Genesis Doku Bandgeschichte bei ARTE

• Hallo Leute ! :huhu:

Ich weiß ja nicht, vielleicht renn ich ja offene Türen ein und diese Doku lief evtl. bereits im BBC oder sonstwo bereits früher und alle hier haben sie schon gesehen.:gruebel:

Fazit: Ich fand's toll, einmal den gesamten Band-Verlauf so zu erleben mit allen Umbrüchen und Stiländerungen richtigs pannend ;) (kannte bisher nur einige alte Titel (70er) und die meisten aus der Phil-Ära, aber so in Abfolge ergibt es ein ganz rundes Bild.

Hier der Link zu ARTE-Mediathek: Genesis | ARTE

Das Video ist dort aber nur noch 6 Tage (ab heute 11.01.) zu sehen.

Viel Vergüngen! :topp:

GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

• Tja,
    das war wohl etwas zu schnell reingesetzt. :o Sorry.

Hab die Startseite nicht gelesen, da war ja schon alles angekündigt.
    Deutscher Genesis Fanclub it / Genesis / Genesis: "Sum Of The Parts" am 10.01. bei Arte
    Na ja, Versuch war's wert. In der Rezension kommt die Doku (die es also als BlueRay gibt) nur durchschnittlich weg, aber das ist auch klar, wenn die echten Kenner sowas sehen, dann ist da immer was nicht stimmig. Trotzdem alles ganz sehenswert, oder ?

GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'

PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

• Gestern lief eine 90 minütige Doku auf ARTE. Darin wird die komplette Band-Geschchte sehr gut erzählt, alle Mitgleider gemeinsam im Interview kommen zu Wort.

Die komplette Band Geschichte ? Alle Mitglieder ? Sorry aber Ray Wilson habe ich da nicht gesehen.

Der gesamte Band - Verlauf? Die Calling All Stadions wurde mal wieder total unter den Tisch gekehrt.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Fazit: Ich fand's toll, einmal den gesamten Band-Verlauf so zu erleben mit allen Umbrüchen und Stiländerungen richtigs pannend ;)

Haha... ist das hier jetzt Comedy oder Satire?! Uups...

• Die Doku wird am 23.01. gegen 0.25 h wiederholt
    GRUß C:T:

...am 24.01. um 00.25...:cool:

TPT:

2010: Hamburg

2014: Hannover, Hamburg

2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

BS:

2020: Helmond

2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

• ...und ist natürlich auch noch in der ARTE- Mediathek 24/7 verfügbar...:cool:

siehe hier:

Genesis | ARTE

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• Aus gegebenem Anlass:

Man kann sich den Inhalt der Mediatheken herunterladen (siehe z.B. Mediathek Download - ARD, ZDF, Sat.1, Pro7, BR, ORF, MTV & Co. - CHIP). Dazu benutze ich dieses Programm:

MediathekView - Download - CHIP

Zur Zeit kann man sich dort neben der aktuellen Doku auch Three Sides Live herunterladen. :)

...und ist natürlich auch noch in der ARTE- Mediathek 24/7 verfügbar...:cool:

siehe hier:

Genesis | ARTE