Blood on the Rooftops - Nie Live!?!

  • Hallo! Habe auf der W&W - SACD Blood on the Rooftops für mich entdeckt. Gibt's davon keine Live-Version bzw. warum wurde es nie gespielt? Habe jedenfalls beim Genesis-Movement die Setlists seit der W&W - Tour durchgeguckt und nix gefunden :(
    Gibt's da 'nen Grund für?

  • Hallo! Habe auf der W&W - SACD Blood on the Rooftops für mich entdeckt. Gibt's davon keine Live-Version bzw. warum wurde es nie gespielt? Habe jedenfalls beim Genesis-Movement die Setlists seit der W&W - Tour durchgeguckt und nix gefunden :(
    Gibt's da 'nen Grund für?


    Nein, leider wurde das Stück nie von Genesis live gespielt. Es gibt aber eine sehr schöne Version auf der Konzert-DVD "Steve Hackett - Once Above A Time", den Gesangspart überninmmt hier der Drummer Gary O'Toole, und er macht seine Sache wirklich sehr, sehr gut :topp:! Natürlich ist er stimmlich kein Collins-Imitat, aber auch mit ihm hat der Song einen besonderen Reiz, ich sehe diese Version jedenfalls gleichberechtigt neben der W&W-Variante.


    [Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/i…I/31X71QGSAAL._AA180_.jpg]


    Amazon.de: Steve Hackett - Once Above a Time: Live in Europe 2004: DVD: Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Hallo! Habe auf der W&W - SACD Blood on the Rooftops für mich entdeckt. Gibt's davon keine Live-Version bzw. warum wurde es nie gespielt? Habe jedenfalls beim Genesis-Movement die Setlists seit der W&W - Tour durchgeguckt und nix gefunden :(
    Gibt's da 'nen Grund für?

    Es gibt jede Menge Tracks, die nie live gespielt wurden - warum auch immer kann nur die Band beantworten. Meine Vermutung: das klassische Intro von Steve war zu ruhig für ein Live-Konzert und ohne haben sie es nicht spielen wollen.

  • Es gibt jede Menge Tracks, die nie live gespielt wurden - warum auch immer kann nur die Band beantworten. Meine Vermutung: das klassische Intro von Steve war zu ruhig für ein Live-Konzert und ohne haben sie es nicht spielen wollen.


    Aber Horizons haben sie auch gespielt :rolleyes:
    Trotzdem Danke an Dich, Tom, und eclipse. Und trotzdem hätt' ich gerne 'ne Live-Version ;) :(
    Ich finde den Track sehr gelungen, sehr Hackett-typisch und trotzdem Phil-typisch...!

  • Zumindest ist "BOTR" für mich einer der schönsten Songs von Genesis. Auch wenn man den Song gar nicht mit romantischen Gefühlen in Verbindung bringen würde, hätte ich eine Freundin - ich würde den Song mit ihr hören......

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich auch z.b. nur eine Aufnahme von Can Utility and the coustliners.
    Auch von Scene`s from a night Dream gibts keine Liveaufnahme.Unquiet Slumbers for the Sleepers auch nicht.Bei WOt Gorilla hab ich keine Ahnung.
    Es gibt halt en paar Lieder die sie vieleicht einfach nicht für Live-tauglich hielten.
    Wobei ich von jedes der Lieder gerne Live auf CD hätte:)

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Es gibt halt en paar Lieder die sie vieleicht einfach nicht für Live-tauglich hielten.
    Wobei ich von jedes der Lieder gerne Live auf CD hätte:)


    Nicht nur du!:)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Meine Vermutung: das klassische Intro von Steve war zu ruhig für ein Live-Konzert und ohne haben sie es nicht spielen wollen.


    An dies sollte es nicht liegen. Ist immer eine Arragement Sache. Gewiss hätte Steve an der Akustischen Klampfe bis zum Ende des Songs bleiben müssen, wie auch in seiner Live Version 2003.
    Ich glaube eher das Genesis ausser BOTR und Unquiet Slumbers an der 1977 Tour genug von W&W zu spielen hatten das diese zwei Nummern überflüssig wurden oder verschoben werden konnten - Bei der Auswahl des Setup's konnte noch keiner Ahnen das Steve die Band anschliessend verlässt.

  • Ich auch z.b. nur eine Aufnahme von Can Utility and the coustliners.
    Auch von Scene`s from a night Dream gibts keine Liveaufnahme.Unquiet Slumbers for the Sleepers auch nicht.Bei WOt Gorilla hab ich keine Ahnung.
    Es gibt halt en paar Lieder die sie vieleicht einfach nicht für Live-tauglich hielten.
    Wobei ich von jedes der Lieder gerne Live auf CD hätte:)


    Wot Gorilla wurde auf der Wind & Wuthering-Tour gespielt, einmal auch als Medley nach Lilywhite Lilith/ Waiting Room!