Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

  • Das klingt schon nach dem ersten Soundschnipsel wie tausendmal gehört. Muss nicht sein. Höchstens für Hardcore-Phil-Fans.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • stimmt, als ob es das Lied schonmal gab... echt seltsam, gelle?

    und sieh da ich habe mal recherchiert und das Lied ist ja eine dreiste Kopie eines Liedes von Martha Reeves & The Vandellas. Er hat sogar den Titel geklaut.
    Also das hat doch der Phil nicht nötig.

    ME

  • An dieser Stelle empfehle ich eine wirklich dynamische, lebendige Version von "Heatwave", von The Who.


    YouTube - The Who - Heatwave


    Phils Auftritt... naja.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Man man man, Phil gibt ein ganz schön trauriges Bild auf dem Video ab. Man möchte eigentlich beschämt wegschauen... :(

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Was habt ihr eigentlich für Erwartungen, wie sich Phil auf der Bühne bewegen soll?
    Phil ist nicht mehr der jüngste und hat eine Operation am Rücken hinter sich, da ist es doch klar, dass er sich nicht bewegt, wie bei seinen früheren Touren.

  • Was habt ihr eigentlich für Erwartungen, wie sich Phil auf der Bühne bewegen soll?
    Phil ist nicht mehr der jüngste und hat eine Operation am Rücken hinter sich, da ist es doch klar, dass er sich nicht bewegt, wie bei seinen früheren Touren.


    Wer behauptet, dass Phil sich mehr bewegen soll? Ein Peter Gabriel bewegt sich nicht großartig auf der Bühne, strahlt aber immer noch etwas aus, was einen sofort fasziniert und in den Bann zieht. Phil hingegen erweckt (zur Zeit) eher Mitleid...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • stimmt, als ob es das Lied schonmal gab... echt seltsam, gelle?

    und sieh da ich habe mal recherchiert und das Lied ist ja eine dreiste Kopie eines Liedes von Martha Reeves & The Vandellas. Er hat sogar den Titel geklaut.
    Also das hat doch der Phil nicht nötig.

    ME


    Als ob es das Lied schonmal gab? EINMAL? Das kam von Phil schon unter den Titeln "Two Hearts", "You Can't Hurry Love", "Something happened..." usw. heraus.
    Aber sorry, wenn ich da an einem Idol gekratzt habe. Dabei bezog sich meine Kritik nicht auf Mr. Collins sondern auf den Song, bzw. seine Interpretation.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wer behauptet, dass Phil sich mehr bewegen soll? Ein Peter Gabriel bewegt sich nicht großartig auf der Bühne, strahlt aber immer noch etwas aus, was einen sofort fasziniert und in den Bann zieht. Phil hingegen erweckt (zur Zeit) eher Mitleid...



    Generell hast Du sicher nicht unrecht, aber dadurch dass Du es so schreiobst, als ob es eine objektive generelle Wahrheit sei kann ich Dir nicht uneingeschränkt zustimmen.
    Dass Dich Peter sofort fasziniert und in den Bann zieht ist ja schön und dss Du eher Mitleid für Phil hast auch, aber mit welcher Begründung muss das für Max Mustermann in Bielefeld auch wahr sein?
    Das verstehe ich nicht.

    Aprilfrost: Idol? naja eher nein,

    Aber ich vielleicht reagiert man wen man etwas gut fndet auf Kritik empfindlicher als wenn einem etwas egal ist und vielleicht posten Leute auch mit Freuden negatives um zu provozieren oder noch schlimmer andere als verblendete Idioten darzustellen. Das heisst nicht, dass ich das bei deinem Post so empfunden habe, sonst hätte ich nicht oder anders geantwortet. Aber es soll Leute geben deren Freude im Leben das Posten von immer dem selben lauwarmen Dünnp... zu sein scheint. Aber wenn man sonst nix hat.

    ME

  • Generell hast Du sicher nicht unrecht, aber dadurch dass Du es so schreiobst, als ob es eine objektive generelle Wahrheit sei kann ich Dir nicht uneingeschränkt zustimmen.
    Dass Dich Peter sofort fasziniert und in den Bann zieht ist ja schön und dss Du eher Mitleid für Phil hast auch, aber mit welcher Begründung muss das für Max Mustermann in Bielefeld auch wahr sein?
    Das verstehe ich nicht.


    Abgesehen davon, dass es Max Mustermann aus Bielefeld gar nicht geben kann, da Bielefeld bekanntlich nicht existiert, hast du sicherlich recht und ich füge an meine Aussage ein deutliches "FÜR MICH" an!


    Das gilt übrigens für alle meine Beiträge. Alles was ich hier schreibe gibt MEINE Meinung wieder. Andere können doch denken was sie wollen, das ist mir doch Banane. :huhu:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!