M&M kostenlos in meiner Stadt

  • Da jetzt mehr Leute online sind, hier noch mal eine Auffrischung dieses Threads!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Die Party wird von WDR 2 ausgerichtet und finanziert (also von den Rundfunkgebühren), kostenlos ist die Sache alos nur für das Publikum. Umsonst würde wohl keine der Bands - auch M&M nicht - dort auftreten.


    Kostenlos ist die Sache nur für die, die keine Rundfunkgebühren zahlen. ;)


    Es tingeln sicher nicht nur die Mechanics. Ich erinnere mich, daß Manfred Mann´s Earth Band während der letzten 10 Jahren einmal kostenlos auf dem Trammplatz in Hannover (bezahlt von der Sparda Bank), einmal auf dem Messebahnhof Laatzen (bezahlt von der hiesigen SPD) und einmal auf einem Hoffest in Evern (was allerdings über 20 Euro kostete) auftraten. The Who waren bei der 60-Jahre-Bully-Feier auf dem Messegelände für 25 Euro Eintritt zu haben (wenn man einen Bully zur Hand hatte, konnten sich alleine schon fünf Mitfahrer über ein Fünf-Euro-Ticket freuen).
    Es gibt sicher noch andere Beispiele. Abgesehen vom Salär kann auch noch eines ausprobiert werden: wie funktioniert die Musik bei denen, die diese Musik nicht so oder gar nicht kennen. Deswegen wurde auch auf dem Trammplatz mehr gelabert als zugehört.

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Erstaunlich, dass so ziemlich jeder Thread von (fast immer den gleichen) Miesmachern aufgesucht wird, nur um zu stänkern und zu provozieren. Eigentlich sollte man auf manche Beiträge gar nicht reagieren... .


    Gerade in diesem Fall von "tingeln" zu sprechen ist schlichtweg dumm. Bei dem Open Air treten Milow, Sunrise Avenue, Selig, Alphaville und I Blame Coco auf. Als wenn diese momentan wirklich (auch bei der Jugend) angesagten Künstler es nötig hätten, zu tingeln...! Einfach nur lächerlich, diese Aussage! Und der Vergleich mit Ray (wiedermal) zeigt nur umso deutlicher, dass hier nur wieder Stimmung gemacht werden soll.

  • Statt sich zu freuen das man mal die Gelegenheit bekommt Künster für lau zu sehen, wird wieder nur rum gemotzt. Diese Art Veranstaltungen dienen unter anderem dazu auch mal Publikum zu erreichen, das sonst, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Konzerten geht.
    Unter tingeln verstehe ich wenn Künstler in kleinen Lokalen für wenig Gage auftreten. Was Ray anbelangt, hätte er es sicherlich nicht nötig, aber ihm macht das nun mal viel Spaß in kleinen Clubs aufzutreten und wer sich das schon mal angesehen hat weiß was ich meine. Das er es auch anders kann und auch größere Hallen voll bekommt, das beweißt er ja immer wieder, vor allem mit seinem Genesis Klassik Projekt.
    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Mechaniker hier in Berlin für lau auftreten würden, nicht jeder kann sich teuere Konzert Karten leisten.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich, dass so ziemlich jeder Thread von (fast immer den gleichen) Miesmachern aufgesucht wird, nur um zu stänkern und zu provozieren. Eigentlich sollte man auf manche Beiträge gar nicht reagieren... .
    Gerade in diesem Fall von "tingeln" zu sprechen ist schlichtweg dumm.


    Statt sich zu freuen das man mal die Gelegenheit bekommt Künster für lau zu sehen, wird wieder nur rum gemotzt.

    Ich habe diesen Thread extra nochmal komplett gelesen und kann gar kein Gestänkere, Miesgemache oder Gemotze erkennen. Angesichts der Größe und Abgeschiedenheit von Warburg ist die Frage nach der Motivation der Künstler, dort aufzutreten, doch durchaus angebracht. Ich verstehe die Anmerkungen eher als Besorgnis, dass so jemand wie Mike Rutherford sich hier möglicherweise unter Wert verkauft.


    Dass er das sicher nicht tut und die Aktion "WDR2 für eine Stadt" nichts mit irgendwelchen Dorffesten auf dem Marktplatz mit Bierzelt, Würstchen und Kartoffelsalat zu tun hat, muss ja auch vor allem den Kollegen erst mal klargemacht werden, die nicht aus dem WDR-Sendegebiet stammen und die seit einigen Jahren jährlich stattfindende Aktion, zu der u.a. immer auch ein Open-Air-Konzert gehört, gar nicht kennen können.


    Vielleicht dazu noch ein paar Zahlen: Im letzten Jahr in Nettetal (etwa 42000 Einwohner) waren ca. 36000 Zuschauer auf den Beinen und gut 24000 davon sahen das Open-Air-Konzert mit u.a. Amy Macdonald und Nena. Warburg ist kleiner, aber mit Sicherheit wird es ähnlich viele Zuschauer geben. Auch für Mike & The Mechanics dürfte das also eine durchaus lohnenswerte Angelegenheit in Sachen Promotion sein, zumal in Radio und Fernsehen ausführlich darüber berichtet werden wird.

  • Worte wie "stänkern", "motzen", "miesmachen", usw. benutze ich dann, wenn von immer gleichen Usern die immer gleichartigen Threads aufgesucht werden (die sie meistens selbst gar nicht interessieren), nur um zu provozieren - aber ganz sicher nicht, wenn gewisse Diskussionspunkte kritisiert oder hinterfragt werden.


    Das ist der entscheidende Grund für mein Posting. Ich bin sicher, dass sich auch die betreffenden User angesprochen fühlen.

  • Ich wollte ja nur sagen das ich es toll finde das es solche Veranstaltungen für lau noch gibt, meiner Meinung nach dürften es noch viel mehr sein und mit tingeln hat das nichts zu tun.
    Würde da auch gerne hinfahren, ist nur etwas weit weg.... fast 500km.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich danke jedenfalls für den Hinweis! Von mir ist Warburg so 60-80km entfernt, mal sehen wenn's zeitlich passt...

  • Das ist unglaublich! Ein Affront!
    Und wer macht hier was mies und wer sind "Immer die selben"?
    Warum soll eine Formulierung wie "Tingeln über die Dörfer" übel sein, vor allem bei Leuten, die auf die Kohle angwiesen sind, da immer mehr illegal im Netz geklaut wird und diese Künstler ihres Lohns beraubt werden.


    E.M. Auch ich habe das noch einmal Stück für Stück durchgelesen, bis auf Dein Posting hat niemand "rumgemotzt"! Wenn keine Kritik angemeldet werden kann, (übrigens hat Manfred Mann auch gute Gründe in Evern beim Scheunenfest zu spielen), warum machen wir das hier? Soll alles nur schön sein, dann kriegt jeder Song der Woche 15 Punkte. Meiner Meinung nach ist es auch nicht schön, "Whodunnit" als Müll zu bezeíchnen, mit der Begründung weil es Müll ist, aber ich respektiere die Meinung der Urheber! Außerdem würde ich gerne in diesem Forum meinen Spaß haben, der ist mir aber gerade abhanden gekommen.


    Vielleicht solltest Du das Kind (die Kinder) mal beim Namen nennen, E.M. Gerne auch per PN.

    We can help You