Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016  

25 Jahre Deutscher Genesis Fanclub it - Website-Special  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > VERSCHIEDENES > THE MUSICAL BOX > THE MUSICAL BOX - The Lamb Lies Down On Broadway
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

THE MUSICAL BOX - The Lamb Lies Down On Broadway Alles zur Lamb-Tour von The Musical Box

Like Tree27Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.2012, 12:58   #101 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von TM Productions
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 5.318
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Wäre es eigentlich möglich bzw. gerne gesehen, wenn ich das komplette Konzert mitschneide (Sei es Ton oder Video) und hier natürlich kostenlos zur Verfügung stelle? Aufnehmen tu ich es in jedem Falle. Würde es dennoch gerne mit Leuten teilen, die nicht in den Genuss kommen die Band zu hören.
Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen - einen reinen Audio-Mitschnitt eines Coverband-Konzerts halte ich für ziemlich witzlos. Und gerade bei TMB kommt es vielmehr auf das Visuelle an. Eine brauchbare Videoaufnahme wird dir jedoch nicht gelingen - die Ordner passen auf wie Schießhunde und eine Kamera lässt sich schlecht verstecken.
ixi08 likes this.
TM Productions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 25.01.2012, 18:25   #102 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 917
Habe mal eine Frage zur Show an sich. Auf einigen Bildern der alten Show kann man sehen, dass Pyrotechnik verwendet wurde. Man sieht einen aufsteigenden Funkenregen vor Gabriel. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle in der Show das passiert ?

Werde nie vergessen, wie ich mich beim ersten mal bei Suppers ready erschreckt habe, ist solch ein Effekt bei TLLDOB auch dabei ?

Gruss

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2012, 18:49   #103 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von martinus
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: München
Beiträge: 4.766
Zitat:
Zitat von ChristianM Beitrag anzeigen
Habe mal eine Frage zur Show an sich. Auf einigen Bildern der alten Show kann man sehen, dass Pyrotechnik verwendet wurde. Man sieht einen aufsteigenden Funkenregen vor Gabriel. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle in der Show das passiert ?
Entweder bei der Einleitung zu it oder bei Back In N.Y.C. ("you can tell by the nightfires where Rael has been...", wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Zu den weiteren Effekten sag ich mal nichts, nur dies: die Nadel auf dem Effekt-o-meter zeigt durchschnittlich 130% an.
__________________
... cried a voice in the crowd.
Spenden für den Fortbestand von Forum & Fanclub: paypal (a) genesis-fanclub.de

martinus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2012, 20:14   #104 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Country Man
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: RURAL
Beiträge: 1.407
Zitat:
Zitat von martinus Beitrag anzeigen
Entweder bei der Einleitung zu it oder bei Back In N.Y.C. ("you can tell by the nightfires where Rael has been...", wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Zu den weiteren Effekten sag ich mal nichts, nur dies: die Nadel auf dem Effekt-o-meter zeigt durchschnittlich 130% an.
Pyro war damals in Germering verboten und wäre bei Back in NÝC geplant gewesen
__________________
"Wenn diese Männer das Gesetz vertreten, dann will ich ein Gesetzloser sein."
- Lone Ranger -
Country Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.2012, 13:06   #105 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Abbacab
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 2.179
Wie lange dauern die Konzerte?

Da ich mir überlege, ob ich am FR nach Essen fahre, prüfe ich gerade die Anreisemöglichkeiten mit dem öffentlichen Nahverkehr. Deshalb würde ich gerne wissen:

Wie lange dauern die Konzerte auf dieser Tour in der Regel?
__________________
Rockkonzerte 2016/17:

01.05.16 Jeff Lynne's ELO - Ziggo Dome, Amsterdam
23.05.16 Yes - Brückenforum, Bonn
22.06.16 Udo Lindenberg - Festhalle, Frankfurt am Main
28.10.16 Regina Spektor - CCD-Stadthalle, Düsseldorf
29.10.16 Regina Spektor - Liederhalle, Stuttgart
19.11.16 The Musical Box - Capitol, Offenbach
29.11.16 Maxim - Gloria, Köln
04.04.17 Steve Hackett - Capitol, Offenbach
28.04.17 SAGA - Kantine, Köln
24.06.17 Jeff Lynne's ELO - Wembley Stadion, London
Abbacab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.2012, 13:49   #106 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von banjogirl
 
Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von ChristianM Beitrag anzeigen
Auf einigen Bildern der alten Show kann man sehen, dass Pyrotechnik verwendet wurde.
Der Pyro-Effekt bei "Back in NYC" ist technisch sehr viel kritischer als die einfachen Flashpots, weshalb es ja schon 2005/2006 sehr viele Shows ohne die Effekte gab. In dieser Beziehung gelten nicht nur die jeweiligen Landesvorschriften, sondern natürlich übt jedes Theater zusätzlich Hausrecht aus.

