The Musical Box: 01.10.2008 - Hamburg (CCH) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

    • Offizieller Beitrag

    The Musical Box performs A Trick Of The Tail


    01. Oktober 2008 - Hamburg, CCH (Saal 2)



    Foren-Mitglieder vor Ort:


    Peter (Mr. Pebble), Bernd, Eric, Royale, Spongebob, Sebastian, jkruse, joschwe, Engholm, nachtfuchs, fritzi, soenner


    wer noch? PN an Christian!

    Fantreffen vor der Show:
    19 Uhr in der Klimperkiste, Esplanade 18!


    (initiiert durch Eric)


    Rezensionen und Impressionen bitte in diesem Thread diskutieren!

  • dirk ist auch dabei, weiß aber noch nicht, ob er es vorher ins meyer lansky's schafft.

    I have crossed between the poles,
    for me there's no mystery ...

  • Meyer Lanskys ist gar nicht mehr aktuell :D

    Treffpunkt ist jetzt die Klimperkiste, Esplanade 18!

    Klimperkiste

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Die spielen doch die Setlist von der Trick Tour?
    Wenn ich morgen nicht English geschreiben hätte, wäre ich hin gekommen, aber Mama wollte nicht Morgen ist ja Schule! Dann freue ich mich auf den Bericht und wünsche euch Viel SPaß!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Tja, und ich hänge hier auf Arbeit fest und schaffe es leider auch nicht zu TMB.
    Grade zur TRICK - Tour, eines meiner präfererierten GENESIS-Alben. :(
    Na, wer weiß, vielleicht geben sie ja noch ein Zusatzkonzert in HH aufgrund der großen Nachfrage :)
    Viel Spaß und haut danach mal ordentlich in die Tasten

  • Schade,es hat mich nicht überzeugt,die Illusion hat nicht fuktioniert....


    Denis in allen Ehren,was er in den vergangenen Jahren und auch in den letzten Wochen geleistet hat...wow,aber mit Phil collins hatte das nicht viel zu tun. Der Soundingenieur hat ihm leider auch nicht helfen können,ganz im Gegenteil.Er ging oft im allgemeinen Soundbrei unter,kam nur hervor,wenn er schrie und klang in den Momenten mehr nach PG. Manchmal hatte ich den Eindruck,er hielte das Mikro extra weit weg vom Mund,damit man ihn bloß nicht hört,so verunsichert wirkte er und mit ihm die ganze Band.
    Wer "in Concert" kennt,weiß wieviel Spielfreude Genesis damals hatten. TMB standen manchmal wie versteinert auf der Bühne,Ansagen waren verstottert ,wie abgelesen,Der Aplaus gerade zu Anfang spärlich im nicht ausverkauften CCH 2.
    Erst ab IKWIL kam Stimmung auf und auf einmal spielten auch die großen Illusionisten Ihre Show,die Zeitreise begann ,Supper`s ready ein Genuß Nebel, Laser,Dias und dann das GEWALTIGE los endos
    als Höhepunkt ,wohl auch,weil kein Gesang die Illusion zerstörte.Jetzt stimmte auch der Sound insgesamt.
    Die Zugabe "it" garnix fü Denis,kaum ein Ton stimmte und Watcher konnte Los Endos einfach nicht mehr toppen.
    Insgesamt würde ich mir jederzeit lieber "in Concert" anhören,als dieses .
    Von TMB hätte ich mir lieber das Bild vom Nursery Cryme -Event oder der letzten Black -show erhalten.


    --revelation--

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Schlechte Kritik kann ich nicht bestätigen!


    Denis Gagne ist viel mehr Collins als ich gedacht habe. Bin total begeistert! Hier und da ein paar Patzer, aber was solls. Apocalypse in 9/8 und zwei Drummern ist der Hammer! Ebenso alle Trick-Stücke!


    Tolles Konzert!


    Ulrik

  • Am besten haben mir die Instrumentalteile gefallen. Nicht, dass der Gesang schlecht war, aber das war weder Phil noch Peter. Nicht schlecht, aber nicht okinal. Und manchmal tatsächlich viel zu leise. Zudem kamen an meinen Ohren leider viel zu viele Höhen an. Ob das an der Abmischung lag? Oder an meinem Sitzplatz? Fazit: gute Show mit ein paar Abstrichen. Würde mir die Junx wohl nochmal ansehen, wenn sie in der Gegend sind, ihnen aber nicht hinterherreisen.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc