Peter Gabriel - Scratch My Back (CD) - Informationen

• Offizieller Beitrag

Der VÖ-Termin ist wohl auf Mitte Februar verschoben. Im neuen Full Club Video erzählt er einige interessante Sachen über das Projekt, und ein paar Video-Snippets von den Racordsing Sessions gibt's auch...

Peter Gabriel | Video Archive

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• 2010 oder 2011?

2014, nach der Schlachtung des "LAMB"

Warum hat er denn eigentlich nicht "Cape Cod Kwassa Kwassa" drauf?
    Ist der Trackliste nach zu urteilen eine reine Kommerz-Scheibe.
    Kaufen werde ich sie aber vermutlich trotzdem.

Ray Wilson - acoustic Genesis - Jan 15. 2010 - close to my living room :D

• Ist der Trackliste nach zu urteilen eine reine Kommerz-Scheibe.

Ganz genau, denn PG covert Madonna, ABBA, Robbie Williams... :augenrollen:

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

• 2014, nach der Schlachtung des "LAMB"

Warum hat er denn eigentlich nicht "Cape Cod Kwassa Kwassa" drauf?
    Ist der Trackliste nach zu urteilen eine reine Kommerz-Scheibe.
    Kaufen werde ich sie aber vermutlich trotzdem.

Ja ne, is klar...:stupid::augenrollen:

• wozu ein Album nur mit Coverversionen? Alterswerk? Angeblich hat der Meister doch die Schubladen voll mit neuen PG Songs, was passiert mit denen?

Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

• Das Konzept mit der Doppel-CD, auf welcher Gabriel von den gecoverten Künstlern selbst gecovert wird, wäre schon was Besonderes gewesen. So wirkt es wie die vielen anderen Cover-Alben: Altem Sack fällt nichts mehr ein! Aber da es sich um Peter handelt, bin ich sicher, daß es ein gutes Album wird. Ich kenne bisher schließlich kein schlechtes PG-Album.