Welche Songs sollte PHIL COLLINS auf der "Not Dead Yet" Tour spielen

  • Behind the lines, It don't matter to me, I don't care anymore, Only you know and I know, Don't lose my number, Take me home.
    Mehr brauchts auch nicht. Denn wenn er die Setlist so durchziehen würde, wäre sicherlich nicht viel mehr drin. Vielleicht noch einer. Also gut: Zugabe: Who said I would - und dann Reha.


    Sorry Leute. Bitte versteht mich nicht falsch. Phille hat mich damals Anfang der 90er ans Schlagzeug gebracht und ist sicherlich mit dafür verantwortlich, dass ich heute Schlagzeug, Gitarre, Tasteninstrumente spiele und singen kann. Ich schätze ihn sehr. Aber, wie er sich zur Zeit präsentiert - nein, das geht nun wirklich nicht. Außerdem ist für mich unverzeilich, dass er seinen 15-jährigen Sohn auf Kosten der Fans trommeln lässt (er ist einfach zu jung um wirklich gut zu sein - glaubt mir).


    Er ist völlig verpeilt - leider...

  • Ich glaube, dass weiß mehr oder weniger bewusst jeder hier. Aber der Thread heißt ja: "Was sollte Collins spielen" und nicht "Was glaubt ihr, bekommt Collins noch auf die Reihe." Und ich wiederhole mich gern: Auch wenn ich es mir nicht anschauen werde, aber bei den Ticketpreisen hoffe ich für diejenigen, die schmerzresistenter sind als ich, dass Collins sich zusammen reißt und auch was für die Kohle bietet.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Finde interessant, dass Testify relativ weit vorne ist. Ich finde das Lied auch super und hätte es gern mal live gehört. Bin extrem gespannt. Auch Dont let him steal your heart away wäre der hammer :)

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Hallo!


    Mein erster Beitrag hier im Forum - an der Umfrage hab ich gern mal teilgenommen.
    Folgendes würde ich mir wünschen - auch wenn die Realität dann durchaus anders aussehen kann:


    In The Air Tonight
    The Roof Is Leaking
    Hand In Hand
    I Don't Care Anymore
    You Can't Hurry Love
    It Don't Matter To Me
    The West Side
    Long Long Way To Go
    Don't Lose My Number
    Inside Out
    Take Me Home
    Hang In Long Enough
    Something Happened On The Way To Heaven
    Colours
    I Wish It Would Rain Down
    Another Day In Paradise
    Find A Way To My Heart
    Both Sides Of The Story
    We Wait And We Wonder
    Dance Into The Light
    You'll Be In My Heart
    No Way Out
    Easy Lover


    Ich denk mal, das weicht bis auf einzelne Ausnahmen nicht großartig von den bisherigen Wünschen ab :)


    Schöne Grüße,
    Sebastian

  • ...the west side, everyday (hackett cover) und ...and so to f (fehlt auf der liste)...


    aber ich geh' ja nicht hin. in so fern werde ich nichts verpassen...:topp:

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...the west side, everyday (hackett cover) und ...and so to f (fehlt auf der liste)...


    Mit dem Hackett-Titel hat Everyday nur den Titel gemeinsam, es sind trotzdem unterschiedliche Songs.


    Genau, wie es auch sowohl von Peter als auch von Phil ein No Way Out gibt (aber auch das sind unterschiedliche Songs).

  • Mit dem Hackett-Titel hat Everyday nur den Titel gemeinsam, es sind trotzdem unterschiedliche Songs.



    danke für den hinweis. ich glaube ich hatte das schon alles (außer everyday hackett cover. das war auch ein joke) 1982. the west side und ...and so to f. (also nicht zu toppen, beides von collins getrommelt). und es würde ja noch fehlen dass sturmer everyday von hackett auch noch vergriesgnaddelt. genau wie all die anderen hackett solos die er so bei genesis gespielt hat, oder versucht hat zu spielen......

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    2 Mal editiert, zuletzt von pete ()