When in Rome 2007 auf BluRay?

  • Krass, ich hätte nicht gedacht, dass die DVDs mittlerweile so sehr im Preis gestiegen sind. :O


    Die einzige Blueray, welche ich finden konnte, stammt aus Russland:
    https://www.discogs.com/Genesi…Rome-2007/release/8563547


    Ausgehend von der Spielzeit von etwa 77min würde ich ja fast schon vermuten, dass eine TV-Übertragung einfach aufgezeichnet wurde und diese wurde dann in Full-HD aufgenommen. Blöderweise vermutlich aber nur hochskaliert, daher kein echtes HD.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Brauche die BLU RAY nicht wirklich! Die Qualität ist so schon erste Sahne.. vor allem der DTS Sound... LOVE IT!


    Alles gut somit!!!

  • Qualität erste Sahne ? DTS Sound ? Da gibt es bedeutend besseres. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wieso es nur eine DVD gibt. Die Bildqualität ist nicht zeitgemäß. Das Düsseldorf Bootleg ist da schon was besseres. Leider vom Sound her auch nicht toll. Da legen andere Künster (u.a Peter) viel mehr wert auf Qualität. DTS-HD oder Dolby True HD, PCM.


    Pink Floyd "Endless River" Bluray. Material von Anfang der 90er liegt in DTS Master Audio & PCM, 96 / 24.


    Peter ist da Genesis um Lichtjahre voraus. Ich persönlich höre Peter nicht so, aber Qualität seiner Alben und Konzerte sind ihm da viel wichtiger. Hut ab. Qualität für seine Fans. 1A


    Ich kann mir nicht vorstellen das bei der Konzertaufnahme keine HD Kameras benutzt wurden. Vom Sound ganz abgesehen.


    Armutszeugnis für Genesis...meiner Meinung nach

    Einmal editiert, zuletzt von ltmajortom ()

    • Offizieller Beitrag


    Genesis legten doch im Vergleich zu Gabriel bereits quasi seit dem Ausstieg Hacketts mit Ausnahme ihrer Lightshow keinen besonderen Wert mehr auf den künstlerisch qualitativen Anspruch ihrer Veröffentlichungen. Das ist ja nun nix neues.

  • Das ist doch alles wieder meckern auf HOHEM Niveau.... sorry aber kann die Ansprüche mancher hier absolut nicht und NIE nachvollziehen.... macht mal YOGA, Leute! ;)

  • Weil PG die Qualität so viel wichtiger als Genesis ist, gibts seinen Katalog auf 5.1 SACD.


    Oh wait...


    When in Rome wird früher oder später auf BR erscheinen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Weil PG die Qualität so viel wichtiger als Genesis ist, gibts seinen Katalog auf 5.1 SACD.



    ... wo gibt es den??? oder war das pure ironie?

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ... wo gibt es den??? oder war das pure ironie?


    100% direkt gepresste ironiefrucht

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich brauche kein Yoga zu machen wegen meinem Anspruch. Ich habe einfach festgestellt das andere Künstler da einfach mehr für ihre Fans tun.


    Ich liebe die Musik von Genesis deshalb lege ich auf Wiedergabequalität von Bild und Ton sehr viel wert. Deshalb mein Anspruch das super Konzert (was es auch ist) in bestmöglicher Qualität genießen zu können.


    Ich denke von der Bluray würde wir ALLE was haben.


    Ich hoffe wie immer das irgendwann doch noch...die Bluray kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke von der Bluray würde wir ALLE was haben.


    Achja, nett wärs schon. Aber ich brauch das nicht. Ich hab When In Rome als DVD, das genügt mir, ich bin kein großer Konzertfilmschauer. Und wenn, ist mir der Ton auch wichtiger als das Bild.