Habt ihr Haustiere?

  • @ Ricarda: Ist klar, die Katzen blieben daheim. Die "gehören" streng genommen ohnehin meiner Mutter, deshalb dürfte ich sie überhaupt nicht mitnehmen, unabhängig davon, ob ich es nun wollte oder nicht.
    Ich erinnere mich aber an eine Zeit, in der wir auch zwei Wellensittiche hatten, parallel dazu aber auch eine Katze. Wir hatten den Käfig extra hoch oben auf den Kühlschrank gestellt, damit die Katze nicht auf die Idee kam, an den Käfig zu gehen. Er (Nicki) hat's aber auch nicht oft probiert. Er ist beim ersten Versuch mit dem Käfig heruntergefallen, den Vögeln ist dabei zum Glück nichts passiert, die Katze hat aber einen solchen Schock bekommen, dass sie nach diesem Ereignis geheilt war und das nie wieder versucht hat. :D
    Allerdings ließen wir die Vögel natürlich auch manchmal frei im Raum herumfliegen, so ein Mal am Tag, nur war hinter dem Kühlschrank so ein Schlitz, durch den die Wärme der Heizstäbe entweichen konnte, da hat sich mal einer von denen drin verirrt und saß dann irgendwie unter dem Kühlschrank. Wir wussten überhaupt nicht, wo er war, meine Mutter hat das dann aber irgendwann bemerkt, als immer ein Piepen hinter dem Kühlschrank zu hören war. Wir konnten ihn dann zum Glück noch retten.
    Irgendwann starb aber natürlich einer der beiden Vögel, die waren aber beide so aneinander gewohnt, dass auch der andere ein paar Tage später einging... :(
    Naja, seitdem haben wir nur noch Katzen gehabt, das find' ich auch sehr schön, wenn man denen im Garten beim Herumtollen oder einfach nur Faulenzen zusehen kann. Und da sind ja noch die beiden Katzen von meiner Tante, die direkt über uns wohnt, die sind auch immer bei uns im Garten. Die sind ja alle auch vom Wesen her völlig verschieden, jede Katze hat so ihre Eigenarten, das find' ich schön.
    Sonst haben wir eigentlich keine Haustiere, allerdings führt so halb um die Insel herum eine Pferdekoppel und gerade sind neue Nachbarn direkt neben unserem Haus eingezogen, die auch Pferde haben. Der einzige Nachteil sind da wohl diese nervigen Stechfliegen, wobei ich davon eigentlich noch keine gesehen habe. Ich sitz' ja immer ganz gerne bei mir am offenen Fenster in der Sonne, 'ne Stechfliege ist mir noch nicht begegnet.
    Naja, aber von Katzen könnte ich wohl ewig erzählen, was ich da schon alles erlebt habe... :rollen::D


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Meine Exmitbewohnerin hatte (bzw. hat) ein Chinchilla. Das elendige Drecksvieh hat mir in den Kaffee geschissen. Ich trinke meinen imemr schwarz... :teufel: Von dieser Küttelflut mal abgesehen war es aber ein wirklich putziges Tier. Beziehungsweise ist es das hoffentlich immer noch. Setzte sich immer bei allen möglich (unmöglichen!!!) Momenten auf meine Schulter und hat meine Mausrad angefressen. Bei dem Wertverlust, den das Viehch zu verantworten hat, da muss man es einfach lieb haben. :oops:


    So, genug sentimentalisiert oder wie des heißt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat von Herma

    Das elendige Drecksvieh hat mir in den Kaffee geschissen. Ich trinke meinen imemr schwarz... :teufel:


    :-? Das is übel.


    Mein Kumpel hat so ein ähnliches Problem. Er hat eine Hündin und nach einer OP kann sie halt nicht mehr so gut "anhalten" :rollen: . Das läuft darauf hinaus, dass wenn jemand kommt, einem immer auf die Schuhe gemacht wird :-x . Auch wenn sie sich über irgentetwas freut, zb Schweineohren, pinkelt sie erstmal los. Das kann man auch nicht abstellen, wenn man fünf Minuten vorher mit ihr gassi war. Man gut mein Kumpel hat keinen Teppichboden :rollen: .

    Keep on turning

  • Wir hatten früher zwei Katzen. Einen Traum von einem Kater, der war genauso wie ich ihn mir immer gewünscht hatte. Leider ist er kurz vor Weihnachten 04 in die ewigen Jagdgründe gewechselt. Die andere Katze ist jetzt vor zwei Monaten über den Katzenjordan.
    Beide Katzen sind über 17 Jahre geworden. Im Moment machen wir 'Pause', aber ich denke ich werde wieder Katzen haben. Die Tierchen haben einfach etwas an sich, dem ich mich nicht entziehen kann.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat von sam2309

    @The razillian: Sei unbesorgt, mit spätestens 70 hast Du das selbe Problem :teufelgrins:


    :lol: I know. Für mich als frischgebackener Pflegeassistent ist das ja nichts neues.

    Keep on turning

  • Ich habe keine Haustiere - muss mit meinen CDs Gassi gehen :D

  • Wir haben einen Kater der heißt Francis. Rot/weiß 15 Jahre alt und auf einem Auge schon blind. Ich glaube er ist mittlerweile auch taub. Wenn ich das Drumm Duett bei voller
    Lautstärke aus meinen einmeterfünfzig Boxen anhöhre, dann sitzt er neben mir und verrzieht keine Miene :D
    Vielleicht hat er sich auch schon daran gewöhnt.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG