Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PHIL COLLINS
  4. PHIL COLLINS - Alben und Songs
  5. PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010)

Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

• Steffen
  • 29. Mai 2009 um 13:50
  • MartinC
    Lurker
    • 10. September 2010 um 23:02
    Zitat von HoHoHo

Das ist nach meiner Erfahrung schon länger so, habe schon vor ca. einem Jahr Päckchen aus UK bekommen obwohl ich bei DE bestellt hatte.

Das ist allerdings ungewöhnlich und muß wohl eine Ausnahme gewesen sein.

Die Regel war eher umgekehrt. Seit etwa 2-3 Jahren lief die Ware von amazon.co.uk und amazon.fr ausschließlich über die deutsche Abteilung, d.h. die Ware aus UK und Frankreich wurde (wohl per täglichem Container) zunächst nach Deutschland gekarrt und dann mit dem deutschen Absender verschickt. Das ergab sich auch aus den Laufzeiten: Vor ca. 2008 liefen meine UK Bestellungen immer eine knappe Woche, seitdem grundsätzlich 48 Stunden (ein Tag im Container nach Deutschland, zweiter Tag DHL und eingelocht).

Es wurde aber bis letzte Woche immer Ware aus UK geliefert. Die betroffene Lieferung mit dem FSK Schaden wurde aber nach der Bestellung erstmals innerhalb von 24 Stunden zugestellt, im Grunde war es damit schon unmittelbar klar, daß es die falsche Ware ist.

Inzwischen hat Amazon angefangen, diverse Thumbnail-Bilder weltweit mit dem FSK Schaden zu versehen. Ich dachte zunächst, das wird speziell für Deutschland geschaltet, aber auch mit US Proxy via amazon.com erscheinen jetzt fröhlich verstümmelte Cover. Ich denke mal, das war's dann mit Amazon.

"If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

• HoHoHo
    Giant Hogweed
    • 10. September 2010 um 23:21
    Zitat von MartinC

Es war immer so bei UK-exklusiven CDs, die amazon.de als Import angeboten dann aber von amazon UK versendet wurden. Zwar wie Du schreibst sehr schnell, aber die Verpackung und der beigelegte Beleg waren eindeutig von UK, nicht von DE (diese kleinen Thermopapier Belege statt richtiger Rechnung auf richtigem A4 Papier). Ich kann jetzt nicht mehr sagen ob der Versand via Royal Mail oder wie Du meinst per Container nach DE und dann per Post/DHL erfolgt ist. Dass da kein besonderer zeitlicher Verzug drin war spricht für Deine Beschreibung.

Bislang habe ich fast alle Sammler-Editionen bei denen die Gefahr des FSK Logo Aufdrucks bestand und die international veröffentlicht wurden ausserhalb Europas bestellt um sicher zu gehen dass ich eine saubere Version bekomme. Das scheint ja jetzt umso wichtiger zu sein.

• Christian
    Administrator
    • 10. September 2010 um 23:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MartinC

Die Regel war eher umgekehrt. Seit etwa 2-3 Jahren lief die Ware von amazon.co.uk und amazon.fr ausschließlich über die deutsche Abteilung, d.h. die Ware aus UK und Frankreich wurde (wohl per täglichem Container) zunächst nach Deutschland gekarrt und dann mit dem deutschen Absender verschickt. Das ergab sich auch aus den Laufzeiten: Vor ca. 2008 liefen meine UK Bestellungen immer eine knappe Woche, seitdem grundsätzlich 48 Stunden (ein Tag im Container nach Deutschland, zweiter Tag DHL und eingelocht).

Es wurde aber bis letzte Woche immer Ware aus UK geliefert. Die betroffene Lieferung mit dem FSK Schaden wurde aber nach der Bestellung erstmals innerhalb von 24 Stunden zugestellt, im Grunde war es damit schon unmittelbar klar, daß es die falsche Ware ist.

Inzwischen hat Amazon angefangen, diverse Thumbnail-Bilder weltweit mit dem FSK Schaden zu versehen. Ich dachte zunächst, das wird speziell für Deutschland geschaltet, aber auch mit US Proxy via amazon.com erscheinen jetzt fröhlich verstümmelte Cover. Ich denke mal, das war's dann mit Amazon.

Mir ist die Logik in deinem Posting nicht ganz klar

alles, was aus UK kommt, ist auch UK - nach deiner Version. Also Versand von UK, dann ab Lager in D nach Hause. Das hatte ich auch schon n paar Mal und es waren immer die UK-Versionen.
    Sind des ohnehin europäische VÖs (bei vielen DVDs gibt es nur noch europäische Versione), macht es kaum einen Unterschied. Dann kommt das auch binnen 24 Std. Hatte ich auch schon

Bei Collins ist der FSK-Aufdruck kein Druck, sondern ein "Abziehbild".

Mir selbst ist es bei blu-rays oder DVDs auch ziemlich pumpe, ob en FSK-Logo drauf ist oder nicht.

Bei amazon-uk bestelle ich aber auch ganz gerne und hab damit nie schlechte Erfahrungen gemacht - im Gegenteil - defekte Ware konnte ich sogar mal behalten, weil denen der Rückversand zu teuer gewesen wäre...

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MartinC
    Lurker
    • 11. September 2010 um 00:00
    Zitat von HoHoHo

Es war immer so bei UK-exklusiven CDs, die amazon.de als Import angeboten dann aber von amazon UK versendet wurden. Zwar wie Du schreibst sehr schnell, aber die Verpackung und der beigelegte Beleg waren eindeutig von UK, nicht von DE (diese kleinen Thermopapier Belege statt richtiger Rechnung auf richtigem A4 Papier). Ich kann jetzt nicht mehr sagen ob der Versand via Royal Mail oder wie Du meinst per Container nach DE und dann per Post/DHL erfolgt ist. Dass da kein besonderer zeitlicher Verzug drin war spricht für Deine Beschreibung.

