14.07.07 ROM - Circus Maximus | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Ja, eine exzellente Steilvorlage für dich, da muss man dir recht geben ;)

    Wie viele Leute waren denn da :?:



    ja die muss man in Zukunft einfach ignorieren. Solche Looser.
    Zu blöd Anfängerkeyboardübungen fehlerfrei zu wiederholen.

    Dafür Geld, ok gestern war es ja nicht nur kostenlos sondern auch umsonst, zu verlangen ist eine sauerei...

    Scheiss Genesis.... Lange leben die Superstars von RTL!!


    Mal sehen, ob das Chaos dann auf der Encore auch gefaket wird.
    Machen sicher Konserve drauf, denn Phil der geldgeile Sack will ja sicher nicht, dass man den Fheler nachvollziehen kann..


    ME

  • @Matteo:

    Ich wünschte ich hätte nicht recht. Ich will ja niemand in den Schmutz ziehen oder beleidigen oder ähnliches. Schliesslich ist Banks der Komponist genialer Songs, inklusiver einiger der eindrucksvollsten Keyboardsolos der Welt. Aber warum lässt sich der Mann nicht helfen... Musical box hätte bestimmt ausgeholfen. Ist doch nix dabei. Machen andere Bands auch. Und nen Gitarristen hätten die auch noch beisteuern können.... ;)



    na, aber bei TMB habe ich auch schon mal einen Fehler gehört.
    Meine Nichte hatte 2 Jahre Keyboardunterricht, die hätte im August/September Zeit und eine Greencard hat die auch!

    ME

  • Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, dass gerade beim Rom-Konzert solche Pannen passieren. Wenn man sich schon die ganze Zeit in Vorhinein so stur darauf festlegt, dass das Rom-Konzert der DVD-Event wird (fördert natürlich wunderbar eine verkrampfte "GERADE hier darf ich keinen Fehler machen"-Einstellung), dann kommt's so, wie's halt oft kommt, nämlich, dass gerade das, was man am dringendsten vermeiden will, erst recht passiert. Ist auch nur menschlich. Profi hin oder her.


    Wäre besser gewesen, von Anfang an zu sagen "schauen wir mal, welches Konzert besonders gut gelingt und bringen wir das auf DVD". Dann kann ein gewisser Druck, wie oben beschrieben, erst gar nicht entstehen, und es wird eben wirklich die gelungenste Show auf DVD gepresst. Und das ist mir persönlich 10x lieber, als die Frage, ob ich jetzt ein paar Kamera-Positionen mehr oder weniger auf der DVD hab'...


    Weiters wär's natürlich auch eine Möglichkeit, überhaupt aus verschiedenen Konzerten die Live-DVD zusammenzustellen (Best-of sozusagen), und das auch ganz offiziell. Wäre rein musikalisch gesehen sogar die interessanteste Variante. Können's ja z.B. die beiden Zugaben vom Rom-Konzert nehmen (wenn's schon darum geht, die Menschenmenge und die zusätzlichen Kamera-Positionen zu zeigen), die dürften ja einigermaßen gelungen sein gestern.


    Wenn die Pannen gestern wirklich so drastisch waren, wie beschrieben (und das den Band-Mitglieder sozusagen auch noch länger ins Gesicht geschrieben stand), dann wird das mit Overdubs alleine ned wirklich sauber aus der Welt zu schaffen sein...

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • Mann, seid ihr kleinlich... wenn bei der ganzen Tour keine Fehler passiert wären, dann hätte ich mir mehr Sorgen gemacht.


    Zudem geht's hier um eine kleinere Passage... Und wer kennt das nicht, dass wenn man sich einmal verhaspelt, dass dies zu mehreren Fehlern führt... Wird der tollen Atmosphäsre in Rom keinen Abbruch getan haben.


    Insgesamt wollte ich nur sagen: Fehler sind normal. Banks hatte auch am 26. in Düsseldorf nicht seinen besten Tag. Na und?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • NicK Davis hat gerade Rom kommentiert:


    "at rome airport now- boy do these guys need to sort the airport out.
    last night - not the bands finest hour- but good in parts.
    i think the setlist for the dvd will be:


    hold on my heart
    throwing it all away
    tonight tonight
    invisible touch
    i cant dance





    just kidding!- it will be the full show.



    tony left planet earth for a few seconds during firth of fifth- going to have to repair this with dussledorf or lyon- but going to be a hard fix.
    the other stuff (mikes mistake on home by the sea) are all fixable.
    great performance of ripples.
    the show looked great with all the people and the extra lights, though i thought the crowd were very quiet- maybe thats the problem with a free concert."


  • Wie gehst du denn schon wieder ab?


    Hab ich was gegen Tony gesagt???


    Egal, schaut mal hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=el6i-MPHnlY



  • sehe ich auch so.
    wobei ich sagen muss ich finde eine DVD mit der Show eines Abends eher besser, als ein Mix..
    Das endet dann in einer sehr unruhigen DVD.

    Ich fürchte aber, wenn die so ein Chaos veranstaltet haben werden die dann entweder die Bilder so shcneiden, dass schokierte Gesichter eher so wirken, dasss man schokiert war wie geil das alles ist oder eben mehr totale.

    Sound kann man ja zur Not von einer anderen Nacht das FOF reinmixen.

    ABER alle die da waren werden dann sagen "seht ihr die tricksen doch, denn mit einem alten Tattergreis am Piano (bekommt wie ein altes Pferd halt noch Gnadenbrot) und einem Gittarenmisshandler, kann man es erst bearbeitet im Studio verkaufen. Genesis ist playback... Peter Gabriel ist heilig. wäre der dabei gewesen wäre es ehrlich und perfekt."

    ME

  • Was für ein Scherzkeks, der gute Nick...


    "Tony left planet earth..." ;)


    Naja, was soll's, ich bin sicher, man merkt da auf der DVD überhaupt nichts mehr davon. Und das Mike HBTS versemmelt, ist ja nun wirklich nichts neues auf dieser Tour...

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."