Tarzan Musical Castingshow auf Sat.1

  • [url=http://www.dwdl.de/article/news_13582,00.html]Auch Sat.1 startet 2008 eine Musical-Castingshow - DWDL.de[/url]


    Was sagt ihr dazu? Eine Castingshow für Phils Musical

  • Hat schon irgendwer klingeln hören, wo das Musical dann laufen soll? Angedacht war ja mal die Nachfolge vom König der Löwen im Hamburger Hafen. Einerseits wären die beiden Musicals ja sehr ähnlich, andererseits hat das die Stage ja schon im Operettenhaus praktiziert, jetzt wo das Udo Jürgens-Musical Mamma Mia ersetzt...


    [edit]


    Ich hab mich mal durch ein Musicalforum gelesen. Die gingen vor dieser offiziellen Ankündigung davon aus, dass Tarzan Ende 2008 in Hamburg den König der Löwen ablösen wird...

  • Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit. Laut der Stage Entertainment Webseite gehen die Karten ja "in Kürze" in den VVK. Spätestens dann werden wir wohl erfahren, wo gespielt wird.


    Ich würde Anfang Januar mit irgendwelchen offiziellen Ankündigungen rechnen. Als Weihnachtsgeschenk dürfte sich König der Löwen (oder welches Vorgängermusical auch immer) derzeit noch ganz gut verkaufen und danach generiert man Nachfrage, indem man ankündigt, dass es bald geht. Ende Sommer bis Herbst wird dann abgesetzt, im Herbst/Winter startet dann Tarzan.


    Aufgrund er Castingshow musste Tarzan aber schon jetzt angekündigt werden.


    Ansonsten ist es echt teilweise der Horror, was für Musicals derzeit in der Pipeline sind. Mögen zwar teilweise nette Filme oder so sein, aber Musicals? Shrek, Schuh des Manitu, Wind of change [Skorpions], die unendliche Geschichte...

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten ist es echt teilweise der Horror, was für Musicals derzeit in der Pipeline sind. Mögen zwar teilweise nette Filme oder so sein, aber Musicals? Shrek, Schuh des Manitu, Wind of change [Skorpions], die unendliche Geschichte...


    Dazu kann ich nur sagen: abwarten, wie Tarzan wird! Bin mir nicht so sicher, ob sich das Musical in Deutsch immer noch so gut anhört wie im Englischen Original. :rolleyes:

  • Dazu kann ich nur sagen: abwarten, wie Tarzan wird! Bin mir nicht so sicher, ob sich das Musical in Deutsch immer noch so gut anhört wie im Englischen Original. :rolleyes:


    Wer nicht weiß, was UK76 meint, sollte sich König der Löwen anschauen...


    Das Musical war für mich wirklich eine Qual, man merkte, dass die Darsteller (ausgenommen die Kinder und die 2-3 Deutschen) überhaupt nicht wussten, was sie da konkret sagten oder sungen (die haben über Lautschrift gelernt), zudem war meist ein so heftiger Akzent drin, dass man sie teilweise einfach nicht verstanden hat.


    Dass eingedeutschte Musicals aber sehr gut funktionieren können, hat Mamma Mia bewiesen, ich konnte es mir vor dem Besuch dort aber auch nicht wirklich vorstellen.

  • Gut ok, aber hat jemand schon mal Starlight Express gesehen. Dort sind es auch nur englische Darsteller, aber tut den Erfolg keinen Abbruch.
    Ich glaube aber, dass es beim Tarzan Musical nur einheimische Darsteller geben wird, wie es in den Niederlanden der Fall ist.