![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1983 bis 1998 Diskussionen über Genesis vom Mama-Album bis Calling All Stations |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
No Son of Mine
Hallo,
ich muss bald ein Referat halten über No Son of Mine! IN ENGLISCH! Deswegen brauch ich viele Infos! Wie ist er enstanden ect.! Könnt ihr mir helfen? Gruß Matze 13
Unearthly calm descended from the sky And then their flesh and bones were strangely merged Forever to be joined as one. 15.06.07 Hamburg, AOL Arena ![]() Geändert von Matze 13 (11.09.2008 um 20:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
No Son of Mine
|
|
#2 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Hi Matze
Gib mal bei Google "no son of mine" ein (reimt sich sogar) da sind einige Infos u.a. No son of mine- Religion | Support-Forum auf e-Hausaufgaben.de Good Luck Egges |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 24.09.2004
|
Zitat:
![]() Mach dir doch einfach ein paar eigene Gedanken.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
Ja, Eric, Gedanken eines jungen Burschen werden da nicht reichen. Da müssen schon Fakten und belegbare Infos her.
Natürlich kann Matze seine eigene Kenntnis über den Song reinbringen, aber ich schätze, mehr als ein A4 wird das nicht. Ein Referat sollte doch schon etwas ausschweifendere Details bringen. Schau dir doch mal den"Smiley" an, vollkommen verzweifelt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 24.09.2004
|
Komisch, als es noch kein Internet gab, bekamen wir damals in der Schule ebenfalls Referate als Hausaufgaben auf. Wie konnten wir denn die bloß lösen?
Natürlich soll man das Internet zur Hilfe nehmen, wenn es um die Fakten (von wem wann geschrieben etc.). Aber das soll ja wohl kaum das Hauptthema sein; der Schwerpunkt wird doch wohl eher auf einer Interpretation liegen. Und natürlich reichen da die Überlegungen eines 14jährigen für aus. Andererseit wäre es ja von vornherein unsinnig, überhaupt dieses Referatsthema zu vergeben. Zweck der Übung soll ja bestimmt kein Training im Googlen sein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 02.10.2007
|
Matze, hier ein paar Handlungsschritte für dein Referat:
1. Als erstes einmal den Text übersetzen! Dann wird der Inhalt klar! 2. Besorg dir das Video und sieh es dir an, dann wird die "Message" des Songs noch klarer! 3. Besorg dir mal etwas Literatur über Genesis! Damit kannst du sicherlich deinen Lehrer beeindrucken! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
Ich kann Eric teilweise zustimmen, weil man sich über diesen Song wirklich ein paar Gedanken selbst machen kann. Verständnisprobleme sollte es schon einmal nicht geben. Der Text von No Son of Mine ist sehr leicht zu übersetzen bzw. zu verstehen. Man sollte sich deshalb allgemein Gedanken machen über Jugendliche, die ihr Zuhause verlassen; über häusliche Gewalt.
Zum Entstehungsprozess: Hierzu kann ich nur die Doku auf der WCD-DVD empfehlen. Dort wird geschildert, wie es zu dem Song kam. [das Übliche: Phil nuschelte ein paar Silben, Wortfetzen, Satzbruchstücke ins Mikro und später werden die Lyrics ausgepfeilt...] So, ich denke schon, dass man zu einem vernünftigen Referat kommen kann. Übrigens, benutze ich für meine Englisch-Hausaufgaben immer das Internet... @ Matze: Falls Dir mal ein Wort fehlt: LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch Das ist meine Stammseite, wenn es um Übersetzungen geht.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
@ Eric :Ja, das waren noch Zeiten, da mussten wir doch bei Wind und Wetter zur Buchhandlung und nach geeignetem Material suchen, oder in der Schülerbücherei. Und ältere Schüler , Eltern und Freunde fragen.
Ich hatte ja auch bemerkt, dass man sein eigenes Gedankengut einbringen muss, aber ersteinmal müssen doch die Grundlagen für dieses Thema gebracht werden (Komponist, Band, Jahr, wie entstanden, welchen Hintergrund...daaaa gehts schon los mit den eigenen Interpretationen, kombiniert mit dem Songtext und dessen Bedeutung. Die Zuhörer müssen mit eingebunden werden, müssen neugierig werden, alles das wird zu einem gelungenem Referat beitragen. Insofern haben wir doch beide irgendwo recht, oder? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Ich glaube auch, dass erst einmal die Beschäftigung mit dem Text und der Musik (zweimal ca. eine Stunde) sehr erhellend sein kann. Die Gedanken nieder schreiben und dann im Internet recherchieren. Danach die eigenen Arbeiten und die Ergebnisse der Recherche zusammen führen und die Arbeit nochmal kritisch durchsehen. Dannheißt es am Ende:
Eins, setzten!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 02.09.2005
|
Zitat: