Erfinder des Way That They Walk *g*?

  • Naaaaa...
    gibt es Informationen darüber, wer diese dolle Gangart entworfen hat? Muss ein wahrer Künstler gewesen sein, gell?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Ich glaube, Phil hat in den Interview-Ausschnitten der The Way We Walk-Tour-DVD erzählt, dass er sich den Gang aus Tanzschulen abgeguckt hat. Vielleicht ist das so eine Vorübung für Leute, die des Tanzes noch nicht so mächtig sind. Würde dann ja auch vom Titel her passen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also wenn ich mich richtig erinnere tanzt die Band schon im INVISIBLE TOUCH Video Ende der 80-er bereits diesen lustigen Walk *gg*
    Korrigiert mich bitte wenn ich da was durcheinanderbringe...

  • Ich denke, dass kam durch das Jamming - Phil fängt an "I can dance" oder "I can't dance" zu singen und tut so, als ob er nicht tanzen könnte und das wurde dann später genauer definiert und ins Video eingebracht...
    Die Idee kam so gut, dass man gleich noch 2 Live-Alben, eine Live-DVD & eine Archiv-Box damit vollschmieren musste ;)
    Trotzdem: Sobald ich den Song irgendwo höre, fang ich an zu "tanzen" :)

  • Also wenn ich mich richtig erinnere tanzt die Band schon im INVISIBLE TOUCH Video Ende der 80-er bereits diesen lustigen Walk *gg*
    Korrigiert mich bitte wenn ich da was durcheinanderbringe...



    Phil mit den Drumsticks in den Händen und Mike mit Gitarre ... ääää ... Tony ? :rolleyes: kann mich grad nur schwach ans Video erinnern; http://www.youtube.com/watch?v=hGHnuri0dF8

  • Den Tanz gab es schon 1981 live zu "No reply at all".

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • ehrlich? das wundert mich. Ist das auf dem Video zu Three Sides Live drauf?


    Ja, ist mir aber auch kürzlich erst aufgefallen. So ziemlich am Anfang:


    YouTube - Genesis - No Reply At All (Three Sides Live) HQ


    Beim 87er Wembley-Konzert führt Phil diese Schritte während des TIOA-Medleys auch auf, ich meine es wäre beim "In The Midnight Hour"-Part gewesen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)