Zeichentrickfiguren klassisch oder modern ?

  • Ich versuche es mal mit einer hoffentlich neuen Frage:
    Welche Zeichentrickfiguren oder Zeichentrickfilme findet ihr gut?
    Sind es eher die etwas älteren so wie die Klassiker von Walt Disney oder die Modernen (z.B. Powerpuff Girls - tut mir leid dass mir kein besseres Beispiel einfiel !!!)
    Oder gibt es weniger bekannte "Juwelen" - dazu nenne ich einen meiner Lieblingsfilme: "The Point" mit Musik von Harry Nilsson, und als Erzähler ist in der Originalfassung Ringo Starr.
    Sonst ist bei mir ausser Walt Disney, Tex Avery ein ganz Grosser.


    Ich bin gespannt auf die Reaktionen


    "Ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren"

    :gruebel:
    "Ein schöner und grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in meinen besten Jahren"

  • - Peanuts (ich habe die komplette DVD Box - nur Original zählt!)
    - Dilbert
    - Jonas Valentin (Belgien, sehr gut gezeichnet !!!)
    - alles von Moebius
    - alles von Loustal
    - Spirou und Fantasio
    - Sin City
    - Billy the Cat
    - Garfield
    - Serge Clerc


    ...und noch viele Franzosen und Belgier, natürlich gibt es auch sehr gute Mangas


    Ich persönlich bevorzuge die handgezeichneten Sachen - mit einer Ausnahme: Die Pinguine von Madagascar sind schon extrem geil....

  • Ich bin konservativ - der beste Zeichentrick kommt von Albert Uderzo und René Goscinny und handelt von Galliern - auch wenn die Qualität inzwischen massiv zurück gegangen ist (man denke an Asterix und die Wikinger und Gallien in Gefahr :eek:)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich bin konservativ - der beste Zeichentrick kommt von Albert Uderzo und René Goscinny und handelt von Galliern - auch wenn die Qualität inzwischen massiv zurück gegangen ist (man denke an Asterix und die Wikinger und Gallien in Gefahr :eek:)


    ... massiv zurückgegangen ist wohl noch diplomatisch ausgedrückt. es ist meines erachtens eine frechheit was da so als "asterix" verkauft wird. bin wirklich ein fan der älteren bände, die hab ich auch oft gelesen und immer wieder gelacht, aber die neueren hab ich teilweise nicht einmal geschafft mir ganz durchzulesen. nach den ersten paar seiten kam in mir absoluter wiederwillen auf.
    die asterix filme find ich übrigens auch furchtbar!


    ansonsten steh ich überhaupt nicht auf zeichentrick und dergleichen. ich finde auch filme wie "schrek", "monster ag", "ice age" usw überhaupt nicht lustig und es ist eine qual mir sowas anschauen zu müssen.


    ich mag auch die simpsons und fututama nicht, auch south park würd ich mir nicht anschauen wollen.


    ich hab lieber schönen, handgemachten splatter :)

  • peanuts
    tim und struppi
    garfield
    sin city
    lady snowblood
    princess mononoke
    howls flying castle
    sen to chihiro


    BATMAN!!!
    fritz the cat
    prinz eisenherz
    ghost world


    ich mag alles, was gut gemacht ist. gerade die japaner haben ja animes
    gemacht, da stockt einem der atem.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • ... ach ja... was ich vergessen hab... ich habs als kind schon gehasst, wenns in den disney filmen zu singen begonnen haben.

  • ... ach ja... was ich vergessen hab... ich habs als kind schon gehasst, wenns in den disney filmen zu singen begonnen haben.



    Stimmt;) .....hab auch immer gehasst wie die Pest.Obwohl die alten Zeichentrickfilme noch die besten war.Das war noch Handgemacht und nix mit Computer hergestellt.
    Da fallen mir noch Cap und Capper ein
    oder Bernhard und Bianca ein .
    Ein sehr schöner Film ist da noch Watership Down.Ist aber auch sehr traurig:(
    Was ich noch gerne schaue ist die gute alte Peanuts und die Simsons.
    Da gibt es noch so eine Zeichentrickserie auf MTV.Keine Ahnung wie die heißt!
    Hat son englischen Titel,ist aber sehr krass.Die finde ich auch noch ganz gut.

    Gruß Sarek

  • Meine absoluten Favoriten waren eigentlich schon immer Tim & Struppi, aber auch die Lustigen Taschenbücher von Disney haben es mir bis heute angetan.


    ...Und kennt noch jemand Nick Knatterton? Das hat mir z.B. auch immer recht gut gefallen. :cool:


    Für kurze Lacher zwischendurch wäre da noch Hägar, der damals wie heute immer in unserer Tageszeitung zu finden ist.


    Was Zeichentrickfilme angeht, wundert es mich übrigens etwas, dass "Das letzte Einhorn" und "Wenn der Wind weht" bisher noch nicht genannt wurden, welche auch was den Soundtrack angeht sehr zu überzeugen wissen.


    Womit ich allerdings überhaupt nichts anfangen kann, das sind diese ganzen neumodischen Mangas und wie sie nicht alle heißen. :(