Welche Songs (1985-2004) sollen Mike + The Mechanics 2011 spielen?

  • Uiuiui, nach knapp 40 Teilnehmern bin ich über mangelnde Überraschung in den Top8 überrascht. ;)


    Hey, nun mal ganz ehrlich: Was wäre denn ein M&M-Konzert ohne die größten Hits???
    Stellt Euch mal ein GENESIS-Konzert ohne MAMA, LAND OF CONFUSION oder NO SON OF MINE vor?
    Wer bitte schön möchte das WIRKLICH ?!
    Im übrigen habe ich auch A CALL TO ARMS, MEA CULPA und THE GHOST OF SEX AND YOU gewählt, weil das super geile Songs sind und dieses Gänsehaut-Gefühl rüberkommt! Kein Wunder bei einem UR-GENESIS-Song unter ihnen!
    NOBODY`s PERFECT: hab ich auch für gevotet-würd ich mich auch tierisch drüber freuen!!!
    Reihe 1, Hamburg... wir geben alles ! Rock`n` Roll !!! :D

  • Stellt Euch mal ein GENESIS-Konzert ohne MAMA, LAND OF CONFUSION oder NO SON OF MINE vor?
    Wer bitte schön möchte das WIRKLICH ?!


    Richtig. Auf Land of Confusion und Son of Mine verzichte ich liebend gern. :)
    Bei Mama wäre meine Frage durch was das Stück ersetzt wird.


    Aber zurück zum Thema.
    Schwierig, schwierig - aber auch von meiner Seite sind es eher die Hits, die ich hören will. Denn M&M sind für mich eine Pop Bands die einfach schöne Popsongs gebracht hat, mit zwei wirklich guten Sängern. Bin daher auch gespannt, wie das mit den zwei neuen rüberkommen wird.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Hey, nun mal ganz ehrlich: Was wäre denn ein M&M-Konzert ohne die größten Hits???
    Stellt Euch mal ein GENESIS-Konzert ohne MAMA, LAND OF CONFUSION oder NO SON OF MINE vor?
    Wer bitte schön möchte das WIRKLICH ?!


    Grundsätzlich hab ich nix gegen Hits - sind ja auch ein paar dabei, die mir gut gefallen. Aber dafür kann man sich ein Voting sparen, da die eh gespielt werden. Interessant ist so ein Voting doch vor allem für die Album-Tracks, die meistens nur die Tour zu selbigem überleben. Und wer weiss schon, ob wir in Zukunft eine weitere Chance bekommen, solche Songs live zu erleben. Mechanics-Konzerte sind nicht allzulang (wenn ich mich richtig erinnere), d.h. ca. dreiviertel Stunde Hits, ca. halbe Stunde neues Album - da bleibt vielleicht noch ne halbe Stunde Rest...und um die geht's.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Mechanics-Konzerte sind nicht allzulang (wenn ich mich richtig erinnere), d.h. ca. dreiviertel Stunde Hits, ca. halbe Stunde neues Album - da bleibt vielleicht noch ne halbe Stunde Rest...und um die geht's.


    Ganz ehrlich: sollten die Konzerte deutlich unter 2 Stunden gehen, wäre es für mich eine Riesen-Enttäuschung! Wie du schon sagst: die Hits sind sowieso klar in der Setlist, dann die angekündigten "5 neuen Songs", die Solo-Hits von Roachford (auf die ich ehrlichgesagt genauso verzichten könnte wie Genesis-Songs an dem Abend!).


    Ich wüsste auch nicht was gegen eine 2h-Setlist sprechen sollte?! Rutherford ist es mit Genesis gewohnt, lange auf der Bühne zu stehen. Und der Rest der Truppe sollte heiß genug darauf sein, zu spielen!

  • Ich würde wirklich gerne "Someone always hates someone" hören. Auf der "Beggar" Tour in Offenbach war das das absolute Highlight. Der Mittelteil erinnerte mich in der Live Version ein wenig an "Fly on a windshield".....

  • Hi


    das ist nie so einfach, weil man nicht abschätzen kann, wie der neue Sänger die alten Sachen interpretiert.


    Icvh hab mal einfach 5 der Hits genommen


    gruss
    hecko

    • Offizieller Beitrag

    ...haben die Mechaniker die Liste bekommen? Die Tour geht ja heute los. Schade, dass nicht mal 100 Leute abgestimmt haben...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024