TMB: 27.10.07 FRANKFURT | Jahrhunderthalle (Berichte)

• Das dieser geniale Drummer uns nächstes Jahr den Bill Bruford macht ist sowieso klar!

Nach den Gesprächen heute abend in Stuttgart mit den Musikern nach dem Konzert ist das noch nicht so klar. Der Drummer hofft es zwar, aber fest geplant und gefragt wurde er noch nicht.

• Nach anfänglicher Skepsis wegen des neuen Bandmitgliedes konnten wir am Samstag eine weitere beeindruckende Show , unsere 17. !!! , sehen und hören. Klar sind die Unterschiede zwischen Martin L. und
    Gregg B. sicht-und hörbar, haben jedoch für mich keinerlei Genußschmälerung in der Gesamtwirkung
    hervorgerufen, Klasseleistung !!!!! Bis Mittwoch in Dusiburg !!!

• hört sich alles recht vielversprechend an, da harren wir mal der Dinge ... man soll ja seine Erwartungen nicht allzuhoch hängen ...

• Offizieller Beitrag

Na da warte ich erstmal ab:
    Solange noch kein Frontman dafür gefunden ist, können sie keine Trick-Tour machen. Und wie bereits im anderen Thread gesagt: Einen "Collins" zu finden ist wesentlich schwieriger als einen "Gabriel".

• Ja,wir waren auch absolut begeistert über dies Supershow!:verneigen:Wir saßen in der 4.Reihe und ich muß sagen ,die Akustik in dieser Halle war einfach umwerfend.Die Wirkung war teilweise so stark und überwältigend,das mir bei Suppers ready einfach die Tränen kamen und ich gewollt hätte,das dieser Song ewig weiter geht.Wir haben bisher TMB 3 mal gesehen.Dies war auf jeden Fall mit Abstand der beste Auftritt den wir von der Gruppe gesehen haben.Wir sind aus Potsdam und haben uns TMB bisher in dere Arena in Bln-Treptow angesehen.Akustisch und visuell kann die Arena ,die mehr oder weniger eine dürftig verkleidete alte Fabrikhalle ist, bei weitem nicht mit der
    Jahrhunderthalle standhalten.Dazu kam am Samstag ein Publikum ,das ich mir
    so sachkundig auch Anfang des Jahres in Berlin gewünscht hätte,wo schon mal bei der Musik von TMB vor der Bühne getanzt! wurde.Wie schrecklich !!:teufelgrins:

zur Trick -Tour sind wir wieder dabei.Schade,das man wieder so lange warten muß.:heul:

Ich Grüße alle Genesis und TMB - Fans ! Norbert:huhu:

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

Theodor Fontane

• Dazu kam am Samstag ein Publikum ,das ich mir

Finde eher die Konstantschwätzer und -bierholer nervig.
    Das mit dem Tanzen........also manchmal juckts mich auch im Fuß.
    Würde mir gerne mal ein UNBESTUHLTES TMB-Konzert antun. Gabs glaub ich sogar schon mal:gruebel:

Music is the best

• Finde eher die Konstantschwätzer und -bierholer nervig.
    Das mit dem Tanzen........also manchmal juckts mich auch im Fuß.

na, tanzen muss ich nicht unbedingt dazu ;) (und ihr wollt das sicher auch nicht *fg*), aber es ist sicher für einige ein wenig seltsam, das ganze Konzert über sitzen zu müssen! Das wird sicher für manche ungewöhnlich sein.

• So einen Konstantschwätzer hatte ich zwar hinter mir, aber der wurde dann mit Konzertbegin schnell übertönt.
    Da waren mit Sicherheit auch so einige Leute, die ein Musical im klassischem Sinne erwartet hatten,
    naja, die waren dann halt im falschen Konzert. Aber die Halle war fast voll, spontane Standing
    Ovations gabs, und zu Recht, und so viele Menschen können sich nicht irren. Das Konzert wollte ich
    nicht verpasst haben.