GENESIS - Three Sides Live (Blu-ray/DVD) remastered am 31.10.2014

    • Offizieller Beitrag

    ...es stand bei Youtube :rolleyes:


    Genau! Was ist das bitte für eine "Quelle"? Interessant, dass diese DVD angeblich in einem halben Jahr einscheint, man aber bislang von offizieller Seite ABSOLUT NICHTS darüber gehört hat... :ratlos:

    Und wieso gibt es hier Leute, die anscheinend schon fest von einer "Live-Box" ausgehen? Es ist meines Wissens nach bisher völlig unklar, ob so eine Box überhaupt erscheint!

    EDIT:

    Hier ist der Link: Es ist übrigens das in the Cage Video:

    YouTube - In the cage part one


    Sorry, aber das ist totaler Käse. Irgendwer (YouTube-Mitglied "toioba") hat das VHS-Video einfach wie mir scheint in Heimarbeit digitalisiert und vor bereits fast einem Jahr (!) online gestellt und irgend ein anderer - "numbskullandy" - wirft einen fiktiven VÖ-Termin für die angebliche DVD in die Runde. Klasse! Wer's glaubt wird selig...

  • Dennoch halte ich das Erscheinen der Live-Box für wahrscheinlich. So wären alle Lücken der Genesis-Diskographie geschlossen (bis auf FGTR).

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ich hoffe auch auf die Live-SACD-Box mit nettem Zusatzmaterial, aber die kompletten VHS-Filme möchte ich schon als einzelne Veröffentlichung....!


    Und außerdem:


    Woher käme die Mama-Tour DVD - Und en principe ist ja schon offiziell bestätigt, dass alle offiziellen Genesis-Live-VHS irgendwann auf DVD (offiziell!) herrauskommen...


    Die Frage ist nur wann - Mit TWWW und Live at Wembley ging's ja schon los - Fehlen Mama-Tour und eben die TSL.


    Und selbst wenn sie das TSL-Video auf die Bonus-DVD von einer möglichen TSL-SACD/ A-DVD packen sollten (Was ich für unwahrscheinlich halte) - Wo kommt dann die Mamam-Tour-DVD drauf? "Genesis" gibts ja schon auf SACD/ DVD!

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem der beste Beweis dafür, dass TSL irgendwann auf Video offiziell erscheinen wird, ist die Tatsache, dass auf Abacab keinerlei Live-Material hiervon drauf war, was ohne irgendwann geplanten DVD-Release des TSL-Videos sicherlich der Fall gewesen wäre...

  • Außerdem der beste Beweis dafür, dass TSL irgendwann auf Video offiziell erscheinen wird, ist die Tatsache, dass auf Abacab keinerlei Live-Material hiervon drauf war, was ohne irgendwann geplanten DVD-Release des TSL-Videos sicherlich der Fall gewesen wäre...


    ... gleiches gilt dann ja auch für "Genesis" und die Mama-Live-DVD - Der Rehearsal-Clip ist da ein guter Kompromiss :topp:

  • Das Genesis Live Boxset wäre selbst für mich interessant, weil das Livematerial der jüngeren Sachen auch nicht so schlecht ist, weil da auch ältere Sachen gespielt werden.


    Hieße das auch, dass "The Way We Walk" dabei wäre! :schock2:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Hieße das auch, dass "The Way We Walk" dabei wäre! :schock2:


    Ja...
    Aber da gibts schon nette Sachen drauf :)
    Die Liveversionen von Mama 87 und That's All 87 sind recht gut ( = Wembley-DVD), Jesus he knows me von 92 ist klasse und das Old-Medley hat auch einen gewissen Wert.
    Fading Lighst und Driving the Last Spike stehen mMn den 70er Genesis Epen in keiner Weise nach...!

  • Ich mag TWWW nicht.. und ich kenne nur die "Longs"...
    "Old Medley" ist das Einäugige unten den Blinden! Aber sonst auch nicht besonders...
    "Driving" ist im Studio besser.
    "Domino" mag ich nicht,
    "Fading Lights" ist auch im Studio besser,
    "HbTS/SHbtS" ist sehr gut,
    "Drum Duet vermurkst.


    Wie die "Shorts" ist, mag ich garnicht wissen! :gruebel:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ja...
    Aber da gibts schon nette Sachen drauf :)
    Die Liveversionen von Mama 87 und That's All 87 sind recht gut ( = Wembley-DVD), Jesus he knows me von 92 ist klasse und das Old-Medley hat auch einen gewissen Wert.
    Fading Lighst und Driving the Last Spike stehen mMn den 70er Genesis Epen in keiner Weise nach...!



    Sehe ich genauso! :topp:

    Ersteinmal muss abgewartet werden... die When In Rome DVD und die SACD/DVD-Box der Gabriel-Ära müssen veröffentlicht werden. Die Resonanz ist entscheidend. Davor wird nichts passieren. So sehr ich mich auch auf eine Veröffentlichungswelle freuen würde - ich bin schon ganz froh, wenn nicht alles auf einmal kommt.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: