![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1976 bis 1982 Diskussionen über Genesisn von A Trick Of The Tail bis Three Sides Live |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 11.06.2006
|
Hey Tom,
dann mal viel Spatz mit deinem Kaffeeautomat! Ist ja auch sehr wichtig, daß der Coffeinnachschub gesichert ist. Wäre echt stark von dir, mir die Originale von `82 zur Verfügung zu stellen. Dann kann ich zumindest die Abacab-Suite noch mal überarbeiten und dann vllt einen guten Übergang von S. zu N. realisieren. Einen besseren als jetzt auf alle Fälle. Schon mal vielen Dank dafür! Und danke auch bzgl. der Info, wo die beiden Lieder ursprünglich als B-Side Release`s zu finden waren. Warte schon gespannt auf deinen Link zu RS. Bis nachher dann... Teddy |
|
|
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 29.03.2005
|
Also: Naminanu kannst du vergessen, die Single ist identisch mit Archive 2.
Submarine ist allerdings sehr interessant: Die Single ist kürzer (4:33 statt 5:13), hat dafür aber ein echtes Ende, wenn es auch ein wenig Fade-artig ausklingt - die Synthies hören auf, die Drums spielen weiter und werden immer leiser. Ich hab das dann mal in einem Multitrack-Editor nebeneinandergelegt und direkt verglichen: Bis 4:09.574 sind beide Versionen absolut identisch - dann wurde für die Single wahrscheinlich ein Schnitt gemacht und es folgen noch 24 Sekunden bis zum Ende. Die Archive 2 Version läuft einfach weiter und wird irgendwann ausgeblendet. Schon seltsam. So, IY ist schon da, Submarine folgt: http://rapidshare.de/users/YLY0L4 Viel Spaß, tom |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
it-FORUM User
|
Hmmm - Indeed strange.
Würde mich mal interessieren, was "die Jungs" sich dabei gedacht haben. Vllt war das doch so, wie viele hier schon gesagt haben; Es sollte für die Abacab diese Suite geben. Allerdings ist sie dann - aus welchen Gründen auch immer - wieder gekickt worden. Für die Single war dann aber das Lied in der kürzeren Version mit echtem Ende okay. Schon ein wenig verwirrend das Ganze... Na ja. Jetzt bin ich erstmal auf It`s yourself gespannt. DL läuft schon. Sag` dir dann Bescheid. Dickes Danke! Teddy |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
it-FORUM User
|
Okay Tom - 20 Sekunden ist dein Track von 1982 länger. Und das wirklich! Im Archive-Track sind die ausgeblendet. Habe die beiden Songs eben zweimal exakt übereinander laufen lassen. Und deiner läuft eben diese 20 Sekündchen länger.
Warum auch immer die ausgeblendet wurden; Sie sind es. Wie dämlich! Das muß mir mal einer erklären!! Wegen 20 Sekunden rumdaddeln. Als wenn man nix besseres zu tun hätte! Tja... |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Moderator
|
Das wird ein wenig Schlampigkeit gewesen sein, die bei der Herstellung von Archive 2 ohnehin ein wenig die Feder geführt hat...
IY ist übrigens 1976 erstmals erschienen (aufgenommen 1975) auf der B-Seite der italienischen "Ripples"-Single - meine Aufnahme stammt von der britischen Your Own Special Way-Single von '77. So Submarine ist auch oben. tom |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
it-FORUM User
|
Es wird immer komischer...
Da ist ja die Version aus den Archiven noch besser! Hmmm... Werde mal sehen, ob ich dieses Ende nutzen kann. Bin da aber gar nicht mal so optimistisch. Mal sehen... Danke dir herzlichst Tom. Bis denn... Teddy |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Trotzdem - bin mal gespannt auf das Ergebnis, Teddy. Gute Nacht (widme mich jetzt wieder der Cafamosa - ist immer noch nicht wieder zusammengebaut...) tom |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
it-FORUM User
|
Yo Tom - Recht haste. Sieht wirklich so aus, als wäre es doch nicht unbedingt geplant gewesen. Sonst hätten sie das dann ja wohl auch wirklich durchgezogen.
Hmm... Und im Bezug auf IY/LE (wie du das ja immer so schön nennst! - Na schön - However it is... Werde mir trotzdem die Tage noch mal `nen Kopp machen - Vllt kann ich da ja doch noch irgendwat daddeln. So leicht geben wir niet auf! Wär` ja gelacht. Alsdann - Auch dir ein gut`s Nächtle. Und noch viel Erfolg mit deiner >Kaffee - was - auch - immer<! Hehehe... Cya. Teddy |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|