PETER GABRIEL: New Blood Live - 07.05.2012 WOLFSBURG

In Your Eyes
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed The Sky

• Könnte stimmen. Die Plätze direkt vor Peter sind im Prinzip der Knüller, man kann ihn Atmen hören und den Tee fast riechen. Allerdings fehlt dort in der ersten Reihe ein wenig der akustische Druck, fand ich. Aber toller, kristallklarer Klang, sehr beeindruckend.

Was mir an NB nicht so gut gefällt, ist, dass es mir zu wenig Uptempo-Nummern sind und selbst bei den schnelleren Stücken zu sehr im Tempo gebremst wird. Ist mir oft zu zäh.

Es gibt einen Grund, warum mir dieses Konzert "besonders" in Erinnerung bleiben wird: Nach dem ich ganz entspannt im letzten Zug nach Hannover saß, 6 Minuten vor der Abfahrt, bemerkte ich den Verlust meines Gehörschutzes. Ist mir irgendwo vom Gürtel gehüpft, aber wo? Die Frage war: Abfahren und hoffen, dass gefunden wird, oder selber suchen gehen und den letzte Zug fahren lassen? Ich hab mich für suchen entschieden und bin zurück bis in das Kraftwerk gelaufen. Diverse Ordnungskräfte gefragt, die habe per Funk rumgefragt, mitgesucht, aber alles ohne Ergebnis. :heul:

Auf der Brücke zurück sah ich den allerletzten Zug Richtung Berlin entschwinden, mit dessen Hilfe ich die Nacht hätte angenehmer verbringen können. Dort auf der Brücke fragte mich die Mitarbeiterin der Autostadt, die ich als erstes gefragt hatte, ob ich mein Täschchen denn habe finden können, was ich verneinte. Sie fragte mich auch, ob ich daundda schon gefragt hätte, was ich ebenfalls verneinte, denn inzwischen wusste per Funk eigentlich jeder, den ich Ansprach, schon Bescheid, was ich suchte. Sie sagte, warten Sie, ich frage noch mal per Funk nach. Und: Oh Wunder: Es war dort abgegeben worden! :huepfen2:

Blieb das Problem, die Nacht rum zu kriegen, bis zum ersten Zug um 4:54 Uhr. Was für eine pulsierende Metropole ... Fragt lieber nicht ... Um 6 Uhr war ich im Bett und aktuell frühstücke ich. :schock2:

Wenn der ehrliche Finder das hier liest, möge er sich per PN melden. Danke!

• Na, da hast Du ja noch länger was von WOB gehabt, Jan. Hätte ich das gewusst, ich hätte dich nach Hause gefahren. Hatte mir überlegt gehabt, noch ein bisschen zu bleiben, bin aber dann doch mit der großen Menschenmenge mitgelaufen :)

Und zum Konzert: Ich fand es war einmalig, war ja eh mein erstes Peter Gabriel Konzert, von daher für mich was Besonderes. Die Stimmung war gut, bis auf die bequemen Reihen hinter mir, die nichtmal bei Solsbury Hill aufgestanden sind :(.
    Mein Platz ging obwohl ich außen saß. Schon genial, die tolle Stimme von Peter und dann noch das klasse Orchester, gewaltig :topp:

Wird mir jedenfalls ne ganze Weile in positiver Erinnerung bleiben :huhu:

• Offizieller Beitrag

Ein ohreneinsatz, n der Regel maßangefertigt vom Akustiker, der reduziert über das gesamte Frequenzspektrum gleichmäßig die Lautstärke. Schont die ohren und sorgt für guten Klang.

Ich nehm für sowas immer ein Stück Tempotaschentuch... :undweg: