Alle NON-Album Tracks auf einen Blick

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von THOM

    SHAKING THE TREE Duett mit Youssou N'Dour (MaxiCD)
    ist definitiv ein remix


    fehlen tun:


    SHAKING THE TREE wild thornberrys remix
    SHAKING THE TREE maxi mix (es gibt also 4 Remixe!)


    inzwischen dürfte es ganze 10 versionen geben:


    original version '89 - 5:42 (n'dour's "the lion" album)
    7" version '89 - ?:?? (7" single)
    extended version '89 - 7:16 (3"/5" cd single)
    version '90 - 6:25 (16 golden greats)
    single version '90 - 5:08 (solsbury hill cd single)
    edit version '90 - 3:57 (promo cd single)
    botrill remix '93 - 5:59 (kiss that frog cd single)
    jungle version '97 - 5:35 (jungle 2 jungle soundtrack)
    remix '02 - 5:08 (wild thornberrys soundtrack)
    play remix '04 - ?:?? (play dvd)


    eigentlich sind doch alle versionen nach der original-versionen remixes, da immer original-spuren als basis verwendet wurden, oder? die 7" version hab ich selbst noch nicht gehört...
    interessant finde ich auch, dass nur die 89er versionen "shakin' the tree" heissen"...hatte das umtaufen in "shaking" urheberrechtliche gründe?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja richtig - SHAKING/SHAKIN' war ja der Song mit den meißten Remixes...
    Weiß gar nicht, ob ich die alle kenne. Aber ich glaube, die unterscheiden sich teilweise nur marginal.

    Hey Christian, hoffe ich hab dich mit meiner Klugschwätzerei nicht verärgert. Bin nur halt bei sone Listen für durchschaubare Prinzipien und Korrektheit (sonst könnte mans ja lassen) Nix für ungut.


    THOM

  • Zitat

    The Lamb Lies Down On Broadway (live)* (4:27)
    (Banks/Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford) | performed live at the Grugahalle, Essen (D), 15/11/1978 | best Source: (Weed-)CD “Rockpalast”*


    Interessant ... Nimmt man sich vor Augen, was der WDR so alles mitgeschnitten hat ... Im WDR-Shop gibt es einige DVDs mit Mitschnitten vom Rockpalast. Mehr noch : Wer in den WDR-Shop in Köln kommt, knn dort DVDs finden, die NICHT im Katalog des WDR stehen !


    Dort habe ich letztes Jahr tatsächlich einige DVDs mit Rockpalast-Mitschnitten gesehen ... zum Teil wirklich *alte* Aufnahmen ! Wahrscheinlich 80er oder sogar 70er ?


    Eine DVD habe ich in Erinnerung, das war ein Konzert von Huey KLewis & The News von 1984 ...


    Ich wüßte gerne, ob der WDR solche Mitschnitte auch verkauft ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Hi,


    ich habs hier nicht gefunden oder überlesen. Auf dem Sountrack zu "Shall we dance?" ist auch ein Song von Peter, den es auf keinem Album gibt:


    "The book of love", ich liebe diesen Song, ist das auch Kate Bush im Hintergrund, die Geigen sind genial! Dazu eine Frage, hat jmd eine Seite, auf der man diesen Song, natürlich legal, im besten Fall sogar kosntenfrei, downloaden kann?

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

  • hallo


    Ich glaube ihr habt Nocturnals vergessen,
    sowie fast alle Lieder von der Hit-Instrumental, welche da wären:
    Burn You Up Burn You Down
    Come Talk to me
    more than this
    Big time

    • Offizieller Beitrag

    so, komme nun mal dazu, Dunkelheit zu antworten.


    Die HIT Instrumental Promo CD hatte bis auf Wild ja keine neuen Songs. Und Wild ist gelistet, ebenso wie Nocturnals


    Die Instrumental-Versionen der anderen Tracks werd ich unter Remixe einsortieren.

  • I go swimming hab ich noch gar nicht gesehen war das nicht auch auf einer B-Seite?
    Another Day in 1977 3:37
    (Kate Bush and Steve hacket/BBC TV-Show 1979)

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!