Unterschriftenaktion für „LLDOB von TMB auf DVD“?

  • hi fans,


    ich habe Genesis mit der LLD Tour 2 mal gesehen. Einmal in Originalbesetzung und einmal mit Phil und Bruford an den Drums.
    Mir persönlich gefällt der melodiöse Singsang von dem Herrn Collins im Vergleich zu Peter überhaupt nicht. aber es war ja leider Peters Entscheidung, zu gehen :(


    Jahre später - als das Internet erfunden wurde - versuchte ich irgendwo Videoaufnahmen von The Lamb aufzutreiben - vergebens!
    Wie froh war ich, als TMB im Jahre 2008 TLLD mit den original Dias aufführten!
    Kurz danach wollte ich das Konzert auf DVD haben (bitte noch einmal anschauen). Doch was muss ich hören? DIE HABEN VERGESSEN; ES AUFZUNEHMEN!!!!!
    Das kann doch nicht wahr sein! Es gibt 35 jahre nach der ersten Aufführung immer noch keine Videoaufnahme???


    HIER <----- Unterschrift


    Ich möchte eine LLD DVD von TMB (Genesis werden das Konzert ja nicht wiederholen, oder?)

  • ich habe Genesis mit der LLD Tour 2 mal gesehen. Einmal in Originalbesetzung und einmal mit Phil und Bruford an den Drums.



    Dass es mehere "Lamb" Tourneen von Genesis gegeben hätte wäre mir neu... Schon gar nicht mit Herrn Bruford...

  • Dass es mehere "Lamb" Tourneen von Genesis gegeben hätte wäre mir neu... Schon gar nicht mit Herrn Bruford...


    Das war dann wohl schon eine "Trick of the Tail" Tour, auf der sie auch Ausschnitte aus LLD spielten. Meine Eintrittskarten sagen: Di, 8. April (1975) und Di, 29. Juni (1976) - die Jahreszahlen stehen nicht drauf.
    Das 1976er Konzer war wohl dies:


    Tracklist:
    CD1
    1-1. Dance On A Volcano 6:49
    1-2. The Lamb Lies Down On Broadway 4:54
    1-3. Fly On A Windshield / Broadway Melody of 1974 2:03
    1-4. Carpet Crawlers 5:35
    1-5. Story Of Two Virgins 1:20
    1-6. The Cinema Show 11:08
    1-7. Story Of Harry 1:22
    1-8. Robbery, Assault & Battery 5:50
    1-9. The Trespass Album 1:07
    1-10. White Mountain 7:17
    1-11. Firth Of Fifth 9:03


    CD2
    2-1. Entangled 7:17
    2-2. Squonk 6:47
    2-3. A Song That Originated As A Single 1:29
    2-4. Supper's Ready 24:10
    2-5. I Know What I Like 7:05
    2-6. Los Endos 7:28
    2-7. It/ 4:06
    2-8. Watcher Of The Skies (Intro and Outro) 2:52


    Genesis 1976 Tour:
    Phil Collins - Lead Vocals- Drums and Percussion
    Tony Banks- Keyboards- Guitar and Backing Vocals
    Mike Rutherford- Bass Guitars- Guitars and Backing Vocals
    Steve Hackett- Lead Guitars and Effects
    Bill Bruford - Drums and Percussion


    Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt :ratlos:

  • Das war dann wohl schon eine "Trick of the Tail" Tour, auf der sie auch Ausschnitte aus LLD spielten. [...] Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt :ratlos:



    Jetzt klingt das ganze schon glaubwürdiger! :)

    Willkommen übrigens im "it" Forum!

  • Beneide mich...!:D


    Hannover und Berlin 2007! :)


    Wo warst du denn 2007? Da hätten auch die jüngeren unter uns die Chance gehabt.
    Nicht mitbekommen?


