Mike + The Mechanics LIVE - 31.05.2011: ZÜRICH (CH)

• Offizieller Beitrag

Encore:
    15 Cuddly Toy
    16 Word Of Mouth

postet hier Eure Eindrücke und ggf Fotos.

• Na, dann schnell noch in Kürze vor dem Schlafengehen:
    verregnetes Zürich, prima aufgelegte Band, tolle Stimmung, Setlist wie in der RAH:

1. The Road
    2. A Beggar on a Beach of Gold
    3. Get Up
    4. Try to Save Me
    5. Another Cup of Coffee
    6. Nobody Knows
    7. I Don't Do Love
    8. If I Were You
    9. Only to Be With You
    10. Follow You Follow Me
    11. I Can't Dance
    12. The Living Years
    13. Over My Shoulder
    14. All I Need Is a Miracle
    Encore:
    15. Cuddly Toy
    16. Word of Mouth

Spontanen Humor bewies die Band bei einem kurzen Stromausfall bei "Nobody Knows"
    (sinngemäß: "just put some more coins into the meter").

Am Anfang gab es übrigens 45 Minuten "YOKKO", für mich typisch britisch - ähm, bis sie sich als Schweizer Band vorstellten.

Viel Spaß bei den Konzerten in Deutschland wünscht

Shiraz

Match of the Day

is the only way

to spend your Saturday.

• Von der 1. Minute an war es einfach genial - Stimmung, Band und Sound.

Eindrückliche Leistung der beiden Sänger, vor allem Tim Howar's Stimme, die mich an einen Oper-/Musical-Sänger erinnerte hat mir sehr gut gefallen und den Songs zum Teil eine andere Richtung gegeben (I can't dance - der absolute Hammer, Word of mouth zum Schluss - besser gehts nicht mehr). Auch Andrew Roachford brillierte auch bei den "alten" Songs (Another cup of coffee - auch wer Kaffee nicht gern hat, spätestens jetzt aber:huhu:).

Die neuen Lieder reihen sich ohne abzufallen in die Mechanics-Songs der Vergangenheit an (ich habe mir extra vorher diese nicht reingezogen - wollte mich überraschen lassen). Lustiger Spruch dazu von Mike (der Spur nach übersetzt: " und jetzt kommt ein Song des neuen Albums, wenn Ihr es noch nicht habt, kauft es Euch, wenn Ihr noch einen Record-Shop findet")

Ein Lob vor allem auch auf den Soundmixer: nicht zu laut, klarer Ton, die Ansagen gingen zum Teil im Jubel unter (aber was soll's).

Alles in allem: Mike und die Mechaniker - weiter so !!!!:topp::topp::topp:
    See you next time in Switzerland (wie wäre das mal am Gurtenfestival? :aha:)

Ich wünsche allen viel Spass an den Konzerten - geht hin, es lohnt sich
    Urs (from Berne, Switzerland)

• Wie sieht es eigentlich in Sachen Merchandise aus? Gibt es ein paar schicke Shirts o.ä.? Autogramme wird man vergessen können, oder?

Es gibt durchaus einen Merchandising Stand, ich war ja in London/RAH, die dort angebotenen T-Shirts waren mir aber zu teuer bzw. die Motive haben mir nicht so sehr gefallen dass ich mir was gekauft hätte. Es gab auch anderen Kram. Ich glaube nicht dass Mike und/oder die anderen nach den Konzerten Autogramme geben.

Wir gingen gestern circa eine Stunde nach Konzertende am Bühneneingang vorbei, da kamen Mike und die Band raus. Sie gaben breitwillig Autogramme und plauderten auch ein paar Worte. Mike ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Tim und Andrew sind sehr redselig. Es waren bestimmt 10-15 Leute da, die auf Autogramme warteten. Ich wollte Mike eigentlich noch sagen, wie sehr wir Fans 'Silent Running' vermissen, aber ich hatte dann nicht mehr die Gelegenheit dazu...

In Zürich war die Merchandising-Ware im Vergleich zu London richtig günstig. Das Konzert-Magazin kostete in Zürich CHF 15, die T-Shirts CHF 20. Eins der T-Shirts gefällt mir sehr gut. Es gibt auch ein richtig chices, etwas enger geschnittenes für Ladys ;)