. 2007. Und der angeschlagene Boxer ging auch nachts noch zu Boden? Verwirrt war ich aber aus einem anderen Grund. Einmal sah man deutlich, was für eine überaus tolle Stimmung im Publikum war. Und auf der anderen Seite kritisierte man auf der Grundlage eben dieser Videos Phils Performance, das sich für mich wie eine nicht endende Dauerschleife las. Ich beschloss also Videos Videos, Nachrichten Nachrichten und Kritiken Kritiken sein zu lassen und mich auf meine Vorfreude zu konzentrieren.
    Und der angeschlagene Boxer, Phil Collins, hat mich nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil. Was hab ich mich gefreut um 18:30 Uhr die Bühne im Innenraum zu sehen. Dabei hatte es noch gar nicht angefangen. Die Gewissheit, gleich betritt der Mann die Bühne, auf dessen Auftritt ich 10 Jahre gewartet habe, reichte bereits aus um mir ein Grinsen auf das Gesicht zu zaubern. Und als es dann losging, wusste ich, warum ich so verwirrt war. Phils Gesundheitszustand mag sich deutlich verschlechtert haben, aber Phil war immer noch er selbst und gab 200%. Stimmlich musste er im Vergleich zu 10 Jahren Abstriche machen, aber es war dieselbe Magie wie 2005 oder 2007 und der Funke sprang sofort aufs Publikum über. Mein persönliches Highlight war Something happened on the way to heaven. Da flossen bei mir die Freudentränen. Ich könnte mir keinen treffenderen Titel als Not dead yet ausdenken. Das Leben kam bei You know what I mean auf so vielen Ebenen zum Vorschein, sodass ich das Konzert mit zu den schönsten zähle, die ich sehen durfte. Ich habe einen heiden Respekt vor Phil und wünsche allen heute in Köln einen unvergesslichen Abend. :huhu:
    PS: Der Junge ist richtig gut, und das mit erst 16 Jahren! Phil muss ziemlich stolz sein.

• Video ist leider nicht verfügbar.
    Wäre interessant weil ich war an dem Tag dort und muss sagen es war wirklich toll.
    ME

Also wenn ich drauf klicke sehe ich auch das Video. Probier es noch mal, vielleicht geht's jetzt bei Dir auch.

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club