Welche Encore CD ist nun die Beste?

• Geht mir ganz genauso. Ich habe auch HH und B besucht und wie schon oben erwähnt war der Live Effekt bei Domino in HH um Klassen besser obwohl generell in Berlin das Pupslikum (*fg*) besser mitging.
    Leider habe ich (noch) keine Encore - CD da mir das Ganze Bestell-procedere ziemlich auf den Zeiger ging... LOE ist für mich ähnlich wie TWWW oder auch frühere Live-Alben ein eher schwaches Album. LIVE bedeutet für mich 1:1 - Wiedergabe, dazu zählen für mich die Ansagen (um auch als Hörer Zugang zum Song zu finden und evtl. Zusammenhänge) und auch evtl. Fehler. Mit Letzterem könnte ich sogar ganz gut leben. LOE ist ganz nett, aba viel zu steril um an die geile Zeit im Stadion zu erinnern...

• Also ich habe vor 2 Tagen die vom 22.06.2003 bekommen, die ich mir bei TheMusic bestellt hatte, und ich muss sagen, wirklich sehr zu empfehlen.

Für die, die eine Encore von der US Tour 2003 von Peter Gabriel suchen.

Bussi

Eure Mel.

• Weshalb Manchester viel auf der LOE ist, sollte daran liegen, das die Songs gut gesungen und gespielt wurden, was aber beispielsweise bei FOF & IKWIL von Manchester nicht der Fall ist im Gegensatz zu vielen anderen Shows, da gibt es eindeutig bessere Versionen von diversen Shows.

nochmal zum Vergleich MAN vs. MUC:

Manchester hat m.E. ein paar Spitzen (jene, die auf LOE sind), aber auch wie geschrieben jene paar Ausreiser nach unten. Wenn es also um den gesamten Konzerteindruck geht, würde ich München vorziehen. Die Münchner Encore finde ich im Mittel über das gesamte Konzert besser.

• In der Regel ist diejenige die Beste, die man "live" erlebt hat...in meinem Fall...Bern

I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

• Ich habe Frankfurt und München. Klangtechnisch finde ich München besser, hören tue ich
    mestens Frankfurt - geile Ansagen und bessere Atmosphäre.

Michael

Habe die letzte Show der Tour (LA). Ist halt was besonderes wegen der "Abschiedsansage". Klangtechnisch finde ich sie nicht so gut. Sehr trocken und Phils Stimme ist schon recht maltretiert.

"Man sagt", dass die Encore zur 2. Philie Show sehr gut sein soll - kenn ich aber nicht.

• Ich würde mir gerne noch eine US CD zulegen - aber welche? Könnt ihr was empfehlen?Michael

Also deutlich zweite Philly Show!
    Hab sie zwar noch nicht, werde mir die nach den Ferien bestellen.
    Dies muss der Hammer sein, hab sehr viel darüber gelesen im Englischen Forum.

• Also deutlich zweite Philly Show!
    Hab sie zwar noch nicht, werde mir die nach den Ferien bestellen.
    Dies muss der Hammer sein, hab sehr viel darüber gelesen im Englischen Forum.

Dann fasse ich die mal in´s Auge. Fahre aber erst mal ein paar Tage in Urlaub nach Spanien (hoffe doch mit dem EM-Pokal, Endspiel heute Abend) Wäre schön, wenn der eine oder andere noch was zu den US Encores schreiben würde.

Vorerst vielen Dank und auch Euch eine schöne Urlaubs- Ferien- Sommerzeit.