And the Tank lies down in Cascais...

  • Also der Bürgermeister meinte nun, die Show auch ausserhalb der Bühne aufzuführen, warum auch immer, das ist Spekulation.


    Es ist halt so passiert. Sicherlich kann das Jeder hier für sich mit seiner eigenen Meinung bewerten.


    Aber es ist kein Grund, deswegen hier sich an die virtuellen Lamm-Köpfe :gruebel: zu gehen. Zumal zwischen den Zeilen hier sehr viel falsch verstanden werden kann (das übliche Problem in fast jedem Forum bzw. bei jeder Kommunikation via Buchstaben)


    Ich sehe das Vorgehen des Bürgermeisters einfach als "bemerkenswerte Aktion" an, und ich muss es gar nicht bewerten, oder das ganze noch in irgendeinen politischen Kontext reininterpretieren. Vielleicht hätte der Bürgermeister das mit TMB und dessen Publikum vorab abklären können... aber auch das steht mir nicht zu, es zu kritisieren.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • "...The fight´s begun
    They´ve been relased
    Killing foe for Peace
    Bang, bang, bang
    Bang, bang, bang


    And they´re
    Giving me a wonderful potion
    ´Cos I cannot contain my emotion


    And even though I´m feeling good
    Something tells me
    I´d better
    Activate my prayer capsule


    -...-


    Wandering through the chaos
    The battle has left
    We climb up the mountain
    Of human flesh
    To a plateau
    Of green gras
    And green trees
    Full of live


    A young figure
    Sits still by a pool
    He´s been stamped
    "Human Bacon"
    By some butchery tool
    (He is you)...." :teufelgrins:

    Merkwürdiges Gedenken.
    Frage mich, wem dieses (m.E. fragwürdige) "Event" (vor der Halle) nun in Wirklichkeit "gedient" haben soll...
    (Oder stehen dort gerade OB-, oder Kommunal- Wahlen "vor-der-Tür"?!). :gruebel: :D

    Das Mindeste wäre wohl gewesen, Konzertveranstalter und Publikum (rechtzeitig und vollständig) von der eigentümlichen "After-Show" in Kenntnis zu setzten, um am Ende kein Entsetzten auszulösen. :o
    Ausserdem gibt es sicherlich auch andere (und "konstruktivere"?!) Wege und Möglichkeiten, in der Vergangenheit geschehenem Unrecht zu Gedenken...

    Im Übrigen, bleiben auch die hier erwähnten "Meisterwerke-deutscher-Ingeneurskunst" (wenn sie schliesslich ihrem ursprünglich angedachten Verwendungszweck zugeführt werden) das, wozu sie hergestellt wurden:
    Maschinen um Menschen zu töten. (Das sieht bspw. bei Krankenwägen, "in-der-Sache" erst mal ganz anders aus).:rolleyes:
    Aber das nur "am-Rande"...

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    • Offizieller Beitrag

    So dass Thema ist wieder geöffnet, die etwas unangenehmen Kommentare habe ich entfernt; einige Beiträge wurden leicht editiert und von persönlichen Scharmützeln bereinigt. Bevor jetzt hier jemand "Zensur" schreit: charles hat sich bei martinus per PN entschuldigt, damit ist dieser Konflikt aus der Welt. Damit muss er hier aber auch nicht stehenbleiben bis in alle Ewigkeit. Sollte jemand etwas Wichtiges vermissen, bitte ich um eine PN an mich oder Turn it on again. Wir schauen dann mal.


    Ich werden diesen Thread weiterhin beobachten und bitte alle, die hier mtdiskutieren wollen darum, die Emotionen draußen zu lassen. banjogirl hat bereits bedauert, dieses Thread überhaupt eröffnet zu haben; soweit sollte es nicht kommen, dass sich der Überbringer der Nachrichten für die Nachricht bzw. für die Diskussion darüber verantwortlich fühlt. Ich denke wir sind hier alle dankbar, dass wir durch banjogirl überhaupt von der Aktion erfahren haben.


