Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1978 bis 1993

Dodo/Lurker/Submarine/Naminanu & It`s yourself/Los Endos

• Dunrell
  • 25. Juni 2006 um 00:52
  • Dunrell
    Intruder
    • 28. Juni 2006 um 22:17
    Zitat von drumdani

... Mir gefallen beide Suiten sehr gut, und es wäre natürlich ein Killer gewesen wenn die so im Original veröffentlich worden wären und auch mal Live gespielt worden wären, vor allem die Abacab Suite wäre diesbezüglich sicher super rübergekommen ...

Schon möglich, Drumdani. Schade, das es nicht dazu kam bzw. nicht mehr dazu kommen wird.

Dafür aber habt ihr ja mich!
    Oops?!
    Leidet hier einer an Selbstüberschätzigkeit?
    Nee... Wie kommste denn auf dat schmale Brett?!

Hehehe...

Ernsthaft jetzt. Habe hier wieder wat für die Freunde der gepflegten Suiten.
    Nämlich die richtige namens "Albert". So lautete die Bezeichnung doch, nicht wahr?

Hier der Link zum Ohrenschmaus:

http://rapidshare.de/files/24400774/Genesis_III.rar.html
    (Behind the Lines · Duchess · Guide Vocal · Turn it on again · Duke`s Travels · Duke`s End)

Und da ist diesmal `ne nette Überraschung mit drin. Bin mal gespannt, wer als erster postet, daß sie / er diese entdeckt hat!

;)

Viel Spatz damit...

Teddy

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 13:05
    Zitat von drumdani

du hast ne PN, rhapidshare geht bei mir nicht :-?

Sorry, my Friend - Habe es gerade eben getestet. Läuft einwandfrei! Wirklich. Keine Verarschung! Tut mir leid, wenn`s bei dir nicht geht.
    Kann dir leider nicht sagen, warum.

Weird...

Ach, btw, habe gestern das PW zu Genesis III nicht erwähnt. Es ist das gleiche wie bei Genesis II. Also duke.

Teddy

P.S.:
    Probier` es bitte noch mal Drumdani. Wenn`s immer noch nicht funzen sollte, überlegen wir uns wat anderes, um das File zu dir zu bringen, okay?

Sorry again...

• tom
    Moderator
    • 29. Juni 2006 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ricarda

Ich muss mich da aber auch noch mal mit einmischen.
    Dunrell: Du könntest auch noch eine zweite It´s Yourself-Suite mit Mad Man Moon produzieren, sofern dir die italienische Ripples-Single zur Verfügung steht (was ich allerdings nicht glaube, sonst wende dich halt an die Mafia :lol: ). Auf der italienischen Ripples-Single ist nämlich It´s Yourself ca. 25 Sekunden länger als auf der Archive Vol 2 und endet mit einem richtigen Schluss. Nämlich einer Keyboard-Sequenz, die ganz zum Schluss an den Anfang von Mad Man Moon erinnert. Kannst ja mal schauen.

Die Vinyl-Versionen von IY - die B-Seiten der italienischen Ripples-Single und der ein Jahr später erschienenen Your Own Special Way sind identisch. Teddy hat die letztere von mir bekommen. ;)

Aber es stimmt, Ricarda, es gibt tatsächlich eine thematische Übereinstimmung zwischen den letzten Tönen der Langfassung von IY und MMM - möglicherweise könnte man den Übergang vor dem letzten Ton von IY und dem fünften Ton des Intros von MMM problemlos schneiden, was aber noch zu beweisen wäre (es könnte ja auch in einer ganz anderen Tonart sein).

Da die Jungs und Nick Davis aber neulich überlegt hatten, IY vor Los Endos in die A Trick Of The Tail-SACD wieder einzubauen, lässt das darauf schließen, dass die Ähnlichkeit an dieser Stelle nichts weiter ist als ein Selbstzitat.