    Das ist sehr bedauerlich... :/


    Ich finde es so schon schlimm, daß es das für das gesamte Leben an Genesis-"live"-Erlebnis gewesen sein soll. Diese tollen Stücke....*schnüff*


    Ach ja,...Unterschriftenaktion...
    Ich würde lieber eine für Phil machen; daß er wieder nach Deutschland kommt! :)
    Natürlich nur für eine "Collection of shows"^^

  • Das war dann wohl schon eine "Trick of the Tail" Tour, auf der sie auch Ausschnitte aus LLD spielten. Meine Eintrittskarten sagen: Di, 8. April (1975) und Di, 29. Juni (1976) - die Jahreszahlen stehen nicht drauf.


    Der 8.April war wohl in Hamburg, davon gibt es laut Genesis Movement einen 3minütigen Mitschnitt, aber leider nur eine stumme 8mm Aufnahme.
    Immerhin sind dafür 2 Audience Aufnahmen gelistet :)


    Auch von deinem 76er Konzert in Hamburg existiert ein knapp 13minütiges 8mm Videomaterial :)


    Aber halt auch Stummfilm, hier hat jemand ein Video vom Gig hochgeladen, aber da ja Stummfilm ist, wurde es einfach nur mit Squonk gedubbt, jedoch von einem anderem Konzertabend :)


    YouTube - Genesis Live at Hamburg 29 Jun 1976 Part 1


    YouTube - Genesis Live at Hamburg 29 Jun 1976 Part 2


    Dafür existiert dafür auch ein gute Audioaufnahme


    ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Music
    Mit 'damals' meinte ich 1976 ... da war ich ja noch nicht in Planung bzw. noch ein Embryo :D 2007 war ich natürlich in Berlin gewesen und ich war völlig begeistert und berührt zugleich. Den TMB Gig in Berlin habe ich ja auch besucht (Trick Tour)

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Genesis habe ich als Zuspätgeborener dreimal (eventuell auch viermal) gesehen. Alle diese Konzerterlebnisse würde ich, ohne zu zögern, gegen den Besuch eines einzigen "Lamb"-Konzertes eintauschen.
    Das 87er-Konzert war mein erstes Rockkonzert und mit großen Erwartungen behaftet, die - es war schmerzlich, mir das eingestehen zu müssen - fast zu 100 % enttäuscht wurden: Ich war damals als Greenhorn nicht vorbereitet auf dieses flache Grundniveau, mit welchem die Band dem Massenhype gerecht zu werden versuchte.
    Bei der "WCD"-Tour war ich schon vorher skeptisch - und habe mich nach dem Konzert angewidert für 15 Jahre als "Fan" verabschiedet.
    Die 2007er-Tour war zwar wegen der Setlist und dem gewonnenen Abstand zur Band ein versöhnendes und schönes Highlight - aber rein künstlerisch auch nicht gerade sehr ambitioniert.


    Wenn ich mir dann das "Lamb"-Teil auf der "Archive I" anhöre, dann kommt auch bei mir so eine gewisse Sehnsucht auf, das Rad der Zeit zurückdrehen zu können. Allein die Tatsache, dass ein solches Konzert von einem bestimmten künstlerischen Ansatz her funktioniert hat, finde ich viel wertvoller als diese elenden kompromisszerfressenen "Longs / Shorts / Medleys"-Setlists.


    Auch gab es damals eben noch feinere Zwischentöne und tiefere musikalische Schichten, die die Band instrumental wohl beeindruckend dargeboten haben muss. Und zudem das visuelle Konzept... Vari-Lights hin oder her, aber als substanzieller empfinde den "Lamb"-Ansatz.


    Fazit: Natürlich würde ich mich freuen, zu Hause eine Rekonstruktion des Verpassten aufsaugen zu können in vernünftiger Qualität - was denn sonst? Her damit! (Wem muss ich denn jetzt meine Unterschrift dafür geben? Ich würde auch ein paar Euro, meine "Genesis"-Eintrittskarten von früher, die "Live over Europe" & "The way we walk" & "We can't dance" dazulegen.)