New Blood 2012: Eure Wünsche

  • Ich denke nicht, dass es Konzerte mit Hammersmith-Setliste werden, sondern ähnlich denen, die er zum Schluß in den USA gespielt hat.


    Ich fände diese Reihenfolge auch besser als Hammersmith, vor allen Biko muß irgendwo im Schlußbereich gespielt werden...und Secret World / Wallflower wären dabei :) - von mir aus gern !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


    • Offizieller Beitrag

    Wallflower wäre schön, Indigo oder White Shadow würden mich auch erfreuen und überraschen.


    Auf Biko dagegen kann ich gut verzichten, weil die politische Geste des Stückes sich mehr nicht gut auf andere Länder und zum Teil auch nicht mehr auf die heutige Zeit übertragen lässt - da bietet Wallflower heutzutage viel mehr Anknüpfungspunkte.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Biko-Kritik find ich gerade faszinierend imkreisdreherisch ;)


    Ich finde die Instrumentierung von Biko grandios. Die Rock-Version baut zum ENde hin ab, die New Blood Version ist genau anders herum gestrickt. Das verfehlte seine Wirkung in London nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Biko-Kritik find ich gerade faszinierend imkreisdreherisch ;)
    Ich finde die Instrumentierung von Biko grandios. Die Rock-Version baut zum ENde hin ab, die New Blood Version ist genau anders herum gestrickt. Das verfehlte seine Wirkung in London nicht.


    Ich hab schon ganz andere schwindlig geredet diese Woche :)


    Es geht aber nicht um die unbestrittene musikalische Wirkung, sondern darum, dass der ursprüngliche Grund, das Lied darzubieten, nämlich das südafrikanische Apartheidregime anzuprangern, zum Glück nicht mehr besteht.


    Es ist ein sehr bemerkenswertes Stück, aber inhaltlich inzwischen ein wenig so, als würde Reinhard Mey gegen die Zollgrenzen zwischen dem Königreich Hannover und dem Großherzogtum Oldenburg singen. Und zwar ganz einfach deshalb, weil der Name Biko im Song auftaucht. Das bindet ihn thematisch an einen bestimmten Staat mit bestimmten Zuständen zu einer bestimmten Zeit. Wallflower dagegen vermeidet diese genaue Festlegung, wodurch, was da ursprünglich mit Blick auf Chile geschrieben wurde, heute auf Syrien, den Iran, China, die USA usw. (leider anwendbar ist und gültig bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab schon ganz andere schwindlig geredet diese Woche :)


    Es geht aber nicht um die unbestrittene musikalische Wirkung, sondern darum, dass der ursprüngliche Grund, das Lied darzubieten, nämlich das südafrikanische Apartheidregime anzuprangern, zum Glück nicht mehr besteht.


    Es ist ein sehr bemerkenswertes Stück, aber inhaltlich inzwischen ein wenig so, als würde Reinhard Mey gegen die Zollgrenzen zwischen dem Königreich Hannover und dem Großherzogtum Oldenburg singen. Und zwar ganz einfach deshalb, weil der Name Biko im Song auftaucht. Das bindet ihn thematisch an einen bestimmten Staat mit bestimmten Zuständen zu einer bestimmten Zeit. Wallflower dagegen vermeidet diese genaue Festlegung, wodurch, was da ursprünglich mit Blick auf Chile geschrieben wurde, heute auf Syrien, den Iran, China, die USA usw. (leider anwendbar ist und gültig bleibt.


    Aus diesem Grund schrieben Steve und Phil Blood On The Rooftops, weil die Arabs and the Jews sich heute noch kloppen und deswegen haben die das auch immer live gespielt ;)

  • Ich wünsche mir, dass bekannt wird, wer denn die Backingvocals übernimmt. Melanie ist ja wahrscheinlich zu beschäftigt damit, Schlaflieder zu singen, und Ane Brun tourt in Nordamerika...


    Gott sei Dank. Melanie ist nun wirklich nicht der Bringer. Klassischer Fall von Nepotismus:). Statt Ane Brun bitte Paula Cole. Ganz oben auf meiner Wunschliste natürlich Annie Haslam. Das wäre affengeil:cool:.

  • Vielleicht singt ja Phil Collins die Backing Vocals? :schock2:


    Und ich wünsch mir wie schon öfters geschrieben Suppers Ready als Zugabe, mit Intro.


    Ich weiß schon, träum weiter Hotblack, alles klar! :blah:


    Aber Eure Wünsche finde ich alles ganz schön, Humdrum usw.


    Realistisch betrachtet glaube ich kaum, daß noch/ wieder neue Songs eingespielt werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Realistisch betrachtet glaube ich kaum, daß noch/ wieder neue Songs eingespielt werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Andererseits: Wenn sich bei den Sänger(inne)n Personalwechsel ergeben, bietet es sich doch an, noch ein paar neue alte Stücke ins Repertoire aufzunehmen.