    Wie so etwas ethisch und moralisch zu bewerten ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Portugiesen scheinen das gut zu finden - mag sein, dass sie zu ihrer eigenen Geschichte ein anderes Verhältnis haben als z.B. wir Deutschen - es war aber auch eine andere Geschichte. "Unverkrampft" oder "verkrampft" scheinen mir an dieser Stelle ungeeignete, weil wertende Attribute zu sein, die uns hier nicht weiterbringen. Die Diskussion über die Ästhetik von Panzern und anderem Kriegsgerät ist in den Off-Topic-Bereich verschoben, denn sie gehört nicht hierher. Vielleicht ist es aber auch gar nicht notwendig, die Aktion zu bewerten, denn erstens fällt es uns schwer, uns in die Situation vor Ort hineinzuversetzen und zweitens betrifft es uns im fernen Deutschland auch nicht. Warum also die Nachricht nicht einfach nur zur Kenntnis nehmen, meinetwegen auch mit einem Kopfschütteln á la "die spinnen die Römer"?


    Also bitte weiterdiskutieren, aber mit Ruhe und Verstand und ohne anderen ein falsches Selbstverständnis zu unterstellen, OK?

  • . banjogirl hat bereits bedauert, dieses Thread überhaupt eröffnet zu haben; soweit sollte es nicht kommen, dass sich der Überbringer der Nachrichten für die Nachricht bzw. für die Diskussion darüber verantwortlich fühlt. Ich denke wir sind hier alle dankbar, dass wir durch banjogirl überhaupt von der Aktion erfahren haben.


    Ich bedauere auch, zu emotional geworden zu sein und es liegt keine Schuld bei Banjo Girl: es ist halt immer dasselbe: eine(r) postet, eine(r) reagiert, Dominoprinzip Mißverständnis oder (vergesssenes)Smiley inclusive, noch mehr Mißverständnisse etc. p.p., daß hätten wir eye to eye schnell aus dem Weg geräumt!


    (Als Lernsoftware sei empfohlen:whodunnit-Thread) ;)


    Gruß an Alle! Genießt den Frühlingsabend!

    We can help You

  • Senf-dazu-geb-Modus: AN


    Ich war doch etwas erschrocken, welche Ausmaße diese Diskussion annahm. Eigentlich eine lieb gemeinte Geste von banjogirl uns an ihrer Information teilhaben zu lassen. Das ist doch gerade das, was unser Forum und unsere Gemeinschaft eigentlich auszeichnet. Jeder profitiert doch hier von Informationen die andere irgendwo gehört oder gelesen und zusammengetragen haben. Es wäre nur wirklich schade, wenn Forums-Mitglieder durch solche Auseinandersetzungen abgeschreckt werden und erst gar nichts hier schreiben.


    Senf-dazu-geb-Modus: AUS


    Vielen Dank nochmals für deinen Beitrag banjogirl, es ist schön auch mal etwas kuriosere Nachrichten bzgl. Genesis/TMB zu hören. :topp:


    LG Stevx01 :huhu:


    P.S.: Und jetzt wieder Heile-Welt-Modus: AN ;)

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • "Haben eine Geschichte geschrieben, und wollten sie euch heute ganz vorspielen... " Peter Gabriel, 7. April 1975, Dortmund - Westfalenhalle.


    Banjogirl hat uns eine Geschichte erzählt, und dafür bin ich dankbar. :topp:


    Ich mag Geschichten und kurioses rund um Genesis und auch um TMB, welche mir mittlerweile auch sehr ans Herz gewachsen sind!


    Banjogirl, Du bist nur verantwortlich für das, was Du/Ihr schreibt, nicht für das, was andere Menschen darin verstehen oder daraus in nachfolgender Diskussion machen.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:


  • dito
    Ich möchte Banjogirl auch ermuntern "UNS" fleißig mit Infos zu füttern. Denke nicht über den kindischen Quatsch nach, der hier manchmal so abläuft. Deine posts lese ich immer, da ich weiß, da steht was drin!
    Grüße


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Vielen Dank,Ihr beiden Banjogirls für diese Geschichte am Rande,die townman und ich ja von Euch brühwarm erzählt bekommen haben. Es war total spannend, mit Euch zu plaudern ! Ihr seid klasse! Keep on rockin`for a Genesis and TMB world! Ich bin froh,dass es Euch gibt und daß Ihr Euch auf Eure Art sehr für die gemeinsame Leidenschaft einsetzt ! Viele Grüsse vom revelation

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.