Hit The Road Tour 2011 - Mike + The Mechanics live!

• Offizieller Beitrag

Nun passiert es tatsächlich - Mike + The Mechanics gehen 2011 auf Tour. Bisher gibt es zwar nur Termine in Großbritannien, aber die Daumen dürfen gedrückt werden, dass die grunderneuerte Band auch auf dem Festland einige Shows spielt.

In Kürze gibt es eine Tourdatenseite - alle Diskussionen zur Tour bitte in diesem Thread!

• Offizieller Beitrag

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Das Wort "Hit" im Tour-Titel stört mich etwas. ;) Nix gegen ein paar Hits in der Setlist, aber ich hoffe, man nutzt den Besetzungswechsel, um auch ein paar vergessene Songs mit einzubauen. Aber so wie ich Mike einschätze, wird man sich die Setlist mit neuem Album und der "Hits"-Compilation zusammenbauen.

"Hit the road,Jack, why don´t you come back no more, no more, no more, no more."

• Ich glaube, das hat nichts mit Musikhit zu tun. "Hit the road" ist glaube ich ein Ausdruck. Es gibt doch diesen Song, weiss jetzt nicht wie er heisst und von wem er ist, bei dem die Textzeile vorkommt:

• "Hit The Road" kann man verwenden im Sinne von "Hau´ ab", wie z.B. bei oben genanntem Lied; "To Hit The Road" heißt allerdings "sich auf den Weg machen" oder auch "losfahren", so daß man den Albumtitel mit dem Bandnamen zusammen auch als Satz nehmen und somit den Neuanfang deuten könnte, also "Mike & The Mechanics Hit The Road".

Von wem ist denn das genannte Lied und wie heisst es?. Wer hat Plan??

• Von wem ist denn das genannte Lied und wie heisst es?. Wer hat Plan??

Ray Charles:

YouTube - Ray Charles Hit The Road Jack

In diesem Falle heißt es einfach "Hau ab, Jack und komm nie wieder zurück!"
    Und die Mechanics werden wohl auch abhauen und sicher quer durch Europa touren.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Offizieller Beitrag

Hattest du mein ";-)" bemerkt?

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)