Im Kongresshaus Zürich galt und gilt ein kategorisches Verbot von Pyro, und in Belgien und Holland stehen die Chancen leider auch sehr schlecht.

Die gute Nachricht ist aber, daß es auf sämtlichen deutschen Konzerten möglich sein wird, jedenfalls gibt es aus Sicht der Crew derzeit bei keinem der Häuser Gründe, die dagegen sprechen. Eine Garantie kann aber vorab natürlich niemand geben, daß nicht in Einzelfällen plötzlich ein Brandschutzbeauftragter des Hauses auftaucht und den Daumen nach unten senkt...

Wir gehen aber, wie gesagt, davon aus, daß die Shows authentisch mit den Originaleffekten über die Bühne gehen können und werden.

Geändert von banjogirl (31.01.2012 um 20:03 Uhr).
banjogirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.2012, 17:12   #107 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von banjogirl
 
Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von Abbacab Beitrag anzeigen
Wie lange dauern die Konzerte auf dieser Tour in der Regel?
Wenn es kurz nach 20:00 Uhr losgeht, was es normalerweise auch tut, endet es um 22:30.
banjogirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.2012, 19:58   #108 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Abbacab
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 2.179
Zitat:
Zitat von banjogirl Beitrag anzeigen
Wenn es kurz nach 20:00 Uhr losgeht, was es normalerweise auch tut, endet es um 22:30.
Vielen Dank!
__________________
Rockkonzerte 2016/17:

01.05.16 Jeff Lynne's ELO - Ziggo Dome, Amsterdam
23.05.16 Yes - Brückenforum, Bonn
22.06.16 Udo Lindenberg - Festhalle, Frankfurt am Main
28.10.16 Regina Spektor - CCD-Stadthalle, Düsseldorf
29.10.16 Regina Spektor - Liederhalle, Stuttgart
19.11.16 The Musical Box - Capitol, Offenbach
29.11.16 Maxim - Gloria, Köln
04.04.17 Steve Hackett - Capitol, Offenbach
28.04.17 SAGA - Kantine, Köln
24.06.17 Jeff Lynne's ELO - Wembley Stadion, London
Abbacab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.2012, 21:47   #109 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chinwildchicken
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Bawü's Klein-Russland
Beiträge: 2.505
chinwildchicken eine Nachricht über ICQ schicken chinwildchicken eine Nachricht über MSN schicken chinwildchicken eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich wollte sagen das auf Movement ein grandiotastischer Mitschnitt von Zürich aufgetaucht ist, wo Steve ja bei den Zugaben mitgespielt hat

http://torrent.genesis-movement.org/...ls.php?id=5319

Die Soundqualität ist genial, könnte man glatt als Soundboard verkaufen
__________________
<!---
The rain auditions at my window
Its symphony echoes in my womb
My gaze scans the walls of this apartment
To rectify the confines of my tomb
-->
chinwildchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.2012, 10:13   #110 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von banjogirl
 
Registriert seit: 02.04.2004
Beiträge: 348
*seufz*

Kurz vor Aschaffenburg ging der Daumen zwar nicht runter, aber leider zur Seite - wie auf der 2005/2006 Tour.

Die Flashpots bei "it" sind genehmigt, da sie auch in Deutschland auf dem Markt sind - es gibt also zumindest Pyro zum Finale.

Den Molotowcocktail in "Back in NYC" wird es aber nun doch nicht geben. Der Effekt ist hier nicht auf dem Markt (wie auch, den haben Genesis damals erfunden), folglich muß er mühsam genehmigt werden, und die Zertifizierungen für den Dia-Vorhang dahinter liegen "nur" in Englisch und Französisch vor, nicht aber in Deutsch. Bislang wurde das akzeptiert (zumal in USA und Kanada sowieso strengere Regeln gelten als in Europa), jetzt plötzlich doch nicht mehr...

Der einzige Ausweg wäre es, einen Effekt zu nehmen, der in Deutschland bereits zugelassen ist, aber da gibt es nichts auf dem Markt, was zum Genesis-Effekt ähnlich aussieht.

In England wird es eventuell möglich sein (die akzeptieren alles, was aus Commonwealth-Staaten kommt), aber das hilft uns hier natürlich nicht weiter... wobei, nur mal so am Rande: In England dürften die deutschen Flashpots nicht eingesetzt werden (das ist ihnen dort zu unsicher) und in Deutschland keine englischen (das ist ihnen hier zu unsicher).

Diese Eigenbrötlereien machen die Sicherheit nirgendwo größer, aber mach was...
banjogirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0