Nick Davis hat übrigens heute morgen bestätigt, dass die Theorie, die "Duke-Suite" sei in einem Stück aufgenommen worden und später hätte man sich dann überlegt, die Songs auseinanderzuschneiden, definitiv falsch ist, denn: "the tracks are all on seperate tapes".

tom

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mango Kid
    Squonk
    • 29. Juni 2006 um 13:46

Als ich meinen Beitrag geschrieben hab, war ich grad dabei das zeug runterzuladen 8-)

Also am Besten gefällt mir It's yourself + Los Endos, aber auch der Rest ist schick...

Na dann noch viel Spaß und Erfolg beim Weiteren zusammenschnippeln, ich freu mich über alles, was neu kommt :lol:

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 16:01

Noch mal was zu Ricarda.

Tut mir leid, falls ich dir ein bißchen auf den Schlips getreten sein sollte mit meinem Reply auf deine Anregung hin, eventuell IY & Tripple-M zusammen zu schneiden.

Könnte schon sein - wie Tom gemeint hat - daß das irgendwie machbar wäre. Man müßte sich wirklich mal eingehender damit befassen. Mir kam das aber etwas abwegig vor - deshalb meine leicht negative Antwort. Sorry Sarah Jane - Niet böse sein! ;)

Als Ausgleich hatte ich gerade vorgehabt, extra und nur für dich was zu basteln. Nämlich "Me and Sarah Jane" and the "Man on the Corner" in einem schönen, etwas längeren Track miteinander verwurschtelt. Leider wird nix draus. Dat klingt nämlich nicht besonders gut. Und das, obwohl das Ende von "Me and ..." fast identisch ist mit dem Anfang von "Man on ...". Aber eben nur fast. Und da liegt dat Problem mit der Schwierigkeit. "Man on ..." ist um ein paar Prozent schneller als das andere. Das an sich ist zwar noch nicht so schlimm. Aber, erstaunlicherweise, auch wenn ich es langsamer mache, kommt der Übergang einfach nicht so recht von der Stelle. Sprich - Et klingt niet. Irgendwie gezwungen und gekrampft, wenn du verstehst, was ich meine. Und so wird nun leider nix aus meiner kleinen Wiedergutmachung, Ricarda.

Tut mir wirklich leid.

Bis denn...

Teddy

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 16:04
    Zitat von Mango Kid

Also am Besten gefällt mir It's yourself + Los Endos, aber auch der Rest ist schick...

Schönen Dank auch!

:D

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 16:52
    Zitat von Tom Morgenstern

... möglicherweise könnte man den Übergang vor dem letzten Ton von IY und dem fünften Ton des Intros von MMM problemlos schneiden ...

Tom - Es könnte durchaus sein, das Ricarda doch noch ihre Kombi bekommt! Es stimmt nämlich - Der letzte Ton von IY stimmt überein mit dem 3. (in der Taktzählung) des Intro`s von MMM.

Also, werde ich mich jetzt mal dransetzen...

Bis denn.

Teddy

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 18:14

So Ricarda - Here it is!

http://rapidshare.de/files/24551530/Genesis_IV.rar.html
    Bereinigte Fassung!
    (PW.: ricarda)

Genesis - It`s yourself · Mad Man Moon

Ich hoffe, es gefällt dir. (Alle anderen dürfen sich das natürlich auch anhören - Klar!)

;)

Cya...

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 18:32
    Zitat von drumdani

werds nochmal probieren, muss noch 60 min warten bis ichs laden kann

Das ist so ziemlich das unnötigste an RS - Die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen DL`s.

Ansonsten ist das wirklich `ne feine Sache...

Good Luck Drumdani. Hoffentlich klappert es diesmal.

;)

• Dunrell
    Intruder
    • 29. Juni 2006 um 19:59
    Zitat von drumdani

habs nochmal probiert und wie befürchet, klappte wieder nicht :-?

Liegt das Problem auf deiner Seite? Und überhaupt: Was ist das Problem denn eigentlich? Kommt da `ne Fehlermeldung?

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead