Scratch der Woche [07.05.2010]: PETER GABRIEL - Waterloo Sunset

  • 11 Pkt.


    Die BonusCD von SMB habe ich mir 2-3X angehört und danach eigentlich völlig ignoriert. Gerade eben habe ich sie mal wieder so nebenbei laufen lassen und als dann Waterloo sunset lief, habe ich mir den Song gleich noch einmal angehört.
    Noch besser als im Original, welches ich auch sehr gut finde, kommt diese Melancholie rüber. Bei den Kinks ist dieser typisch englische schwarze Humor neben der Melancholie viel präsenter, bei Peter ist die Stimmung eher von Mitgefühl und Traurigkeit geprägt.
    Nur das Ende vom Song gefällt mir nicht so sehr.
    Wäre doch eine schöne Überraschung, wenn der Song heute in Hamburg gespielt werden würde.

  • Absolute Überraschung für mich, daß PG sogar Waterloo Sunset von den Kinks gecovert hat. Ich dachte bisher, daß eine gelungene Coverversion fast unmöglich wäre. Ich wurde eines besseren belehrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Faden hat mich erst daran erinnert, dass es dieses Cover ja auch gibt. Auf mich macht Gabriels Version eher den Eindruck eines Demos. Müsste mal nachschauen, wie viele Punkte ich vergeben habe... 8 Punkte? Da war ich aber großzügig.


    ps. Der Faden hat mich auch daran erinnert, dass es den Scratch-der-Woche-Faden auch gab. Ich habe mal beide fusioniert.

  • Vor lauter Überraschung hatte ich ganz vergessen, zu punkten, habe es aber so eben nachgeholt. Doch schon sehr gelungen. Peter holt fast alleinig mit seiner Stimme alles aus diesem Song heraus.:topp:

    11 Punkte von mir.