Das mag sein. Ich habe niemals UK Ware über amazon.de bestellt, da es direkt über amazon.co.uk stets preiswerter war.

Zitat von Christian

Mir ist die Logik in deinem Posting nicht ganz klar

alles, was aus UK kommt, ist auch UK - nach deiner Version. Also Versand von UK, dann ab Lager in D nach Hause. Das hatte ich auch schon n paar Mal und es waren immer die UK-Versionen.

Ich dachte, ich hatte mich klar ausgedrückt, aber nochmal in der Übersicht:

1) vor ca. 2008

UK Ware, bei amazon.co.uk bestellt, Versand über Royal Mail ab UK, Dauer ca. 1 Woche

2) ab ca. 2008 bis ca. August 2010

UK Ware, bei amazon.co.uk bestellt, in UK verpackt, per Container nach DeutscheLand, von amazon.de innerhalb von 2 Tagen zugestellt

3) ab ca. August 2010

UK Ware, bei amazon.co.uk bestellt und bezahlt, nach DeutscheLand gemeldet, aus dem deutschen Lager statt dessen *deutsche* Ware innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

Noch genauer gesagt: Seit ca. letzten Monat werden bei den Amazons jegliche Bestellungen automatisch aus *irgendwelchen* Lagern direkt verschickt. Es gibt keinen Einfluß mehr darauf, woher man die Ware bekommt. Wobei sie aufpassen müssen, deutschen Bestellern nicht versehentlich DVDs aus Frankreich oder UK zu schicken. Andererseits wird niemand, der seine Zwetschgen beisammen hat, Amazon abmahnen - mit Abmahnungen verdient man traditionell bei privaten Verkäufern und kleinen Händlern.

Aber wie auch immer - da es jetzt bei Bestellungen via amazon.fr und amazon.co.uk keine Garantie (oder auch nur Wahlmöglichkeit) gibt, deutsche Schad-Ware zu vermeiden, ist Amazon für (Sammler von) DVDs tot wie ein Dodo.

Zitat von Christian

Mir selbst ist es bei blu-rays oder DVDs auch ziemlich pumpe, ob en FSK-Logo drauf ist oder nicht.

Wem es pumpe ist, was er bekommt, dem kann es natürlich auch pumpe sein, wo er es bestellt.

"If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

2 Mal editiert, zuletzt von MartinC (11. September 2010 um 00:16)

• who_dunnit????
    Giant Hogweed
    • 11. September 2010 um 11:21

Bei iTunes gibt es ein iTunes LP Version der deluxe edition.
    Ich habe die mal gekauft weil ich das mit dem Booklet auf dem Mac cool finde, habe schon die SO von Peter. Der digitale Versuch die alten Zeiten von grossen LP Covern aufleben zu lassen.
    ME

• Steffen O.
    Lurker
    • 13. September 2010 um 12:50

Phil ist mit Going Back zur Zeit auf Platz 2 in den AMAZON-Charts, die limited Deluxe-Edition ist auf Platz 7.

Guter "Einstieg" in die Charts...

Amazon.de Bestseller Musik: Die beliebtesten Artikel bei Amazon.de (Stündlich aktualisiert)

• martin
    Intruder
    • 13. September 2010 um 17:29
    Zitat von who_dunnit????

Bei iTunes gibt es ein iTunes LP Version der deluxe edition.
    Ich habe die mal gekauft weil ich das mit dem Booklet auf dem Mac cool finde, habe schon die SO von Peter. Der digitale Versuch die alten Zeiten von grossen LP Covern aufleben zu lassen.
    ME

moin!

Kannst Du zu der iTunes LP Version noch mehr erzählen?
    Ich denke gerade auch drüber nach, mir die Version aus iTunes runterzuladen. 27 Tracks für 12,99 scheinen ein fairer Deal zu sein.

Aber es gibt ja leider in iTunes keine anständige Vorschau von dem, was man da bekommt...!

Die Fotos aus dem gedruckten Booklet sind wahrschlich mit dabei, oder?
    Auch ein Video oder sowas..?

Danke!
    Martin

neulich in meinen Ohren...
    > Last.fm

• who_dunnit????
    Giant Hogweed
    • 13. September 2010 um 19:59

Eine Hauptseite
    - Album spielen
    - einzelne Tracks, die dann auch Lyrics zeigen
    - heatwave Video
    - Home Movie (5 von Youtube) + going back
    - Promofotos von Phil
    YouTube - Phil Collins - 'Going Back' iTunes Deluxe LP Edition

ME

Einmal editiert, zuletzt von who_dunnit???? (14. September 2010 um 18:41)

• Steffen O.
    Lurker
    • 14. September 2010 um 16:21

Phil erhält erstaunlich gute Kritiken von der FAZ und der Süddeutschen:

CD der Woche: Phil Collins: Sein Vater war kein Rolling Stone - CD der Woche - Feuilleton - FAZ.NET

Zitat:

"Phil Collins hat, mit enormer Einfühlung, Sorgfalt und Präzision, für Atlantic ein Motown-Album gemacht: Es ist der Witz des Jahres - aber auch die Platte des Jahres."

Süddeutsche Zeitung Magazin - SZ-Diskothek » Wieviel Soul hat Phil Collins?

• Turn It On Again
    Gast
    • 18. September 2010 um 13:11

Hier noch eine sehr gute Kritik von Becker & Heller, Musikkritiker:

BECKER & HELLER: OLDIE PHIL COLLINS IS (GOING) BACK

4 und 5 von 5 möglichen Punkten :)

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead