TMB - The Lamb - 16.02.2012: Hannover - Impressionen

  • Nachdem ich TLLDOB nun schon mermals gesehen hatte, wollte ich es mir eigentlich nicht noch einmal ansehen. Da es aber quasi vor der Haustür war, habe ich dann doch noch kurzfristig zwei Karten besorgt.
    Dadurch bedingt hatten wir Plätze ziemlich weit hinten unter einer tief heruntergezogenen Decke vom Balkon.
    Ich vermute mal, daß dadurch auch der Sound beeinträchtigt war. Alles was vom Keyboard, Synthesizer usw. kam, war sehr laut, und meistens durch Reflexionen und Überlagerungen beeinträchtigt. Auch beim Gesang trat das manchmal auf.
    Vom Sound her hatte ich schon bessere Konzerte erlebt. Ansosnten war es das übliche Programm, es kam mir so vor, als ob manche Ansagen verändert waren.
    Den größten Applaus gab es nach "The Musical Box", da war der Sound auch sehr gut.


    Ach ja, vielen Dank noch an die Quatschtanten/onkels in Reihe 20 außen rechts. Ihr habt es tatsächlich geschafft, bei ruhigeren Stücken die Musik mit eurem Gelabere zu übertönen.

  • Derjenige, der den Sound verbrochen hat, hat grandiosen Mist gemacht! Dass die Show den Charme der 70-er haben würde, war klar. Aber musste es auch so klingen, wie meine erste Stereoanlage aus dieser Zeit, wenn sie viel zu weit aufgedreht wurde? Dass der Sound auch gut sein konnte, wurde ja auch bewiesen, aber leider nur dann, wenn die Keyboards schwiegen.
    Ich war schon öfter im Theater am Aegi und bisher habe ich dort noch nie Probleme mit der Akustik erlebt und war mit einer recht hohen Erwartungshaltung dort hin gefahren.
    Nächstes Mal gebe ich die 60€ für die Eintrittkarte lieber meiner Familie für's Kino, lege in aller Ruhe die Scheibe auf und drehe die Anlage voll auf...

  • was für eine show - alles war sauber deffiniert, der sound war perfekt - zugaben waren tmb + wots - grelle pyro-effekte und das publikum wusste was es wollte und bekam es auch.


    Keiner hat fehler gesucht oder was zu meckern gehabt, keine klugscheisserei nach der show - alle waren beeindruckt wie perfekt die show produziert war - die truppe ist einfach die beste

    Früher war alles besser,
    auch die Zukunft

  • was für eine show - alles war sauber deffiniert, der sound war perfekt - zugaben waren tmb + wots - grelle pyro-effekte und das publikum wusste was es wollte und bekam es auch.


    Keiner hat fehler gesucht oder was zu meckern gehabt, keine klugscheisserei nach der show - alle waren beeindruckt wie perfekt die show produziert war - die truppe ist einfach die beste


    da stimm ich zu, alles super gewesen, genialer abend :)
    bleibt lange, lange positiv in meiner erinnerung