Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 2000 bis 2008
  5. GENESIS: Turn It On Again - Tour 2007

Welche Encore CD ist nun die Beste?

• stevehogarth
  • 2. Juni 2008 um 18:47
  • Helge
    Gast
    • 6. Juni 2008 um 18:06
    Zitat von Steffen-S

Also ich bin nur im Besitz der beiden Ausgaben von Hamburg und Berlin, die beiden Konzerte, welche ich auch besucht habe.
    Beide finde ich besser als LOE! LOE klingt wie abgekocht und sterilisiert.

Hamburg hat im Vergleich zu Berlin etwas besonderes, nämlich dass man extrem das Stadiondach hört! Das erste Deutschland Konzert, das erste Regenkonzert, ...!
    Berlin höre ich aber trotzdem lieber. Da ist wie im Stadion selbst noch viel mehr Druck und Wumms dahinter. Einziger Nachteil von Berlin ist der delay-Fehler bei Daryls Fussbass am Anfang von TIOA. Da hats mir schon im Stadion damals alles zusammengezogen. Huuuaah! Witzig aber, bei "schaise Rägän" hats gar nicht geregenet. :)

Also als Fazit im Vergleich der beiden Ausgaben:
    Berlin vor Hamburg!
    Berlin klingt einfach besser.

Alles anzeigen

Geht mir ganz genauso. Ich habe auch HH und B besucht und wie schon oben erwähnt war der Live Effekt bei Domino in HH um Klassen besser obwohl generell in Berlin das Pupslikum (*fg*) besser mitging.
    Leider habe ich (noch) keine Encore - CD da mir das Ganze Bestell-procedere ziemlich auf den Zeiger ging... LOE ist für mich ähnlich wie TWWW oder auch frühere Live-Alben ein eher schwaches Album. LIVE bedeutet für mich 1:1 - Wiedergabe, dazu zählen für mich die Ansagen (um auch als Hörer Zugang zum Song zu finden und evtl. Zusammenhänge) und auch evtl. Fehler. Mit Letzterem könnte ich sogar ganz gut leben. LOE ist ganz nett, aba viel zu steril um an die geile Zeit im Stadion zu erinnern...

• enh
    Lurker
    • 20. Juni 2008 um 20:51

Vielleicht ist das ja allgemein bekannt... Die Peter Gabriel Encore 2CDs bekommt man auch über den WOMAD Shop für je 15,41 Pfund (ca. 30 Kilo).

Womad Shop | The Warm Up Tour Encore Series 2007 by Peter Gabriel

Mit aktuellem Kurs sind das ca. 19,50 Euronen inkl. Versandkosten - das ist wohl ok.

...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

• Melanie Gabriel
    Intruder
    • 21. Juni 2008 um 03:13

Also ich habe vor 2 Tagen die vom 22.06.2003 bekommen, die ich mir bei TheMusic bestellt hatte, und ich muss sagen, wirklich sehr zu empfehlen.

Für die, die eine Encore von der US Tour 2003 von Peter Gabriel suchen.

Bussi

Eure Mel.

• CV
    Lurker
    • 24. Juni 2008 um 10:09
    Zitat von Han-Genesis-Fan

Weshalb Manchester viel auf der LOE ist, sollte daran liegen, das die Songs gut gesungen und gespielt wurden, was aber beispielsweise bei FOF & IKWIL von Manchester nicht der Fall ist im Gegensatz zu vielen anderen Shows, da gibt es eindeutig bessere Versionen von diversen Shows.

nochmal zum Vergleich MAN vs. MUC:

Manchester hat m.E. ein paar Spitzen (jene, die auf LOE sind), aber auch wie geschrieben jene paar Ausreiser nach unten. Wenn es also um den gesamten Konzerteindruck geht, würde ich München vorziehen. Die Münchner Encore finde ich im Mittel über das gesamte Konzert besser.

• genesis-music
    Intruder
    • 24. Juni 2008 um 15:56

In der Regel ist diejenige die Beste, die man "live" erlebt hat...in meinem Fall...Bern

I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

• solarfire
    Intruder
    • 27. Juni 2008 um 21:56

Ich habe Frankfurt und München. Klangtechnisch finde ich München besser, hören tue ich
    mestens Frankfurt - geile Ansagen und bessere Atmosphäre.

Ich würde mir gerne noch eine US CD zulegen - aber welche? Könnt ihr was empfehlen?

Michael

• CV
    Lurker
    • 28. Juni 2008 um 04:37
    Zitat von solarfire

Ich würde mir gerne noch eine US CD zulegen - aber welche? Könnt ihr was empfehlen?

Michael

Habe die letzte Show der Tour (LA). Ist halt was besonderes wegen der "Abschiedsansage". Klangtechnisch finde ich sie nicht so gut. Sehr trocken und Phils Stimme ist schon recht maltretiert.

"Man sagt", dass die Encore zur 2. Philie Show sehr gut sein soll - kenn ich aber nicht.

• bekkie
    Banjo Man
    • 28. Juni 2008 um 21:34
    Zitat von solarfire

Ich würde mir gerne noch eine US CD zulegen - aber welche? Könnt ihr was empfehlen?Michael

Also deutlich zweite Philly Show!
    Hab sie zwar noch nicht, werde mir die nach den Ferien bestellen.
    Dies muss der Hammer sein, hab sehr viel darüber gelesen im Englischen Forum.

• solarfire
    Intruder
    • 29. Juni 2008 um 10:42
    Zitat von bekkie

Also deutlich zweite Philly Show!
    Hab sie zwar noch nicht, werde mir die nach den Ferien bestellen.
    Dies muss der Hammer sein, hab sehr viel darüber gelesen im Englischen Forum.

Dann fasse ich die mal in´s Auge. Fahre aber erst mal ein paar Tage in Urlaub nach Spanien (hoffe doch mit dem EM-Pokal, Endspiel heute Abend) Wäre schön, wenn der eine oder andere noch was zu den US Encores schreiben würde.

Vorerst vielen Dank und auch Euch eine schöne Urlaubs- Ferien- Sommerzeit.

Michael

• Dschenesis
    Lurker
    • 10. November 2012 um 18:46

Würde mir gerne eine Encore CD der Nordamerika Tour holen, wo hat Phil da am aggressivsten gesungen?

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead