Euer Lieblingsfilm

  • Wusste ich's doch...
    ...wie konnte ich "Das Leben des Brian" vergessen?
    Außerdem wegen der großen Traurigkeit/ & Melancholie in diesem Film: "The Crow". Einer der Filme, wo's aber auch wirklich andauernd regnet und den ich trotzdem mag! ;)
    Ähnliche Gefühle habe ich bei "Edward mit den Scherenhänden". Bin zwar kein Freund von Stargetümmel, aber J. Depp hat schon eine unglaubliche Ausstrahlung & Überzeugungskraft.

    That's all folks!

  • Joooo, von "Brian" (und den Pythons generell) kann ich auch nie genug kriegen ... :lol:


    Weitere Favoriten:
    - Es war einmal in Amerika
    - Donnie Darko
    - Wallace and Gromit (und was die Aardman-Leute sonst so produzieren)
    - Und täglich grüßt das Murmeltier
    - Müllers Büro
    - Der lange Tod des Stuntman Cameron
    - Kafka (überhaupt alles mit Jeremy Irons)
    - Strictly Ballroom


    und viele, viele andere ...

  • Matrix (die ganze Trilogie, Favorit ist Matrix Reloaded)
    Fight Club
    Der Leopard (Visconti)
    Akte X


    Danach wirds unmöglich weiter zu favorisieren, aber ich sehe sehr viele Filme und mag auch sehr viele. Die oben genannten haben einen deutlichen Eindruck hinterlassen (wobei ich bei Akte X die ganze Serie meine)

  • Zitat von RaelWissdorf

    Favorit ist Matrix Reloaded


    Echt?? Reloaded war meine größte Kino-Enttäuschung überhaupt. Ich glaube wirklich, dass ich noch nie dermaßen angefressen aus nem Kinosaal gegangen bin. Steht bei mir in der Kategorie "Schlechteste Fortsetzung" unangefochten an erster Stelle (und die Liste ist laaaang, *g*).


    Aber Fight Club ist natürlich ganz großes Kino, den hätt ich auch noch dazuschreiben können!

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Yel: hm, warum überrascht mich das nicht?


    Mir ging es genauso wie dir. Ich ging achselzuckend aus dem Kino nachdem ich 3 Jahre auf diese Fortsetzung gewartet habe.


    ca. 1 Jahr danach erstand ich den Film äusserst günstig in einer videothek und schaute ihn deshalb nochmal an. Komisch, was hatte ich nur alles übersehen? Um dieses forum aber nicht zu strapazieren, empfehle ich dir diesen link: http://wylfing.net/essays/matrix_reloaded_deu.html


    Übrigens: Fight Club und Matrix haben sehr viel miteinander zu tun, sie sind regelrecht ineinander verschachtelt. Und in beiden geht es um den Kampf gegen die Maschinenwelt und darum, sich abzukoppeln. Mit den gleichen fatalen Folgen.

  • Ich liebe die Herr der Ringe Triologie. Meiner Meinung nach die beste Ferfilmung einer geschichte, die für nicht verfilmbar gehalten wurde.


    Außerdem mag ich "Der schuh des Mannitu" und "Traumschiff Suprise" ziemlich gerne, da ich Bully und Rick Kavanian echt klasse finde.



    Ansonsten schaue ich mir gerne Filme wie "Sieben" oder "Saw" an.

  • Wie stammelt Michael Schumacher in der Schwartau-Reklame: "...es...es gibt so viele!"


    zuletzt beeindruckt hat mich Muenchen von Steven Spielberg


    keine bestimmte Reihenfolge, sondern einfach so, wie sie mir einfallen


    Der Name der Rose (Connery's bester Film)
    Das Boot (Director's Cut)
    Die letzte Versuchung Christi (nicht nur wegen PG's Filmmusik)
    Das Fest
    Thirteen Days
    Eyes Wide Shut
    Fenster zum Hof
    Psycho
    Die Bruecke
    Saving Private Ryan
    Herr der Ringe
    Tanz der Vampire
    Living In Oblivion
    Solaris (beide Versionen, da sehr unterschiedlich, Tarkowksi und Clooney/Soderbergh)



    Ich lass mich aber auch gern mal zum Gucken einer "romantischen Liebeskomödie", vorzugsweise mit Hugh Grant, ueberreden :D
    aber nur mit meiner Frau!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich liebe alles von Sir Charles Chaplin, den ich wirklich für das einzige Genie im Filmgeschäft halte. Es fällt schwer, da einen persönlichen Favoriten zu nennen.


    Wenn ich allerdings nur einen einzigen Film auf die berühmte einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es wohl Pulp Fiction von Tarantino.

  • Auch wenn die Buchreihe wohl wirklich unverfilmbar ist, gefiel mir die erste Verfilmung von "Dune-Der Wüstenplanet" nach dem dritten Mal anschauen ziemlich gut. Liegt sicherlich auch an einem der Hauptdarsteller, ... nämlich der "Filmmusik". Ein absolutes Highlight für mich!


    Oben wurde ein Film "Das Fest" erwähnt. Das erinnerte mich (allerdings nur vom Namen her) an den Film "Babette's Fest", den ich wirklich auch unglaublich toll finde. Ein sehr leiser Film mit einem wunderschönen Schluss. Kennt den noch jemand?

    That's all folks!

  • Lieblingsfilm(e) ?! fällt mir eigentlich relativ leicht.


    Eindeutig "Zurück in die Zukunft I-III", habe ich sicherlich jeden einzelnen mehr als 15 gesehen und immer wieder gerne ...


    ansonsten; Fight Club, der mit dem Wolf tanzt, ES, The Others, das Leben des Brian, Forrest Gump, Rainman, usw usw, alles was so in der Art ist